• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft-Konsole soll offizielle Maus-Unterstützung erhalten

pmkrefeld schrieb:
Tellerrand und so?

Ich spiele Shooter lieber mit Controller, klar bin ich ungenauer als mit der Maus, aber bis auf die Epilepsie-Auslösenden Titel wie CS, TF2 oder CoD ist das überhaupt kein Problem.

Und was hat das mit Tellerrand zu tun? Du sagst ja selbst dass das Gamepad ungenauer ist und nur langsame Spiele kein Problem sind. :freak: Von daher sind also alle anderen Spiele von der Steuerung her schlechter, wenn man nur ein Gamepad nutzen darf.
 
Turrican101 schrieb:
Und was hat das mit Tellerrand zu tun? Du sagst ja selbst dass das Gamepad ungenauer ist und nur langsame Spiele kein Problem sind. :freak: Von daher sind also alle anderen Spiele von der Steuerung her schlechter, wenn man nur ein Gamepad nutzen darf.

Da hast du dir aber einiges dazugedichtet :D

Ich habe bloß gesagt, dass einige Shooter nicht gut mit einem Gamepad zu steuern sind.
Du hast daraus geschlossen, dass alle Shooter nicht gut mit einem Gamepad zu steuren sind.

Es gibt gar Shooter die trotz klassischer Steuerung nicht gut mit Maus zu steuern sind -> Halo
 
Mit Maus sind aber alle gut zu steuern, warum sollte ich dann also für die paar anderen ein Gamepad nehmen? Ich spiel ja auch keine Beat em ups mit Tastatur, wenn das "auch geht" und nehme sonst das Gamepad. ;)

Wenn ein Shooter sogar mit Maus nicht gut zu steuern ist, dann liegt das aber an der Programmierung, wenn die z.b. zu schwammig ist und Inputlag hat etc. und nicht am Eingabegerät.
 
Turrican101 schrieb:
Wenn ein Shooter sogar mit Maus nicht gut zu steuern ist, dann liegt das aber an der Programmierung, wenn die z.b. zu schwammig ist und Inputlag hat etc. und nicht am Eingabegerät.
so siehts aus
gibt für die konsole/gamepads in den meisten spielen auch zielhilfen - darf man nicht vergessen. Ohne die vergehen manchmal sekunden bis man geaimed hat. am pc sieht man bei hardcore spielern nichtmal den gegner bis er ihn vernascht hat. da vergehen zwischen sehen und aim grad mal 100-200ms. per gamepad unmöglich.
 
hamsi61 schrieb:
das wäre echt mal top wenn man mit maus + tastatur spielen könnte, würde ich mir sofort kaufen die konsole wenn das möglich ist. habe konsolen immer gemieden weil ich mit der controller steuerung nie klar kam.


Kann man doch schon lange

BF4 und CoD AW laufen perfekt mit M+T auf meiner PS4

Dazu braucht man halt ein Zwischengerät. z.B mit dem XIM4 funktioniert das tadellos

https://www.youtube.com/watch?v=CLy-r2bpnMQ


Der Spieler hier hat Aim Assist ausgemacht. In BF4 gibts auf Konsolen diese Funktion.

Ich kann nur sagen, dass es genial funktioniert, auch wenn das Gerät mit 180€ etwas mehr kostet und das schöne ist: Es funktioniert auch mit den alten Konsolen. Ach ja: Jedes Spiel kann man einzeln per Android App auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

https://youtu.be/PvElk0WjtiM?t=818
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben