• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War Ultimate Edition zuerst auf der Xbox One

AvenDexx schrieb:
Weder BPjM, noch USK sind das Problem. Dieses findet sich in unserem JuSchG. DAS muss geändert werden! Indizierungen sind überflüssig. Eine 18er-Einstufung reicht. Ändert man diesen Punkt, spielt PEGI letztlich keine Rolle mehr und eines der größten Probleme hat sich erledigt. Dann kann man sich auch dem Thema "Schnitte in Spielen" widmen.

Da hast du natürlich Recht.

Allerdings sprichst du auch das Thema Assassins Creed an. Ich hätte AC auch USK 18 zugetraut. Denn wie man dort mit dem Schwert vom Dach springt und jemandem dieses direkt in den Hals rammt oder förmlich manche Massen in Kämpfen abschlachtet, fand ich vom Gefühl her deutlich unangenehmer als mit der Knarre auf fiktive "Monster" Locust zu schießen wie bei Gears.

Des Weiteren gibt es bei der PEGI kein Symbol für Keine Jugendfreigabe, sondern nur PEGI 18 und somit wäre es ja wie von dir gewünscht eine altersgerechte Einstufung. Nur schade das sich unsere JuSchG nicht daran orientiert.
 
onkel_axel schrieb:
wurde eigentlich schon angekündigt, dass gears of war untilmate edition auch crossbuy, genau wie killer insinct ist?
in dem fall würde ich es auf der xbox one kaufen

ansonsten sind mir 40 euro für ein remaster dann doch erst mal zu viel

Es ist kein einfaches Remastert wie gerne auf der PS4 vertrieben sondern ein Remake wo alles überarbeitet wurde angefangen bei der Grafik über Sounds bis hin zu komplett überarbeiteten Zwischensequenzen mit Motion Capture.
Insgesamt waren 18 Monate dafür nötig!
 
nschlichtmann schrieb:
Vorab: Ich finde es absolut genial das Gears of War auch für den PC veröffentlicht wird.

Nur: Die Xbox One wird dadurch ein weiteres Mal abgewertet. Microsoft ist zur Zeit mehr denn je gefragt, die Konsole attraktiv zu machen, um höhere Absätze zu erzielen. Und das geht vielen Unmutes zum trotz in der Regel nur durch gute Exklusivtitel. Mit der Verfahrensweise, Spiele wie Ryse, Fable und jetzt auch Gears of War auch für den PC zu veröffentlichen, werden viele potenzielle Kunden, die bereits einen PC besitzen, auf eben diese PC-Version zurückgreifen und keine Xbox One kaufen. Somit geht wieder Absatz verloren, und der gigantische Abstand zur PS4 wird weiter zunehmen. Microsoft kannibalisiert sich quasi selbst, denn hier wird die Attraktivität von Windows 10 zulasten der Xbox One erhöht.


die xbox one wird dadruch nicht abgewertet, sondern aufgewertet
du siehst es nur nicht

schon mal was von cross buy und cross play gehört? streaming gibt es jetzt auch noch
manche wollen auch einfach einfach lieber vor der riesen glotze mit controller zocken.

die leute, die sich jetzt extra keine xbox holen werden, aber es natürlich gemacht hätten, wenn das gears remaster nicht für den pc erschienen wäre sind genau 0 leute. diese sprüche hört man meist nur von ps4 fans, die nur die xbox schlecht reden und sich eh nie eine kaufen wollen....



oder wird die ps4 etwa dadurch abgewertet, dass es street fighter v und no mans sky und rocket leauge auch für den pc gibt?
die reinen ps4 exklusive games, kann man genauso an einer hand abzählen, wie bei der xbox one.


Bensch schrieb:
Es ist kein einfaches Remastert wie gerne auf der PS4 vertrieben sondern ein Remake wo alles überarbeitet wurde angefangen bei der Grafik über Sounds bis hin zu komplett überarbeiteten Zwischensequenzen mit Motion Capture.
Insgesamt waren 18 Monate dafür nötig!

pardon. dann habe ich den falschen begriff verwendet.
eben wie bei halo 2 anniversary in der master chief collection
nicht halo 3 oder halo 4

es wäre mir aber lieber, wenn du meine frage beantworten könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
USK gehört meiner Meinung nach abgeschafft, weil es absolut nix bringt Kinder vor ungeeigneten Inhalte zu schützen. Bei steam und Co. wird nach dem alten gefragt da kann man angeben was man möchte und es wird nicht einmal geprüft. Ich will nicht wissen wie viele 13 jährige einen Account haben wo sie 18 sind und mit Muttis Kreditkarte auf Einkaufstour gehen. Selbst im Landen bekommen Kinder an solche Medien. 2010 hat sich ein Schüler mit einem Schulranzen der schwerer war als der Kerl und mit Handy und Fahrkarte um den Hals tatsächlich geschafft sich COD MW2 in Media Markt kaufen können, als ich die Verkäuferin höflich darauf angesprochen habe das sie gerade einen minderjährigen ein Spiel verkauft hat wofür er noch zu jung. Danach wurde ich gebeten den Laden zu verlassen mit der Begründung ich hätte kein Recht mich in die Geschäfte einzumischen.
Es sollte nicht alles am Staat hängen bleiben und bei solchen Dingen finde ich die Eltern in die Pflicht zu nehmen mit welchen Medien ihre Kinder ausgesetzt werden oder Aufklärung.Denn in der heutigen Zeit ist es einfacher den je an solche Sachen zu gelangen.

Nachdem mir der dritte Teil gut gefallen hat werde ich es mir holen aber im Herbst erst wenn das Wetter schlechter und kälter wird jetzt ist Sommer da geht man raus an die frische Luft.
 
