Powerpoint - wiedergabequalität über Beamer

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ich muss eine powerpoint halten.

Glaubt ihr, dass man den kontrast von der Tube auf einem weißen hintergrund vernünftig erkennen kann?

ich habe leider keine möglichtkeit diese am beamer einmal auszuprobieren
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    501,9 KB · Aufrufe: 263
Kommt auf die Konfig des Beamers (Helligkeit, Kontrast, etc), die Wand wo das hin gebeamt wird und wie hell es im Raum ist an. Pauschal würde ich aber meinen es sollte gut zu sehen sein.
 
Das hängt von Beamer, Leinwand, Helligkeit im Raum und diversen weiteren Faktoren ab.

Sind alle Faktoren günstig, sollte es mit dem Kontrast kein Problem geben. Sind die Faktoren ungünstig, kann es durchaus Probleme geben.

Da wir überhaupt keine Angaben diesbezüglich haben, können wir hier auch keine Aussage treffen.
 
Ziemlich sicher wird das nix. Hintergrund und Tube haben fast den gleichen Weißton.
 
Auf dem Beamer hier auf der Arbeit kann man zumindest die Umrisse der Tube gut erkennen, hier sind allerdings auch relativ gute Bedingungen.
Lesen, was auf den Tuben steht, kann ich aber nicht mal vernünftig am PC.
 
Wo musste denn die Präsentation halten?

In einem hellen Konferenzraum mit den klassischen kleinen hellen Projektoren wird das eng.

In einem etwas abgedunkelten Raum mit besserem Projektor geht es.

Wenn du den Raum kennst, schau ihn dir an und schau ob man leicht abdunkeln kann und auch zu welcher Tageszeit du die Präsentation hälst.

Wenn du das alles nicht weißt, dann lieber einen anderen Hintergrund vielleicht grau - ich schätze mal das du die Tuben nicht farblich abändern darfst/sollst.
 
Gleichfarbigen Vorder- und Hintergrund macht man einfach nicht, das ist zu riskant. Ähnlich wie bei hellen bunten Schriften kann man nie vorhersagen, ob das halbwegs anständig aussieht. Also nur machen, wenns egal wäre, wenns nicht geht.
 
und der freisteller der tube, schön gezackt :D
warum ist sie farbe der etikette unterschiedlich? ist das nicht die selbe produktereihe?
warum ist die Tube rechts so unscharf?


mein tipp. stell die Tuben in einem neutralen hintergrund, oben heller unten dunkler... so dass es aussieht, als würden die nicht in der Luft schweben.
 
danke für eure hilfe. Ich habe die präsentation heute gehalten. ich hatte zwei varianten der pp ausgearbeitet. einmal so wie oben im bild und einmal einen naderen kontrast.

Die Tuben waren sehr gut zu erkennen. eigentlich wie auf einem PC bildschirm.

Beamer waren Epson EB-G5600

es war eine Präsentation über Arbeitschutz (Hautschutz) auf der Arbeit. Es wurden unter anderem verschiedene cremes/seifen zum hautschutz, hautreinigung etc. vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben