Gutes Angebot? Kann es nicht einschätzen...

N

Nukejosh

Gast
Hey,

erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum nutze, wenn nicht lasse ich mich gerne belehren! :)

Ich will mir einen weiteren Desktop PC zulegen. Jetzt habe ich ein, für mich, interessantes Angebot gefunden. Allerdings würde ich gerne von euch wissen, wie viel ihr dafür gebraucht maximal zahlen würdet. Also den Wert des Systems im gebrauchten Zustand.

CPU: Intel I7 2600K - 3,4 GHZ, Turbo bis 3,8 GHZ (MSI OC 4,2 GHZ)
Mainboard: MSI Z77A-GD65 (Komplettes Zubehör(OVP) + Rechnung /keine Garantie mehr)
RAM: Corsair Vengeance 8 GB DDR3, 1600MHZ (2x4GB)
Kühler: Coolmaster Seidon 120V (OVP + Rechnung vom 07.08.14)
Gehäuse: Thermaltake Versa H22 (+Rechnung vom 04.05.15)
Netzteil: Lepa 800W Maxbron 80+ Bronze (Komplette Zubhör+Rechnung vom 04.05.15)
Grafikkarte: (SLI) 2x Nvidia GTX660ti OC Windfoce 2GB
Festplatte: HDD 1 TB (Formatiert)
Laufwerk: Samsung Multi-Brenner

LG und vielen Dank!
 
Was soll es den Kosten ?
Was wird damit gemacht ?

Das SLI Gespann würde ich aber durch eine schnellere Karte ersetzen.
 
Ich denke 400-450 ist der noch wert.
 
Die config ist nicht schlecht und sollte zum Spielen in Full HD auch reichen.

400€ wäre da aber meine persönliche schmerzgrenze.

Die 660ti im sli wird dich so Cache in Augenhöhe mit der 760 oder 770 liegen.
Also noch ausreichend um Bf3 in sehr hohen Details zu zocken.
Den Rest der Hardware kannst du noch Jahre Weiternutzen und glücklich sein.

cbtestarossa schrieb:
wenn du spielen willst ist das nichts
die 2 Grafikkarten sind absolut sinnbefreit zum heutigen Zeitpunkt

besser wäre du sagst uns dein Budget

Sagt wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht? max. 50% NP wenn Restgarantie vorhanden sonst weniger ... Wie hier echt noch Leute freiwillig 400 Flocken für sowas hinlegen ? für 500 bis 600 baust du ein genausoschnelles aktuelleres System mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung. Und da 400 für ein veraltetes System ohne Garantie das dir 2 Tage nach Kauf abrauchen könnte und du hast nix?

Aber wie heisst es doch so schön: Es stehen jeden Tag Dumme auf!

Die 660ti im sli wird dich so Cache in Augenhöhe mit der 760 oder 770 liegen.
Also noch ausreichend um Bf3 in sehr hohen Details zu zocken.
Den Rest der Hardware kannst du noch Jahre Weiternutzen und glücklich sein.






Zitat von cbtestarossa

wenn du spielen willst ist das nichts
die 2 Grafikkarten sind absolut sinnbefreit zum heutigen Zeitpunkt

besser wäre du sagst uns dein Budget
Sagt wer?


SLI macht man mit der aktuellen Highendkarte wenn die nicht ausreichend Power liefert!
SLI mit Midrange Lowend Karten ist absolut sinnberfreit ... dadurch kommen immer wieder die Heulfredls bezüglich Mikroruckler & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Angebot? Ware und ein vermeintlich guter Preis machen ein Angebot...

Bis auf das SLI Gespann gute Hardware. Würde das SLI Gespann verkaufen, genauso wie das Netzteil und dann eine stärkere Singlekarte und ein kleineres Netzteil kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke man muss hier evtl. differenzieren. Es geht laut Aussage ja um "einen weiteren PC". Sollte der Preis wirklich gut sein, könnte man durchaus drüber nachdenken. Dann würde ich es aber auch wie Spillunke machen...
Den Preis hat er bewusst nicht genannt, um zu erfahren, ob er realistisch ist
400 oder sogar 500€ ist eindeutig zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grenze währe hier bei 250€.

