Bios-Batterie gesucht

UltrasMK

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13
Hallo CB-User,

ich würde gerne die Bios-Batterie auf meinem Mainboard finden, leider weiss ich nicht woe sie hier sein sollte.

Mainboard: new71 la-5893p

Habe auch noch 2 Bilder von dem Mainboard mit angehangen.

Lg MK

$_57.JPG$_58.JPG
 
Auf dem ersten Bild links neben dem CPU-Sockel ist die Knopfzelle.
Du musst den Schniepel vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einer Pinzette zur Seite drücken, dann komm sie raus. Schau dir an, was drauf steht (Modell, Spannung) und dann kaufst du dir im Baumarkt eine neue.
 
EDIT: Mist, zu lahm
 
Jepp, habe gerade mal bessere Bilder in der Google Suche bemüht, das Teil ist keine Knopfzelle. Fuselpower wird Recht haben.
 
Stimmt, könnte auch sein. Das erste Bild ist etwas unscharf, deshalb erkennt man nicht richtig. Aber eine Knopfzelle solltest du ja ausmachen können.
 
auf dem rechten Bild, wie mein Vorposter schon meinte, das runde, mit dem blauen kreis. Sieht so aus, als ob das verlötet ist.

EDIT: Wahrscheinlich ist es eine Lithium-Knopfzelle mit Lötfahne. Wichtig ist, dass die Spannung stimmt. Die meisten Bios-Chips laufen mit einer 3V Zelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuselpower schrieb:
Würde eher bei Bild 2 auf das blau umrandete Teil oben/rechts tippen.
Sehe ich ebenfalls so!

Das andere auf Bild 1 ist definitiv keine Batterie. Andere Bilder die man dazu findet sich etwas schärfer und man erkennen das es keine ist.
 
Das Problem ist einfach, das es verlötet ist. Also das mit dem blau umrandenden.
Ich wollte nur mein Bios reseten. Keine neue kaufen.
 
Wenn sie fest gelötet ist ... los löten. Oder den Hersteller fragen wie ein Reset ohne Entfernen geht.
 
Das oben drauf sieht aus wie ein Metallkontakt, selbst wenn die unten verlötet ist schieb oben einfach ein Stück Papier zwischen oder sowas, Kontakt weg=Strom weg=Reset.
 
Wird ein Reset nicht ausgeführt, wenn die Batterie kurzgeschlossen wird?
Strom nimmt doch immer den schnellsten/kürzesten Weg. Damit sollte das Bios doch von der Batterie abgesperrt "werden".
Also Quasi + und - der Batterie verbinden/kurzschließen.
 
Zurück
Oben