News Icarus Illumina Skoobe Edition: E-Book-Reader mit nativer Skoobe-Unterstützung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Preislich ist der Reader kaum interessant, bessere Auflösung und astrein saubere Ausleuchtung gibt es für 20-30 Euro mehr. Auch sehe ich den Sinn nicht mit zusätzlichen Apps zum Lesen - Kobo, Kindle & Co bieten alles was man braucht: Saubere Darstellung, paar Schriftarten/-größen und idiotensichere Bedienung.
Schlimm finde ich Angebote wie Skoobe, vergleichsweise teuer zu Musik oder Filmflats und dann nicht nutzbar mit dem "falschen" Reader und das Angebot ist dann recht bescheiden. Bei Amazon Prime/Unlimited dasselbe, komplett auf Kindle abgestimmt und sonst nicht nutzbar außer auf PC und in Apps - Angebot nur Masse und gar keine Klasse.
Onleihe immerhin nutzbar und manchmal auch Zeitschriften dabei, allerdings ständig Wartezeiten.
 
Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Android ist ja nicht für eBook reader gedacht.
Und hat das Ding eine brauchbare Hintergrundbeleuchtung?
 
Android 4.2? Ernsthaft? Der Artikel fing ja interessant an, aber sowas geht doch nicht...
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Android ist ja nicht für eBook reader gedacht.
Auch die Sony-Reader hatten Android als Basis und liefen nicht kürzer als andere Reader. Ich hatte den damals sogar gerootet und konnte eigene Apps installieren. Allerdings außer alternativen Lese-Apps wenig sinnvoll.


Was im Artikel nicht so richtig rüberkommt: Wurde die normale Skoobe-App aus dem Playstore für E-Ink-Displays angepasst oder gibt es für Icarus eine extra Version?
 
Zurück
Oben