• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Ständig Stocken und Freezes sowie nachladende Texturen bei GTA V !

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Hallo erstmal,
ich hab mir vor einer Woche GTA V zugelegt,und ich liebe dieses Spiel echt.
Nur hab ich folgendes Problem:
Das Spiel läuft schon irgendwie sehr flüssig,nur gibt es sehr oft Stocken,vor allem während des Autofahrens.
Es ist kein Ruckeln,also ich habe keine niedrige FPS-Rate,die ist zwischen dem Stocken und beim normalen Spielen so gefühlt bei 45-50 FPS (also mehr als die 30 wie bei der PS3,aber nicht ganze 60).
Es passiert wie gesagt oft beim Autofahren,wenn ich zum Beispiel in "neue" Gebiete fahre,dass die Texturen kurz verschwinden und dann eben neu geladen werden und es währenddessen stockt. Auch kommt es ab und zu dazu,dass es richtig freezt und dann mit sehr hohen FPS weiterläuft.
Hab gehört,das soll an dem Patch 1.28 liegen,nur habe ich mir heute den neuen geladen und ich merke keine Verbesserung.
Komischerweise hab ich,wenn ich bei der Versionsnummer im Spiel gucke,immer noch 1.28 da stehen,obwohl ich 400 MB Updates geladen habe und mir beim Launcher kein neues Update gezeigt wird.
Jetzt will ich von euch wissen,was ich dagegen tun kann,also zum Beispiel Grafikeinstellungen (an Texturen runterstellen hab ich schon gedacht,aber dann wird die Grafik echt sch****).
Meine eigentliche Frage: Was müsste ich denn an meinem PC aufrüsten,damit ich das Problem loswerde ? RAM?

Danke im Voraus
 
Dein RAM ist mit 4 GB tatsächlich relativ klein und sollte auf 8GB geupgraded werden.
Die nachladenden Texturen kommen allerdings vermutlich eher von dem kleinen VRAM deiner Karte.
4 GB VRAM ist momentan Standard und die Anforderungen in dem Bereich werden vermutlich nur steigen (VRAM ist seit der neuen Konsolen Generation viel wichtiger geworden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
mehr RAM 8gig oder 12gig (je nach Geldbeutel)
und dann ne andere Grafikkarte mit minimum 4gig VRAM

ansonsten kannst du nur Qualität und AA runterstellen

Wobei es dann keine GTX 760 oder so mit 4 GB sein sollte, denn dann kann man sich das Thema mangels GPU Leistung auch sparen.
 
stimmt schon, auch ne 750TI mit 4gig wäre sinnlos
ab ner 960er aufwärs

ist ja so dass sicher auch andere Titel gespielt werden und es mMn nichts mehr bringt Grakas mit 2 oder 3 gig zu kaufen
ausser gebraucht eventuell

aber ne SSD könnte auch einiges bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
8gb ram
AMD 280, 280x oder 380
250gb ssd bx 100

<- das würd ich ändern
 
Ich weiß die Beschwerde kommt nun ziemlich spät, allerdings hab ich auch das Problem mit stark nachladenden Texturen.
Teilweise fehlen komplette Straßensegmente oder Autos schweben, weil die Texturen erst so spät laden.(Kein Unterschied zwischen SSD und HDD)
Mir ist das Problem nur in GTA aufgefallen und mehrfaches neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Mein Rig: I5 2300
R9 290 4GB
8GB Ram
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
612
Antworten
8
Aufrufe
1.362
G
Antworten
7
Aufrufe
1.082
Zurück
Oben