Das finde ich eine gute Entscheidung.
Die scheinen aus dem Batman-Zwischenfall gelernt zu haben.
Fände ich zu schade, wenn ich es nicht ohne Probleme zocken könnte.
 
Bensch schrieb:
Es ist kein einfaches Remastert wie gerne auf der PS4 vertrieben sondern ein Remake wo alles überarbeitet wurde angefangen bei der Grafik über Sounds bis hin zu komplett überarbeiteten Zwischensequenzen mit Motion Capture.
Insgesamt waren 18 Monate dafür nötig!

Ich hoffe, das war nur ein Trollpost. Und das du das nicht wirklich glaubst..

Wenn nicht.. Oh je. Guck dir die Vergleichsvideos der alten und der Ultimate Edition an. Außer ein paar mehr Farben wurde da nicht viel geändert.
Bitte seid nicht so naiv, und glaubt, dass Firmen wirklich soviel Zeit investieren, wenn es auch einfach geht. Vor allem Microsoft nicht.
 
18 Monate plus ist das, was die Entwickler sagen. Wenn man bedenkt, dass ein Spiel von einer anderen Architektur portiert werden muss (The Last of Us war ähnlich aufwendig), spricht viel für die Aussage. Zumindest wenn alles, was sonst kommt ein "glaube ich nicht" ohne weiteren Anhang ist. :p
 
bobitsch schrieb:
Ich hoffe, das war nur ein Trollpost. Und das du das nicht wirklich glaubst..

Wenn nicht.. Oh je. Guck dir die Vergleichsvideos der alten und der Ultimate Edition an. Außer ein paar mehr Farben wurde da nicht viel geändert.
Bitte seid nicht so naiv, und glaubt, dass Firmen wirklich soviel Zeit investieren, wenn es auch einfach geht. Vor allem Microsoft nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bobitsch schrieb:
Ich hoffe, das war nur ein Trollpost. Und das du das nicht wirklich glaubst..

Wenn nicht.. Oh je. Guck dir die Vergleichsvideos der alten und der Ultimate Edition an. Außer ein paar mehr Farben wurde da nicht viel geändert.
Bitte seid nicht so naiv, und glaubt, dass Firmen wirklich soviel Zeit investieren, wenn es auch einfach geht. Vor allem Microsoft nicht.

Du hast dir wohl noch kein Video oder sonstiges zu diesem Spiel angeschaut oder?

Folgen dem Link und guck dir alles in Ruhe an!

Ach ich brauch es nicht nur glauben sondern habe es schon in Videos gesehen und in den Kommentaren der Entwickler nachgelesen.

http://www.gamersyde.com/news_e3_gears_of_war_ultimate_videos-16690_en.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh scheint als wenn das fehelnde Brumak Kapitel auch mit drin ist, das hats nämlich nur auf dem PC gegeben. Bin Gears Spieler der ersten Stunde, ich brauchs aber nicht mehr 2007 - 2009 hats mir aber so einige schöne Abende bereitet.
 
Also ich hatte nie eine Xbox (War immer der PS-Spieler), aber ich freue mich auf das Spiel. Über Umwege wird man es bestimmt zum Laufen bringen auf dem heimischen PC! ;-)
 
Amko schrieb:
Also ich hatte nie eine Xbox (War immer der PS-Spieler), aber ich freue mich auf das Spiel. Über Umwege wird man es bestimmt zum Laufen bringen auf dem heimischen PC! ;-)

Wieso über Umwege? Du musst dir das Spiel ja nur importieren und installieren. Das ging bei der alten Version für den PC auch einwandfrei, damals halt noch mit Gfwl. Ist ja nur indiziert.

Weiß selbst auch noch nicht, ob ich mir das wieder holen soll. Hab sowohl die X360 Fassung, als auch die PC Version und letzteres ist an sich ja schon fast ein Remaster, da auch mit 60+fps etc. spielbar. Soweit ich das in der Demo gesehen habe, haben die aber auch etwas am Grafikstil selbst gedreht, ist alles irgendwie deutlich heller, hoffe die Atmosphäre im Sp leidet nicht darunter...
 
@Toast:
Dachte wegen "RegionLock" oder so, aber eigentlich, da ich aus AT bin, betrifft mich das ja nicht :-D
 
wer hat sich das Spiel eigtl. vorbestellt? egal ob für PC oder Xbox...und hab ich das nun richtig verstanden, dass wenn man sich das neue Gears of War kauft, die anderen 3 Teile kostenlos dazubekommt? also die alten?
 
Naja, es gibt leider noch kein Termin für die PC-Version, also bestelle ich da nichts vor.

Kaufen werde ich es mir wohl, wie schon oben gesagt.
The Last of Us Remastered war auch sehr nice auf der PS4, hatte die PS3 Version nicht gespielt.

Nun habe ich auch God of War 3 Remastered und hole mir dann Gears of War für den PC. Von mir aus sollen weiterhin so gute Rematered Titel erscheinen, hab nichts dagegen :)
 
Wo kann man eigentlich die benötigten Cheats für den Multiplayer kaufen? Also z.B. den Cheat das man nur einen einzigen Schuß braucht um einen Gegner zu töten? Den nutzen scheinbar sehr viele, und wenn man ihn nicht hat, hat man praktisch keine Chance in dem Spiel und so macht's auch keinen Spaß.
 
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte/Schätzungen wie/ob man mit einem für den Kauf umgestellten deutschen Account auch die drei anderen GoW-Teile bekommt?
 
4players hat die Importversion getestet und schreibt "nein, geht nicht". Also nur die Remastered-Version.
 
Wenn man aber die beiden Teile für die 360 hat, wird es doch gehen, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Zurück
Oben