News OnePlus: Bilder des OnePlus 2 bei Behörde aufgetaucht

Sieht aus wie ein billiger Fake des original Oneplus Ones... Könnte auch ein günstig gefälschtes Samsung sein von der Front her. Das One sieht in echt wirklich gut aus und wirkt sehr hochwertig, aber das Two... ne, weder Hardware noch Design können mich überzeugen, Oneplus war für mich ein einmaliger Ausflug...
 
Falls die Bilder echt sein sollten (ich hoffe es nicht): Ich dachte eben noch gehört zu haben, das Design würde hochwertiger werden, und jetzt schon wieder diese Plastikrückseite die auch noch nach "It's not a bug, it's a Feature" -Art beworben wird.
 
NoD.sunrise schrieb:
Also wenn irgendein Smartphone der letzten Zeit ne individuelle und gleichzeitig hochwertige Rückseite hatte dann ja wohl das OPO, aber wer unbedingt will findet ja überall was zu meckern.

Genau, hören wir doch lieber auf einen eigenen Geschmack zu haben und zu meckern.
Kaufen wir einfach trotzdem wenn es dem eigenen Auge vermittelt: Sieht scheisse aus! :rolleyes:

Ich hoffe du zeigst uns demnächst mal deinen neuen Dacia Logan, weil im Grunde hat er alles
was du brauchst und erfüllt ja schliesslich seinen Zweck. Sieht zwar scheisse aus, aber wer
unbedingt will findet ja überall was zu meckern.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Vertreten des persönlichen Geschmacks und dem reinen Niedermachen alles dessen was dem nicht entspricht. Wenn beim OPO über die minderwertige Plastikrückseite gelabert wird kann ich das nicht ernst nehmen und frage mich ob derjenige das auch nur ein einziges Mal in der Hand hatte. Das Design muss ja keinem Gefallen, dem Gerät aber die Wertigkeit abzusprechen ist schlicht realitätsfremd.

Dein Dacia Vergleich ist ziemlich daneben das wäre ja wohl eher das Pendant zum 120€ Smartphone und beide können in ihrem Preisbereich durchaus interessant sein. Die Art wie hier teilweise einfach nur sinnlos darüber hergezogen wird erinnert eher an "So ein häßlicher BMW 435i ist ja wohl das Letzte, ich fahr eh nur Porsche".
 
An der Wertigkeit lasse ich keine Zweifel, fühlt sich bestimmt extrem gut an,
aber optisch spricht es mich eben so garnicht an. Klar, es gibt wieder austauschbare
Rückseiten, aber ein Unibody hätte mir z.b. besser gefallen.
Und dann der Home-Button. Das erinnert wirklich zu stark an Samsung.

Ich kann das Runtermachen ein bisschen nachvollziehen, aber nicht weil es
gerechtfertigt ist sondern weil ich denke, dass viele enttäuscht sind und etwas
anderes erwartet haben. Ich dachte auch, dass uns nächste Woche etwas richtig
Cooles erwarten wird. Aber wer weiss, vllt. gibt es ja doch noch eine Überraschung?

Mit dem Autovergleich hast du übrigens Recht, war nicht so ganz auf den Punkt, sorry.
 
Und auf der Ebene habe ich dann auch gar nichts gegen deinen Kommentar einzuwenden.

Optik spare ich mir ein Urteil mal auf bis ich offizielle Bilder in entsprechender Qualität habe, dass OP aber nen Aluunibody macht und sich damit mehr oder minder ins iPhone, S6 ... Design einfügt habe ich so oder so nicht erwartet.

Home Button habe ich ja selbst schon kritisiert und auch andere Dinge passen mir wie gesagt nicht, ich bin nur allergisch gegen diese trollartigen Pauschalzerrisse :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Also wenn irgendein Smartphone der letzten Zeit ne individuelle und gleichzeitig hochwertige Rückseite hatte dann ja wohl das OPO, aber wer unbedingt will findet ja überall was zu meckern.

failormooNN hat schon recht, ich habe nur das reine Aussehen und nicht die Haptik gemeint. Wie denn auch, natürlich hatte ich es nicht in der Hand dank der tollen Verkaufspolitik, aber das ist ein anderes Thema.
Was mich halt am meisten stört ist, wenn bei reddit.com der OnePlus-Typ gefragt wird:
"What are you most proud of with the upcoming device?", dieser dann antwortet:
"The design & build. The OnePlus 2 is a big step up here."
Und dann kommt wieder das Selbe wie beim OPO. Sowas finde ich einfach lächerlich, und ist dann auch völlig angebracht, das auch zu kritisieren. Sofern die Bilder wirklich echt sind, versteht sich.

