Aktivierung von Office 2013 funktioniert nicht mehr

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo zusammen,

ich habe mein System neu aufgesetzt und auch Office 2013 neu installiert. Nun erhalte ich nach dem Starten von Excel den Hinweis, dass mein Excel noch nicht aktiviert ist und ich es bis zum 23. Juli aktivieren soll.

Wenn ich dann auf Aktivieren klicke, kann ich einen Product Key eingeben. Wenn ich das mache, erhalte ich auch einen Haken, dass der Key in Ordnung ist und ich kann auf "Installieren" klicken.

Dann passiert gar nichts, der Hinweis ist aber weg. Schließe ich Excel und öffne es erneut, erhalte ich wieder den Hinweis, dass Excel noch nicht aktiviert ist.

Was mache ich denn falsch?

Danke und Gruß

corner
 
Microsoft steckt in den Vorbereitungen für den Release von Windows 10 am 29.07. und da müssen auch die Aktivierungsserver entsprechend vorbereitet werden.

U.U. kann es sein, dass die zeitweise mal nicht so wollen wie die Benutzer es gern möchten/ wollen.

Ggfs. die telefonische Aktivierung anstoßen, falls die Aktivierung via Internet nach wie vor scheitern sollte.

Ich bekam heute auch über Stunden ein Windows 7 nicht aktiviert, obwohl ich genau wusste, dass der Key OK ist, am System nichts verändert wurde, etc.. Vor ner Stunde hab ich dann telefonisch aktiviert. :)
 
Ich probiere es aber schon drei Tage lange. Das sollte nicht der Grund sein denke ich.
 
1. Der Internetexplorer muss online dürfen.
2. Excel muss online dürfen
3. Versuche es Zeitweise, ohne TOR oder Proxy oder dergleichen.
4. Deaktiviere Zeitweise Firewall/Antischnüffeltools/Virenschutz

Das hört sich fast so an, als könnte dein Rechner die Lizenzserver nicht erreichen. Die Prüfung der Seriennummer erfolgt ja noch offline, alles danach braucht aber eine Internetverbindung. Und da bedient sich MS dem Internetexplorer bzw. einzelner dll's des IE (Weil der immer auf einem Windowssystem dabei ist).
 
Ich rate auch zur telefonischen Aktivierung, geht fix und das Problem ist gelöst.
 
ich checke das noch einmal mit dem Internet Explorer. Telefonische Aktivierung habe ich gestern leider auf die Schnelle keine entsprechende Telefonnummer gefunden. Nur eine für Aktivierung von Windows.
Ergänzung ()

Kann es auch daran liegen, dass ich es auf dem PC schon mal installiert hatte und jetzt erneut installieren will?
 
Nein, daran liegt es nicht.

Ich hab hier ein Office 2013 das ist bereits von Windows 7 über Windows 8/ 8.1 und in die Windows 10 TP gewandert und konnte immer wieder neu aktiviert werden.
 
Habe es jetzt noch mal versucht ohne Bitdefender. Leider ist der Servicecenter nicht mehr besetzt bei Microsoft...
 
Zurück
Oben