[WSUS] Updates freigeben nach Zeit X

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,

ich möchte bei meinem WSUS Server immer 6 Tage nach Patchday alle Updates freigeben.

Hat wer eine Idee wie mit den normalen Vorgang in der PS umbauen kann?
Mit
Code:
Get-WsusUpdate -Approval unapproved |-action Install -TargetGroupName usw...
kann ich zwar alle verfügbaren Updates genehmigen, nur eben nicht Zeitgesteuert. Ich bekomme einfach keine vernünftige Ausgabe die ich verwerten kann.
Es sollen Ausschließlich Updates genehmigt werden die 6 Tage alt sind.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
Mac
 
Patchday ist doch regulär immer fest, jeden Monat. Arbeite doch mit Taskplaner, 6 Tage nach Patchday einstellen und führt dann die Powershell aus.
 
Hi,

so läuft es aktuell auch.
Nur wenn MS jetzt einen Patch veröffentlicht der mal wieder alles kaputt macht und das auch noch außerhalb der gerulären Patchdays, möchte ich nkein Risiko eingehen.
Damit ist folgendes Szenario gemeint:
Patchday >> 5 Tage Später noch ein nachgeschobener Patch >> Tag 6 >> PS-Skript wird ausgeführt und Patches automatisch installiert >> verloren.
Optimal wäre es, wenn eben nur Patches freigegeben werden, die wirklich 7 Tage alt sind.
 
Zurück
Oben