[iPad Air 2] bei Defekt < 6 Monate an Händler oder apple direkt? Datenschutz?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Wenn ich ein apple Produkt (iPad Air 2) bei einem Händler gekauft habe und ein Defekt zutage tritt, darf ich dann trotzdem das Gerät direkt zu apple schicken? Hintergrund ist meine Besorgnis, dass ein kleinerer Händler mangels Aufsicht eher versucht sein könnte, die Daten auf meinem Gerät auszulesen.
 
Würd ich direkt zu Apple schicken. Einfach in den support Chat auf der Apple Seite gehen, die helfen sofort und die Abwicklung ist extrem schnell (meistens per Express) hab mein iPhone 6 eingeschickt und hatte es nach 3 Tagen wieder.
Hatte auch mal ein defektes Ladegerät und hatte am nächsten Tag per express ein neues zugesendet bekommen (habe kein AppleCare oder ähnliches)

Wenn du es zum Händler zurück schickst, dann werden die das Teil auch erstmal prüfen und wenn sie festgestellt haben, dass das problem, dass du angegeben hast, exisitiert, dann werden sie es auch erstmal zu Apple einschicken.
Den Umweg würde ich mir sparen, hab ich bisher auch immer so gemacht mit Geräten aus dem Mobilfunkvertrag.


EDIT: Termin im Apple Store geht natürlich noch schneller, vorausgesetzt, der Termin ist am nächsten Tag oder so. Hingehen, Prüfen lassen, kaffe trinken und mit neuem Gerät nach hause gehen.
Aber so zahlreich sind die Stores auch nicht, wenn keiner in der Nähe ist, lohnt es sich meistens auch nicht wirklich, extra hinzufahren bzw "anzureisen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Apple anrufen, neues Gerät anfordern, neues Gerät erhalten, defektes Gerät kostenfrei an Apple zurückschicken. So würde ich es machen... ;-)
 
Dass kostet aber Vorabaustauschpauschale. Regulär ist man sein Gerät direkt los.

Tipp: Termin im Apple Store machen!
 
majusss schrieb:
Ja kannst du. Ich würde immer einen Termin beim nächsten Apple Store vereinbaren.. hinschicken etc. dauert sehr lange.

Kann ich nicht bestätigen... Mein Austausch ging innerhalb von 3 Werktagen über die Bühne. UPS hat es abgeholt, am nächsten Tag war es dort, es wurde überprüft und sofort ein Neugerät zurückgesandt. Das war dann eben am dritten Werktag wieder da... Besser geht es definitiv nicht!
 
Das Problem ist halt, dass man die Versand- und Bearbeitungszeit ohne Gerät dasteht.
Das ist im Apple Store angenehmer. Allerdings bekommt man dort oft keinen kurzfristigen Termin...
 
Zurück
Oben