Hardware ist um die 3 Jahre alt, das Sli-gespann mMn. nichts Wert.
Ich sehe hier den Gebrauchtpreis eher an vergleichbarer neuer Hardware / 50%.
 
allein der Sandy i7 wird gebraucht zwischen 160 und 180 € bringen, mir ein Rätsel, wie du auf 250€ Schmerzgrenze kommst ;-)

Das System ist schon noch rund 400 € wert in meinen Augen.
 
Ich würde mal sagen es ist dieses Angebot (Eigenrecherche :p):

"Pc Eigenbau - SLI System mit Intel i7 2er Generation und Garantie"

Persönlich wäre ich bei solchen Angeboten vorsichtig, man weiß ja nie ob etwas kaputt ist.
Wenn du das System vor Ort testen kannst okay, dann würde ich aber noch beim Preis verhandeln.
Bis auf die sinnlose Kombination "kleiner" Grafikkarten kann man das System mit Sicherheit
noch ein paar Jahre gebrauchen (in den letzen ~4.Jahren ist ja in Sachen Hardware sowieso keine
riesen Sprünge gemacht worden).

Preislich haben die anderen ja schon geschrieben, würde da aber keine 400€ für zahlen...
...max. 320€ wenn alles gut funktioniert. Oder gleich die Grafikkarten weg lassen und ~200€ bieten.

PS.: Denk immer daran das auch der Verkäufer hier unterwegs sein kann und meinen könnte wie
toll das System ist und das es locker den Wert hat ;).
 
ohne 1 jährige garantie ist das ganze keine 200euro wert. wer weiss, was alles schon durch überhitzung oder überaktung angegriffen ist und wie lange die teile noch funktionieren.

mit garantie sind 400euro realistisch.
 
thealex schrieb:
allein der Sandy i7 wird gebraucht zwischen 160 und 180 € bringen, mir ein Rätsel, wie du auf 250€ Schmerzgrenze kommst ;-)

Das System ist schon noch rund 400 € wert in meinen Augen.

Für 200€ bekommst du den i5-4590 und da werde ich mir doch nicht eine gebrauchte CPU kaufen, mit der schon OC betrieben wurde?!
CPUs sind als einzelne ohne OC sehr Wertstabil da Leute ihre älteren PCs noch aufrüsten wollen, dies ist aber im Set meiner Erfahrung nach nicht so.
 
Ich würde versuchen, ihm das Syystem ohne die Grafikkarten abzukaufen. Der i7 Sandy Bridge @4,2 GHz ist absolut ausreichend und ein super Unterbau für wenig Geld. Und dazu kaufst du dir eine stärkere Grafikkarte.
 
Luxuspur schrieb:
gebraucht? max. 50% NP wenn Restgarantie vorhanden sonst weniger ... Wie hier echt noch Leute freiwillig 400 Flocken für sowas hinlegen ? für 500 bis 600 baust du ein genausoschnelles aktuelleres System mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung. Und da 400 für ein veraltetes System ohne Garantie das dir 2 Tage nach Kauf abrauchen könnte und du hast nix?

Aber wie heisst es doch so schön: Es stehen jeden Tag Dumme auf!

Alles Planlose blabla auf pcgh Niveau.

Stell mir doch ein system zusammen für deine 500-600 die ansatzweise so gut sein wird? allein cpu und graka werden schon deine 500 euro ausfüllen...
 
Also erstmal sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte. Gab viel Stress mit/auf Arbeit.

Tatsächlich würde ich dafür 360€ zahlen...(verhandelt, wohne bei dem Verkäufer in der Nähe)

Ich habe die Möglichkeit das System zu testen mit diversen Spielen. Mir geht es hier tatsächlich nicht um einen High End Gaming PC. Aber wenn hier jemand mit einer Neuwarenconfig kommt für ca 400€, die die gleiche Leistung haben sollte, bin ich natürlich offen!

Daher erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ich entschuldige mich für die lange Antwortzeit meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine die GraKa kann ich bei Bedarf immernoch austauschen und mir ggf. eine Neue kaufen...aber für Videos und die meisten Anwendungen und ab und zu CS:GO sollte es reichen.
 
Zurück
Oben