Aber was will man gegen einen Fanboy sagen, wenn der unbedingt will, findet der ja überall was gegen Kritik zu meckern...
 
Hättest du dir die Mühe gemacht den Thread zu lesen wäre dir wohl aufgefallen dass ich das OPT ebenso kritisiert habe, nur eben sachlich.
Auf der Ebene von Fanboy Vorwürfen darfst du ohne mich weiter machen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Hättest du dir die Mühe gemacht den Thread zu lesen wäre dir wohl aufgefallen dass ich das OPT ebenso kritisiert habe, nur eben sachlich.
Auf der Ebene von Fanboy Vorwürfen darfst du ohne mich weiter machen.

Warum sollte ich mir die Mühe machen weitere Beiträge von jemandem, der meine Kritik scheinbar extra falsch versteht und so sein OPO "sachlich" verteidigen muss, suchen? Klingt eben doch ganz klar nach Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silmaril schrieb:
Warum sollte ich mir die Mühe machen weitere Beiträge von jemandem, der meine Kritik scheinbar extra falsch versteht und so sein OPO "sachlich" verteidigen muss, suchen? Klingt eben doch ganz klar nach Fanboy.

Vielleicht weil du dann sehen würdest dass es nicht "mein" OPO ist (habe ein N5 falls das an der Stelle relevant ist), ich das OPO bereits kritisiert habe und beim OPT kritisiere dass diese Punkte noch immer teilweise bestehen.
Aber wozu lesen oder sachlich argumentieren wenn man andere einfach als Fanboy abtun kann?
 
Na, wer schaut sich heute Nacht um 4 die Veröffentlichung an? Mein Smartphone hat natürlich kein Gyro, um das ganze zB mit der heute in CT beiliegenden Cardboard kurzfristig in VR anzusehen :(.
 
4 Uhr am Morgen ist einfach zu früh. Allerdings würde ich schon gerne ein Cardboard mit VR testen. Jetzt ist ja alles bekannt soweit, allerdings gibts kein NFC, microSD oder Quickcharge oder Wireless charging wie zB beim S6. So dauert das Laden zwischen 3-4 Stunden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Aber wozu lesen oder sachlich argumentieren wenn man andere einfach als Fanboy abtun kann?
Achja? Wozu selber sachlich auf Kritik antworten, wenn man anderen Unsachlichkeit vorwerfen kann?
Wenn meine Kritik, an der es an Sachlichkeit nichts auszusetzen gibt, extra falsch verstanden wird und dann noch so dumm, oder wie du lieber sagst "unsachlich" geantwortet wird, braucht man sich absolut nicht wundern, als Fanboy abgetan zu werden. Und dann ist es auch selbstverständlich, dass ich nicht auch noch meine Zeit damit vergeude um frühere Beiträge igoranter Zeitgenossen zu suchen, nur um meine Meinung zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Ja da gehen dir die Argumente aus, was? (Ich erinnere nochmal, wer war denn der "sachliche" geistige Tiefflieger der mit Meckern gegen meine Kritik kam?)
Jämmerlicher Troll!
 
In dem Moment wo du anfängst sachlich zu argumentieren statt nur Aussagen beliebig zu verdrehen und jeder Kritik daran auch noch mit deinem kindischen "selber selber" zu begegnen oder gleich persönlich zu werden gehe ich auch darauf ein und wenn nicht dann eben nicht.
 
Oh, schon wieder dieses kindische "sachlich sachlich", sachlich ist bei dir vielleicht deine "Herausrederei", nur sachlich leeres Blablablub, obwohl selbst damit angangen wurde, aber das davor war nicht sachlich. Aber wegen Wiederholung, der Rest steht oben.
 
Zurück
Oben