Wassertemp viel zu hoch!

Hi zusammen

Man muß auch dazusagen das Project Cars DAS Testprogramm schlechthin ist ! :D

Auch zum OC testen. Wenn das stabil läuft ..läuft alles.

Ich habe damit 1 Woche getestet ...weil alle Games super liefen nur mit Pr. Cars immer nach 3 minuten Treiber frezze.

Erst das senken meiner 980 von 1630 auf 1607 Mhz UND erhöhen der Spannung auf 1,3 Volt brachte Erfolg.

Gruß bernd
 
Da kann ich dir zustimmen!
Project Cars eignet sich sehr gut zum testen der Stabilität von OC egal ob CPU oder GPU da beides gut ausgelastet wird.
 
Hi. Habe jetzt erst gelesen, dass du auch das Note 804 besitzt . Ich habe das gleiche Gehäuse mit einer Wasserkühlung und zwei Radiatoren, einmal 240 Millimeter und einmal 280 Millimeter. Bei mir war es der Fall, dass wenn ich den Staubfilter oben im Gehäuse sowie das mesh entfernt habe die Temperaturen extrem gesunken sind.
Bei mir blasen alle Radiator Lüfter nach außen. Das Gitter im Oberteil bietet einen großen Luftwiderstand. Mein Tipp: Staubfilter raus, ggf. Mesh raus (sieht nicht sonderlich schlecht aus) und push Pull Betrieb damit mehr Durchsatz und Druck herrscht.
Ich habe mir noch einen mora 3 geholt .
Aber du bist nicht alleine mit dem Problem
 
Hy!Danke für deine Antwort und deinen Tipp!
Hab alle Radiator jetzt so dass ich die Luft ins innere blase/sauge.Hab oben nur den Filtereinsatz raus genommen und das Mesh drin gelassen.
Dadurch haben sich die Temps schon erheblich verbessert!
Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Temps aber mit der Lautstärke noch nicht.Hab mir deswegen schon mal Montagematerial bestellt dass ich den 420iger Radiator noch eventuell extern anbringen und mit einbinden kann.
Mfg
Ps.: Die besseren Temps durch entfernen der Filtermatte oben im Deckel hab ich dir zu verdanken,da ich nach Problemlösungen gesucht habe und dein Thema hier im Forum entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben