News BDM3490UC: Philips setzt auf 34 Zoll, UWQHD, IPS und leichte Wölbung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Es geht voran, weiter so.

Der Standfuß soll bestimmt für zukünftige SC Spieler gedacht sein, ich finde den enorm stylisch.
 
Sieht von der Optik her ja ganz Schick aus, allerdings da ich Relativ nah am Monitor sitze [am Schreibtisch] wären mir 34"Zoll schon etwas groß. Auch die Auflösung mit 4K kommt mir persönlich noch zu früh, wenn die Grafikkarten mal soweit sind das vernünftig zu Stämmen, OK dann wäre das Interessant. Bis dahin nutze ich jetzt meinen neuen Dell S2415h IPS Monitor und in 2.-3.Jahren mal schauen was geht, aber das Design könnte mir gefallen. ;)
 
Zumindest die Anschlüsse hatte man im Standfuß miteinarbeiten können. So baumelt doch von allen Seiten hinter des Monitors ein Kabel...

XShocker22
 
Schön das es hier weiter geht, jetzt müssen die Monitore nur noch Bezahlbar werden.
 
"Curved" ist in meinenAugen völliger Unsinn. Alle TV Geräte und Monitore, vor denen ich bisher gestanden/gesessen habe, die diesen Kram mitbringen, verzerren das Bild.
 
XShocker22 schrieb:
Zumindest die Anschlüsse hatte man im Standfuß miteinarbeiten können. So baumelt doch von allen Seiten hinter des Monitors ein Kabel...

XShocker22


an meinem 27" sehe ich nichts baumeln und ich leg es nicht darauf an was zu verstecken.
so tief wie der sitzt und breit wie der ist musst du von hinten schauen. :evillol:
 
2. Absatz:
Der Wölbungsradius fällt mit 3,8 Metern vergleichsweise gering aus, ...
Sollte hier nicht vergleichsweise großer Radius stehen???
geringer Radius <==> starke Wölbung
großer Radius <==> schwache Wölbung
 
ganz schick. aber ohne 100+ hz : ohne mich :(
 
Philips?? Dachte die haben sich mal aus dem TV/Monitor Segment zurückgezogen?

Curved?? Nein nicht für mich. Kann damit nichts anfangen - zumindest noch nicht. In 10 Jahren wird das womöglich sowieso Standard sein.
 
Morrich schrieb:
"Curved" ist in meinenAugen völliger Unsinn. Alle TV Geräte und Monitore, vor denen ich bisher gestanden/gesessen habe, die diesen Kram mitbringen, verzerren das Bild.
Liegt in der Natur der Sache. Eigentlich müßte aber bereits der Bildsensor in der Kamera gewölbt sein wie ein Augapfel. Auf alten Fotos siht man oft den dunklen Trauerrand (Vignettierung?), weil das Licht zum Rand hin weiter fliegen muß.
Außerdem macht ein flacher Sensor Probleme mit der Schärfe, von der Mitte bis zum Rand.

Da die Sensoren aber flach sind, muß es der unkorrigierte Monitor auch sein, es sei denn, es wird geradegerechnet.

Zum Arbeiten, mit vielen Fenstern ist dier Verzerrung natürlich hinfällig, da würde ich mir sowas wünschen. Gerade große, flache Monitore sind zum Rand hin schwerer einzusehen. Bei Spielen wird man im Menü wohl bald eine Curved-Option finden, wo man die Verzerrung ausgleichen kann.

Aber ganz ehrlich, "curved" ist ja nur die halbe Miete. Ein Monitor muß natürlich auch in der Vertikalen gewölbt sein, also sozusagen ein Kugelsegment darstellen.
 
Schönes Gerät, nur leider wird man bei 21:9 und speziell bei 3440x1440 ziemlich ausgebeutet, verstehe nicht wieso man für 1440p noch 700€ und aufwärts zahlen soll.
 
Morrich schrieb:
"Curved" ist in meinenAugen völliger Unsinn.

Du hast kein Multi-Monitor-Setup? im TV Bereich gebe ich dir Recht. Mein privater Desktop besteht aus 3x 19", auf Arbeit habe ich ein 14" Notebook +2x 24" - das ganze plan aufstellen geht mal gar nicht.
 
Jetzt noch Freesync und ich kann Anfangen zu sparen :o

Schönes Teil, gefällt mir, aber ohne Sync kommt kein neuer Monitor mehr, VSync geht mir teils auf den Sack und ohne ists hässlich...
 
WQHD kann es nicht sein, das wäre sonst 16:9 mit 2560x1440 Pixeln.
 
Richtig, es ist UWQHD.
 
Wie lange ich wohl noch warten muss auf einen Monitor mit 1440p, 21:9, G-Sync oder FreeSync, 120hz/144hz und IPS?
 
Zurück
Oben