GTX 970 Crash nvlddmkm.sys

hotbutter

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
55
Hallo zusammen, ich muss hier mal ein Prob mit meiner neuen Gafikkarte posten, da ich selber den Fehler nicht beheben kann. Hab nach vielen Jahren mir mal wieder eine NVIDIA Karte zugelgt und zwar die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G.
Leider hab ich damit Probleme wenn der PC in den Energiesparmodus geht. Beim Start aus dem Energiesparmodus stürzt der PC ab. Nicht immer aber sehr oft. Er macht dann einen kompletten Neustart. WhoCrashed zeiget folgende Fehlermeldung:

On Thu 23.07.2015 07:13:49 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072315-16426-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x16219C)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA80107A84E0, 0xFFFFF8800821A19C, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 353.38
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 353.38
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 353.38 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Natürlich hab ich schon einiges versucht und diverse Foren gelesen, aber bis jetzt konnte ich den Fehler nicht beheben.
Installation der Treiber nach dem Tool DDU wie empfohlen, alle nicht benötigten Hintergrundtasks sind sowieso immer abgeschaltet. Hoffe irgendeiner hat vieleicht noch eine Idee.

Folgendes System:
Intel i5 2500k
Asus P8P67 Deluxe
16 GB Kingston Ram
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Treiber Version 353.38
Cougar 700W Netzteil
TV Karte Technisat Skystar HD2
Windows 7 64bit

Alles auf neustem Stand Treiber als auch Windows. Sonst läuft die Karte übrigens Fehlerfrei.Mit der alten Karte (AMD Radeon 6950) trat dieser Fehler nicht auf. Auch ist nichts übertaktet weder CPU noch Grafikkarte.

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe..

Armin
 
Vielen Dank für deine Antwort. Genau das ist das Problem. Man wird mit massig Infos zu diesem Fehler bombadiert aber keiner hat bis jetzt funktioniert. Hab gerade mal die gepostete Einstellung gemacht. Melde mich sobald ich mehr weiss.
Übrigens nochmal vielen Dank für deine Antwort..

Armin
 
Dann benutzt doch einfach den Energiesparmodus nicht... problem gelöst xD
 
@ Don Kamillentee,

leider hat auch diese Einstellung das Prob nicht gelöst.

Armin
 
Bin ja auch von diesem Problem mit dieser nvlddmkm,sys Datei geplagt. Traurig finde ich dabei, das Nvidia noch immer nicht in der Lage ist das Problem zu fixen.

Habe jetzt auch schon viele Lösungen aus dem Netz getestet, aber immer noch ohne Erfolg! ;(
Das was ich bis jetzt weiß ist, es ist kein Hardware und kein Temperatur Problem.
 
Zurück
Oben