News Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets

@HaZweiOh: Dann gab es sicher einen Fehler in der Zeitrechnung, die dazu führte, dass das Galaxy Nexus bei 4.3 hängen blieb (Oktober 2011 veröffentlicht -> Juli 2013 letztes Update = 19 Monate).

Mein nächstes Handy wird definitiv ein Sony. Muss nur das Z3 mal preislich ein bisschen Attraktiver werden. Oder zumindest das Z2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mit meinem S3 an keine Herstellerupdates mehr gebunden. Samsung hat sowieso bei 4.0 mit den Updates aufgehört. Dazu noch TouchWiz: :kotz: ! Da ich aufgrund mehrfachen Glastausches sowieso keine Garantie mehr hatte hab ich einfach ne Coustom Rom mit Android 5.1.1 draufgespielt.
 
MrToastbrot schrieb:
Habe mir im Mai das Z3 Tablet Compact gekauft und hoffte auf Lollipop.
Möglicherweise wird Sony Lollipop bei dem Gerät überspringen und gleich auf Android M aktualisieren. Sonys Android M Preview unterstützt das Gerät bereits.
 
Lost_Byte schrieb:
@HaZweiOh: Dann gab es sicher einen Fehler in der Zeitrechnung, die dazu führte, dass das Galaxy Nexus bei 4.3 hängen blieb (Oktober 2011 veröffentlicht -> Juli 2013 letztes Update = 19 Monate).

Ja ja, damals nach dem Kriege ....

Seit 2012 werden alle Nexus-Geräte mindestens 3 Jahre unterstützt.
Und beim 2011er (das wurde hier auch schon 100 Mal erläutert) ist der SoC-Hersteller aus dem Markt ausgeschieden und hat keine Treiber mehr programmiert, weshalb es nur 24 Monate die aktuellste Version hatte (von Oktober 2011 bis Oktober 2013).
 
Na da freue ich mich.
Mein Z2 läuft immer noch mit 4.4.4.
Bin sehr auf erste Tests gespannt.
 
@TheBeastMaster

Danke für die Info. Habe es jetzt auch wieder. War eine kleine Einstellungssache... "Bei gesperrtem Gerät: Benachrichtungen nicht anzeigen" war das Problem. Wie soll man daraus bitte schließen, dass davon der MediaPlayer beeinträchtigt wird!? >___<
Na ja wenigstens ein Problem weniger.
Bleiben noch die riesigen Icons.
Ergänzung ()

@mj084

Danke für die Info. Dann kann ich mich ja darauf freuen. :D
 
Xhybrid schrieb:
Es werden keine 36 Monate garantiert

Schau dir mal die Fakten an. Die 2012er Nexus-Geräte laufen alle mit Android 5.1.1, erst im Oktober wird es wieder eine neue Version geben. 2012 bis 2015 = 18 Monate??

Für Leute, die an Garantien glauben, wurde auch die angepasst. Das wurde auf einer Google I/O erläutert, ich glaube dieses Jahr. Aber was "Garantien" wert sind, haben wir z. B. bei Nokia gelernt: im Zweifel nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Schau dir mal die Fakten an. Die 2012er Nexus-Geräte laufen alle mit Android 5.1.1, erst im Oktober wird es wieder eine neue Version geben. 2012 bis 2015 = 18 Monate??

Veröffentlichung Nexus 4 - 13. Nov. 2012 - Juli 2015 = 36 Monate?

Du redest von ner Garantie die ich bis dato nicht nachvollziehen kann, mag sein das weitere Updates kommen (würde es den Besitzern auch wünschen!). Aber ein "vielleicht" hat nichts mit einer Garantie zutun und die 18 Monate hab nicht ich ins Spiel gebracht.

Leider habe ich gerade aber keine lust auf eine Grundsatzdiskussion, sry.
 
Xhybrid schrieb:
Veröffentlichung Nexus 4 - 13. Nov. 2012 - Juli 2015 = 36 Monate?

November 2012 bis November 2015 (oder Ende Oktober) = 36 Monate
Die relevante Zahl für den Kunden ist, wie lange sein Gerät mit der jeweils aktuellen Version läuft, so rechnet auch Apple.

Ich habe oben schon geschrieben, was die sog. "Garantien" wert sind. Als Nokia keine Lust mehr auf seine "Garantie" hatte, haben sie einfach "war nur Spaß" gerufen, und das war's, übrigens noch vor der Unterwanderung durch Microsoft. Oder man ignoriert sie so wie HTC. Ich beurteile Hersteller danach, was sie tun. Bei Google kannst du klar erkennen, dass alle Geräte seit 2012 für 36 Monate unterstützt werden, auch die, wo es schwierig war. Inzwischen haben sie das ja auch in eine neue "Garantie" gegossen. Aber wie gesagt, Fakten sind wichtiger als Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrtoastbrot.... Ich habe auf meinem z3 tablet compact schon seit wochen/Monaten das update auf 5.0 erhalten. Hast du n DBT Gerät?
 
Ich hoffe auf die Behebung der dubiosen Wärmeentwicklung die mit Lollipop auf meinem Z2 Einzug gehalten hat. Freue mich aber ganz besonders auf die Verkleinerung der Icons, die jetzigen kann man ja problemlos mit der Nase bedienen...
Btt Daumen hoch für die Versorgung mit Updates Sony
 
Das Update auf 5.0.1 für mein Z1 Tablet mit Telekom Branding kam erst vor 10 Tagen. Ich rechne daher damit, dass sicher wieder ein halbes Jahr oder länger ins Land ziehen, bis das Update auf 5.1. kommen wird, wenn es denn kommt.
 
Update gerade mein Z3 Compact über den Sony PC Companion. :)
Handelt sich um ein gebrandetes Gerät vom Netzbetreiber A1.
 
njchw schrieb:
Also, ich bin mit meinem S3 an keine Herstellerupdates mehr gebunden. Samsung hat sowieso bei 4.0 mit den Updates aufgehört. Dazu noch TouchWiz: :kotz: ! Da ich aufgrund mehrfachen Glastausches sowieso keine Garantie mehr hatte hab ich einfach ne Coustom Rom mit Android 5.1.1 draufgespielt.

S3 wurde mit 4.0 ausgeliefert und bekam noch 4.3..
 
Ich bin mit meinem Z3 Compact auch zufrieden. Leider haben viele Hersteller eine Bescheidene Update-Politik. Sony hat sich da doch sehr gut gemacht und sticht in diesem Punkt aus der Menge heraus. Das einzige was mich stört sind, wie bei jedem andren Hersteller auch, die ganzen unnötigen Apps, welche man teilweise nur mit root vom Handy bekommt.

Vorher hatte ich noch ein Nexus 5. Das ist aufeinmal ausgegangen und lies sich nicht wieder einschalten. Insgesamt 3 mal eingeschickt und man bekommt statt eines neuen Gerätes ein refurbished mit Kratzern im Display. Zusätzlich war das WLAN defekt. Erneut eingeschickt und anderes erhalten. Dieses stürzte andauernd ab und nichts half dagegen. Eingeschickt und wieder ein neues Gerät mit Fehlern. Als das letzte dann mal endlich Fehlerfrei schien, habe ich es ganz schnell verkauft.

Obwohl ich vorher, vorallem wegen langer und schnell ausgelieferter Updates, ein Nexus Gerät haben wollte, kommt mir sowas jetzt nicht mehr in die Tasche.
 
Zurück
Oben