Ipad Akku Lebensdauer & Wechsel

Ach hier geht es um ein iPad, nein da kann ich mit keinen Werten dienen, die 400 bis 600 Ladezyklen treffen auch auf ein iPhone zu, nicht auf ein iPad. Wie Schnatterente erwähnt, lädt man ein iPad seltener, dementsprechend hält der Akku bei weitem länger.
 
Seltener ja aber wenn man es benutzt und nicht nur im Schrank liegen lässt, hält der Akku keine halbe Woche. Braucht das Iphone täglich eine Ladung?
 
Gibt es irgendeine Quelle mit sicher guten Akkus?
Auch wenn es keine Originale zu kaufen gibt, gibt es ja auch gute Akkus anderer Hersteller.
Wenn es da sicher eine Quelle gäbe.
Ich will bei einem Ipad-2 den Tausch tauschen, da man aber nur dann auch den Akku tauschen könnte will Ich wissen ob der alte getauscht werden sollte, und ob es überhaupt Akkus gibt die würdig sind.
Was bringt es wenn die stabile etwas geringere Laufzeit des Originals evtl. erst verbessert wird, aber nach zwei Monaten ist es evtl. schon Schrott...

Aktuell reagiert es auf gar nichts mehr.
Wenn ich also wissen will wie lange, müsste Ich einen Wert haben wie lange es im Standby bis zu einem bestimmten Akkustand braucht.
Ist gerade im "Hallo"-Modus" nach einem neuflashen (Mutter hat 6mal falsch eingegeben 0_o wegen dem Mangel) zeigt er 3G an, und evtl. ist WLAN verbunden. Das ging gerade noch so, und es musste kein passwort eingegeben werden.

Nach ein paar Tagen nun z.B. 88%.
Einen Monat soll es so laufen?
Lieber wäre mir ja ein Wert mit eingeschaltetem Display, das ginge schneller, aber es geht eben immer wieder aus.
Ich müsste da eine Maschine haben die alle paar Sekunden den Home Button drücket :-( .

Auf dieser komischen "ifixit"-Seite finde Ich mit Ipad 2 Akku nur Sets mit deren Kissen. Ich nehme uFix, und wenn die keine einzelnen Akkus verkaufen, Pech gehabt...
Kann ja auch sein, dass man mehr als einen Akku braucht, dann jedes mal ein IFixit dazu ist ja auch der Wahnsinn.
Gibt es noch andere Quellen für wirklich gute Akkus für das Ipad (2)?
 
Akkulaufzeiten von iPads sind eigentlich schon immer 1 Monat im Standby, einen Tag (8 - 10 Stunden) Benutzung, wobei 'Benutzung' sich auf Surfen, Mailen, Medienkonsum bezieht.
 
Und wenn das Teil nur im Zustand nach neuem Flashen ist, VErbindung mit 3G und WLAN anzeigt?
Leider müsste Ich dann noch irgendwie ein dauherhaft wiederholendes Knopfdrücken basteln...
 
Hab kein iPad 2 mit altem iOS zur Hand, aber bei iOS11 kann man unter Einstellungen -> Anzeige&Helligkeit die automatische Sperre deaktivieren, dann bleibts an. Falls du ein wiederholendes Knopfdrücken bastelst, hätte ich gern ein Foto/Video von der Apparatur. :)
 
Aktuell funktioniert der Touch gar nicht mehr.
Ich habe auch kein Fischer oder Lego Technik ;-) .
Aber man müsste einen Kreis mit Nase auf einen Motor stecken, und der dreht sich langsam.
 
Zurück
Oben