News Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets

optime schrieb:
Das einzige was mich stört sind, wie bei jedem andren Hersteller auch, die ganzen unnötigen Apps, welche man teilweise nur mit root vom Handy bekommt.

Naja, wenn ich mein Z mit dem vorigen Samsung vergleich liegen da Welten dazwischen. Sony hatte viel weniger drauf und ich konnte das meiste ohne root deinstallieren. Bei Samsung zuvor (das war noch ein Modell mit wenig internem Speicher) war der schon zugemüllt, das man nur noch wenige Apps installieren konnte (war das erste Xcover).

Also selbst da gehört Sony zu den besseren Anbitern imho. Wobei ich da nun keinen Vergleich zu LG und HTC habe.
 
Süß. Ich verzichte nicht auf sofortige Sicherheitsupdates.
Nexus, Windows Phone und iPhone. Basta.
 
Was ist mit dem Xperia Z3+ / Z4?? Hab das Gerät seit einer Woche und möchte auch gerne das Update :(
 
Es kommt galt nicht für alle gleichzeitig Leute. Bissl Geduld. Euer Handy funktioniert doch auch ohne dieses update oder?;)
 
MrToastbrot schrieb:
So ganz toll läufts mit den Updates wohl auch nicht. Habe mir im Mai das Z3 Tablet Compact gekauft und hoffte auf Lollipop. Stattdessen hat es nur ein 4.4 und wird auch kein Update auf 5.0 angeboten. Nun lese ich, dass 5.1 ausgerollt wird und ich habe noch nicht einmal Lollipop sondern nur Kitkat... :(

Wenn es ein deutsches Gerät ist muss dir Lollipop über PCCompanion angeboten werden, außer ein paar Provider und Test bzw. Vorfühgeräten haben eigentlich alle CDA Nummern Lollipop erhalten.
 
Sony experimentiert mit weniger eigenen Android-Anpassungen

Alles ganz anders: So sieht Sonys Experiment für ein neues Android-Update aus. Sony testet, ob sich Kunden auch mit einer Android-Ausführung zufriedengeben, die sich stärker am Basis-Android von Google orientiert. (Android 5.1, Smartphone)

Interessenten können sich anmelden
http://android.concept.sonymobile.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/
Offen ist auch, welche Sony-Apps mit dem neuen Konzept noch verteilt werden. Derzeit können sich Interessenten aus Schweden für den Versuch anmelden, dabei zählt, wer sich zuerst anmeldet, erhält das Update. Das spezielle Update gibt es nur für Besitzer eines Xperia Z3, für andere Sony-Geräte wird es nicht angeboten. Erst in den kommenden Wochen will Sony das Update für die betreffenden Kunden verteilen.
 
Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall ein Sony Xperia Z. Ich fand das Z1 schon total interessant, als das Z2 dann rauskam hätte ich es am liebsten gleich gekauft, war mir aber doch zu teuer.

Man hört die letzten Monate wirklich sehr viel Positives über die Sony Smartphones, wohingegen sich Samsung so langsam aber sicher (sogar bei den Samsung Fans) zum absoluten Feindbild mausert.
 
Leider nichts auf dem Z3 Dual :(
 
Hallo an alle,

ich habe bei meinem Z2 vor einiger Zeit Cynogenmod geflasht nach Anleitung.
Ist soweit ganz OK, mir fehlen aber doch einige Sony Features.

Kann ich gefahrlos die neue 5.1.1 FW per Fastboot auf mein Handy spielen oder gibt es dabei irgendetwas zu beachten?

Oder habt ihr vlt. eine Anleitung wie man von CM wieder auf Sony Stock ROM wechselt?.

Danke für eure Tipps.

PS: Wer meckert das Sony so lange braucht mit Updates, der sollte sich mal andere Hersteller ansehen, da dauert es teilweise noch länger.
 
der_henk schrieb:
Wenn es ein deutsches Gerät ist muss dir Lollipop über PCCompanion angeboten werden, außer ein paar Provider und Test bzw. Vorfühgeräten haben eigentlich alle CDA Nummern Lollipop erhalten.

