• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2015: Tagestickets für Privatbesucher bereits ausverkauft

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Auch in diesem Jahr zeigt sich ein großes Interesse an der Spielemesse Gamescom, dies macht sich auch bei den Ticketverkäufen bemerkbar. Die Koelnmesse GmbH hat jetzt bereits zwei Wochen vor dem Start der Messe den Ausverkauf der Tagestickets vermeldet. Somit bleiben nur noch Nachmittagstickets, die mit Wartezeit verbunden sind.

Zur News: Gamescom 2015: Tagestickets für Privatbesucher bereits ausverkauft
 
Ach .... nachdem die Definition von Fachbesucher kurzfristig umgestrickt wurde und die Hälfte der Besucher nicht mehr kommen darf sind da noch Karten übrig? Seltsam ...
 
Wenn du jetzt noch allen unwissenden verrätst in wie fern die Bestimmungen geändert wurden.

Auch wenn die Messe wieder voll ist freue ich mich auf die Gamescom. Mir ist eine gut besuchte Messe tausend Mal lieber als leere Gänge und Hallen.
 
Ein Problem was sich auch immer mehr bei der Gamescom einschleicht sind die ganzen Leute(Jugendliche) die einfach nur hinfahren um ihre Youtube Stars dort zu treffen. Letztes Jahr speziell Gronkh und Sarazar mit LPT Live, dieses Jahr ist es halt "the last man standing 3"

Daher verkommt die ehemalige Spielemesse immer mehr zur Youtuber Messe. Kann man natürlich halten wie man will, aber bei einer Gamescom sollte es für mich halt wirklich um die Spiele selbst gehen. Quasi so wie es noch zu Zeiten der Games Convention in Leipzig war.
 
Mich verwundert die Beliebtheit dieser Messe. Spielen kann man ja nirgends da zu lange Wartezeit. Und überall in den Hallen ein Lärm das man alle 10min raus muss.
Ich war einmal da und das hat gereicht. Nie wieder.
 
Bislang reichte wohl ein Gewerbeschein. Mit diesem Jahr wollen die weitere Nachweise sehen, dass man auch wirklich einen guten Grund hat, dort aufzutauchen. Nach welchen Kriterien genau gefiltert wird kann ich nicht sagen, aber zumindest sind viele "Enthusiasten", die in den letzten Jahren zum Fachbesuchertag gekommen sind auf die Weise außen vor.
 
burnout150 schrieb:
Wenn du jetzt noch allen unwissenden verrätst in wie fern die Bestimmungen geändert

Als Fachbesucher gilt man, wenn man im Bereich der Videospielindustrie tätig ist. Also Presse wie PCGH, Spielehersteller, etc.

Wenn du einfach nur eine Firma hast, aber Gartenmöbel vertreibst, könnte das schwierig werden. Zumal viele Hersteller ihre Titel "hinter verschlossenen Türen" zeigen und du damit erstmal gute Kontakte oder aber Termine brauchst.

Als Privatmensch per se fürn Po.
 
WhiteShark schrieb:
Mich verwundert die Beliebtheit dieser Messe. Spielen kann man ja nirgends da zu lange Wartezeit. Und überall in den Hallen ein Lärm das man alle 10min raus muss.
Ich war einmal da und das hat gereicht. Nie wieder.

Dito. Für die Kids aber toll mal aus dem Haus zu kommen. Ich spiel zwar sowieso nichts, aber wenn dann würde ich mir lieber Infos, Gameplay, Trailer usw. im Internet anschauen anstatt Stunden an so einer Messe zu stehen um dann sowieso nix mitzubekommen weil alles überfüllt ist. Ist halt wie diese Teeny Bands bei denen kreischende Mädels rumhüpfen...naja tolle Gesellschaft halt.
 
WhiteShark schrieb:
Mich verwundert die Beliebtheit dieser Messe. Spielen kann man ja nirgends da zu lange Wartezeit. Und überall in den Hallen ein Lärm das man alle 10min raus muss.
Ich war einmal da und das hat gereicht. Nie wieder.

Dem muss ich zustimmen. Mag auch am Alter liegen, aber warum sollte ich Stunden für irgendein Game anstehen, was eh nen paar Monate später raus kommt. Dazu dann noch das Drumherum. Ist mir persönlich auch zu voll gewesen, einmal 2013 das Ganze entnervt angeschaut, das Reicht ;)
 
Wer ist denn wegen schnöder Spiele dort? Oculus/VR, Cosplay und man kann so gut flirten wie in der Unibibo.
 
muhmaff schrieb:
Also Presse wie PCGH, Spielehersteller, etc.
Presse hat eigene Tickets.

An den Bestimmungen hat sich aber nichts geändert oder wurden die Fachbesuchertickets nun explizit für in dem Bereich tätige Menschen eingeschränkt?
 
Seit dem Umzug der Gamescom von Leipzig nach Köln wächst die Spielemesse mit jedem Jahr

Ist sie in Leipzig auch, nur war das der deutlich besser angebundene Veranstaltungsort. Köln ist fürn Arsch weils viel zu klein und mitten in der Stadt ist.
 
burnout150 schrieb:
Auch wenn die Messe wieder voll ist freue ich mich auf die Gamescom. Mir ist eine gut besuchte Messe tausend Mal lieber als leere Gänge und Hallen.

Ich habe schon einiges gehört aber das erschließt sich mir fast überhaupt nicht. Gut wenn niemand da ist, droht die Gefahr, dass eine Messe in der Form nicht mehr stattfindet, aber der Platzmangel ist schon enorm. Es geht ja auch garnicht darum, dass man sich stundenlang anstellen muss, sondern das selbst die Verbindungswege viel zu voll sind. Da ist ein "einfach mal schauen" nur schwer möglich.

Bevor zum xten mal die Phrasen kommen: Früher in Leipzig ist alles besser und die Anbindung war besser. Das mag alles sein, aber allein von den Hotelkapazitäten kommt die Region schlicht nicht mehr mit. Es geht ja auch daraum Fachbesucher und Besucher aus dem Aus und Inland viele Betten zu bieten. Durch den Nahverkehr kann man auch Hotels in Köln und rund um Köln nutzen in Städten wie Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Wuppertal, eventuell Ruhrgebiet.

Ich selbst werde erst wieder zu Gamescom fahren, wenn diese nicht wieder in den schulichen Sommerferien ist. Alles andere wäre für mich als nicht so großer Mensch unvorteilhaft.

@alffrommars wie ist das möglich, wenn die Messe ausverkauft ist? Deine Aussage macht da einfach keinen Sinn. Eventuell würde man nach Frankfurt oder Hannover wechseln können, aber ansonsten.
 
burnout150 schrieb:
An den Bestimmungen hat sich aber nichts geändert oder wurden die Fachbesuchertickets nun explizit für in dem Bereich tätige Menschen eingeschränkt?
Ja, es wurde wie gesagt weiter eingeschränkt. Genaue Details kenne ich nicht, aber der "Bekannte vom Bekannten", der uns die letzten 2 Jahre mitgenommen hat, durfte jetzt keine Tickets mehr kaufen, da weitere Nachweise gefordert wurden.

mfJade schrieb:
Ist sie in Leipzig auch, nur war das der deutlich besser angebundene Veranstaltungsort. Köln ist fürn Arsch weils viel zu klein und mitten in der Stadt ist.
Die beiden Messen haben nicht wirklich was miteinander zu tun. Der Artikel ist an der Stelle schlicht falsch. Die GamesConvention in Leipzig lief gut, bis irgendwer beschlossen hat, die GamesCom in Köln als Gegenveranstaltung zu starten ...
 
Nein das stimmt so nicht. Die Messe ist nach Köln gezogen und hat sich umbenannt weil der Name der Leipziger Messe gehört hat. Die Veranstaltung ist die gleiche und auch der Veranstalter (Träger) ist der gleiche.
 
@RKUnited
Asso in Leipzig war alles leer und darum musste die Messe weg ... und mit dem Nahverkehr ist man nicht nach Halle gekommen?
Da gibts keine Hotels ... und es wär auch kein Platz gewesen welche zu bauen^^

:conufused

Irgendwann platz die Blase halt mal wenn die Messe jetzt schon kaum noch was mit Games am Hut hat.


Nur weil eben EA Deutschland in Köln hockt ...
 
Hannover wäre auch gut für die Gamescom.
Wenn man hier nur die Hallen 1,2 und 3 nimmt , hat man schon mehr Überdachte Fläche als
in Köln.
Nächste Woche beginnt hier das Maschseefest ,das wäre eigentlich eine gute Zeit für so eine
Messe hier in Hannover. Am Tag Gamescom und Abends wenn man noch laufen kann , abfeiern auf dem Maschseefest.
Aber Köln gefällt mir auch, fühle mich immer wohl wenn ich dort bin.
 
Fire'fly schrieb:
Darf man auf der Gamescom Bier trinken bzw. ist es erlaubt Getränke mitzubringen? :D
Es gab zumindest vor zwei Jahren Bierstande. Aber nur im Plastik Becher.
Ich hatte im Rucksack ne Flasche Wasser dabei. War kein Problem.
 
Ist doch schön wenn du dich wohl fühlst während du 8h anstehst und/oder dich an schwitzenden Leibern vorbei drängst.
 
Zurück
Oben