Ubuntu+Windows2000+SuSE 9.2

Pennywise09

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hey :)

Ist nun das 3 Forum in dem ich meine Frage poste. Bisher hatte noch keiner Lust mir zu helfen.

Also:

Ich habe 2 Festplatten.

hda: Windows 2000
hdb: Linux SuSE 9.2

Genutzt wird der Grub Bootloader auf Diskette.

Die Partitionen sehen so aus:

partitionen2sb.jpg


Wie ihr seht, habe ich auf hda 2 Fat32 Partitionen.

Nun mein anliegen :D

Ich möchte auf hda zusätzlich noch Ubuntu installieren.

Platz machen sollen dafür die beiden Fat32 Partitionen.

Dazu habe ich allerdings 4 Fragen.

1) Muss/soll ich die beiden Fat32 Partitionen noch zusammenlegen ?
2) Kann ich sie Fat32 lassen ?
4) Werden sie mir bei der Ubuntu Installation angezeigt, so dass ich genau die eine,oder 2 Partitionen (je nachdem, wie ihr mir Frage 1 beantwortet) zum installieren wählen kann ?

und last but not least

5) Wie stelle ich es an, dass anstatt wie bisher SuSE 9.2+Windows2000 noch zusätzlich Ubuntu angezeigt wird ?


Bei SuSE war das ja ganz einfach. Bei der Install Maske auswählen:

"Bootloader auf Diskette schreiben und fertig war es."

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.

Thx

Penny
 
du kannst ubuntu nicht auf ne fat32 partition installieren. die partitionen müssen mit einem dateisystem wie zB etx2 formatiert werden. das kannste auch während der installation von ubuntu machen. desweiteren wird auch ubuntu beider installation den mbr schreiben wollen - ich weiss nicht ob er automatisch suse mit einbezieht - aber das kann man auch nachträglich noch einfügen.
 
Zurück
Oben