Ist ein schweizer Gerät. Alle Versionen der Schweizer Ausgabe haben bereits das Update, nur nicht meine 32GB Wifi-only Version. Schade, dass ein Gerätetyp vernachlässigt wird.
 
mj084 schrieb:
@abanev

Per Flashtool, wäre dann die sauberste Lösung:)

Cool, dank dir für den Tipp. Damit dürfte das echt easy sein
 
zwecks root, immernoch eigenes pre-rooted update erstellen und flashen? (also open bootloader nötig?) oder endlich wieder per exploit root-bar?
hocke mit meinem z2 immernoch auf 4.4.2 xD
 
Für nen prerooted per ZIP is kein offener bootloader notwendig...einfach per Flashtool auf ne rootbare downgraden, Rooten, recovery drauf und dann ne prerooted ZIP drauf...
 
zorrkvonhui schrieb:
zwecks root, immernoch eigenes pre-rooted update erstellen und flashen? (also open bootloader nötig?) oder endlich wieder per exploit root-bar?
hocke mit meinem z2 immernoch auf 4.4.2 xD

Such mal auf XDA, hatte dort schon Erfolgreichen Root mit 5.1.1 gelesen mit geschl. BL
 
MrToastbrot schrieb:
Nun lese ich, dass 5.1 ausgerollt wird und ich habe noch nicht einmal Lollipop sondern nur Kitkat... :(

Welches Z3 Compact genau hast Du denn? Lt. XperiFirm ist für alle deutschen Modelle schon Lollipop draussen. Hattest das Gerät schonmal am PC Companion?

Edit: Ah hab den neuen Post übersehen.
Dein Modell ist demnach das SGP612? Das ist bitter, da ist tatsächlich 4.4.4 aktuell wie Du schon gesagt hast, merkwürdig. Das 16GB Modell hats schon, ebenso das LTE Modell.
 

Anhänge

  • z3ct.PNG
    z3ct.PNG
    68,3 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
EngineNo9 schrieb:
Mein HTC One S war das Schlachtschiff vor dem HTC One M7(

Das Flaggschiff vor dem M7 war natürlich das One X. Das One S war der kleine Bruder, was natürlich die grauenhafte Update-Politik in keinster Weise entschuldigt. Dazu kommt noch die idiotische S-On-Sicherung der HTCs, die eine ordentliche Nutzung von Custom-ROMs damals endlos kompliziert machte (auf dem One X kernel nicht über die Recovery flashbar) und auch heute noch unnötig einschränkt.

Damit war HTC für mich einfach komplett aus dem Rennen.
 
Ich konnte auf dem z3c noch kaum Änderungen feststellen, aber ich bin der Meinung das vorallem die apps endlich schneller Starten!Das z3c ist auch bei mir in der Tat das erste Phone ohne root, bis jetzt geht es auch noch ohne!
Was mich immer noch am meisten stört ist, dass das Sony kein qi kann und ich eigentlich nicht nochmal Geld für die docking ausgeben wollte! Das gefriemel mit den Steckern nervt! Leider helfen da auch keine 1000 Updates! Wieso man bei einem wasserdichten smartphone sowas weglässt hat sich mir noch nicht erschlossen?
 
warum kaufst du dir nicht wie ich ein 12-13€ Magnet Aufladekabel? das sitzt bombenfest und man braucht nicht immer die Klappen öffnen um sein Handy aufzuladen. funktioniert wunderbar und einfach. dafür ist der Dockinganschluss doch da. und die Dockingstation bei Amazon für knapp 20€..tut auch niemanden weh. ich hab beides. Die Station und ein Kabel. keine Klappen mehr öffnen, perfekt.

Station: http://www.amazon.de/gp/product/B00N9OBP7G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00H2EEB4S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01

Außerdem kann man sein Xperia auch per QI aufladen..dazu brauchst du aber ein Case mit QI, was du dann samt Handy auf eine QI Ladestation auflegen kannst..da finde ich die Magnetstecker aber besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben