News YouTube: Werbung in 360 Grad zieht mehr Blicke auf sich

wazzup schrieb:
Ich weiss was ich will und muss mir das nicht durch Werbung sagen lassen.
Dann bist du der erste Mensch von dem ich höre, der sich nicht durch seine Umwelt (und dazu gehört eben auch Werbung), beeinflussen lässt...

@ Wolfsrabe

Hat er doch oben schon erklärt...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wäre doch mal richtig geil für Filme, mittendrin statt nur dabei :)
Nö, ist es eben nicht. Oder wieso denkst du gibt es in Computerspielen Zwischensequenzen und bei jedem Gespräch springt die Kamera in eine feste Position obwohl du sonst immer frei bist?

marvi schrieb:
Ich warte
echte 360-Grad horizontal und vertikal
GUTE Bild-Qualität
(unter 1000 Euro)
Ich vermute da wirst du noch eine ganze weile länger Warten.
Die richtigen Kameras haben ja nicht nur 3-4 Kameras sondern mindestens 9-12 und mit 1000.- reichts da gerade mal für nen Stativ. Aber irgendwann bestimmt.... irgendwann :) wenn mir bis dahin die lust mit der BubbleCam noch nicht vergangen ist kauf ich mir dann auch ein neues Model.
 
Wolfsrabe schrieb:
Na da sind wir mal gespannt. Erklär' es uns!

Warum sollte er? Das kann man nachlesen.

Letztendlich ist es etwas übertrieben, zu sagen: "Ich weiss was ich will und muss mir das nicht durch Werbung sagen lassen.". Das klingt so, als ob man sich Werbung komplett entziehen könnte. Das kann man aber nicht, denn jeder Mensch in unserer Konsumgesellschaft wird durch Werbung bewusst oder unbewusst beeinflusst.
 
Also bei mir wirkt Werbung nicht mal unterbewusst. Kaufe nur Noname Produkte. Bin noch nie einer Marke treu geblieben weil bei jeder Neuanschaffung immer erst nach dem Preis schaue und vergleiche. Wertigkeit, Verarbeitungsqualität z.b bei Autos war mir immer egal. Hab immer zwischen günstigen Japanern oder Dacia oder so gewechselt. Klamotten gibts auch von keiner Marke. PC nauteile immer was bei Preis Leistung grad gut usw ist. Immer im Supermarkt die unteren Regale durchschauen und und. Kaufe auch grundsätzlich nichts was ich nicht brauche. Wer sich von Werbung beeinflussen lässt ist echt dumm.
 
ph0enX schrieb:
Das erste Mal, als ich wirklich auf Product Placement in einem Spiel reagiert habe war bei BF3!

​Bei dem Kopierer, der da in den Büroräumen stand in der Kampagne musste ich das Canon Modell sofort heraussuchen :)

​Naja, einmal Servicetechniker immer Servicetechniker :D


:-D danke, hab mega laut gelacht!

BTT:

Jeder wird von Werbung beeinflusst!

Die Frage ist nur ob man sich dessen bewusst ist und ob man dann im ensprechendem Moment rational handelt.


@ venom667

nettes Avartarbild ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will ich jetzt Nike Schuhe haben... :freak:
 
Werbung ist die Seuche des Internets, den Dreck will keiner sehen, deshalb sind Ad-Blocker etc. Standard.

Auch ich lehne Produke die penetrant beworben werden, entschieden ab.

Diese unseriösen Werbefritzen überschätzen die Wirkung ihrer Werbung sowieso massiv, das merke ich auch in unserer Firma.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn im Restaurant die Coca Cola und eine die man nie getrunken hat halbwegs das selbe kosten welche bestellt man dann?
Glaubt die Mehrheit dass Ariel besser ist als Tandil?
Ist das Design der einzige Grund warum ein Audi angesehener ist als ein praktisch baugleicher Seat/Skoda?
Welches Ketchup würde man kaufen wenn Heinz preisgleich neben einem Noname steht?
1. Natürlich die andere. Pepsi, oder noch besser, Vita ;)
2. Keine Ahnung.
3. Ist er das?
4. Ebenfalls das Noname vermutlich. Ich glaube, das nennt der Fachmann Snobeffekt :D

Den einzigen, unabstreitbaren Effekt, den die Werbung (für mich) hat, ist, dass ich natürlich primär Sachen kaufe, von denen ich überhaupt weiß, dass sie existieren. Und das wird durch Werbung, egal welcher Art, natürlich erreicht. Irgendjemand nannte Prodict Placement etc.
Ob das in 2D, 3D oder Text ist, ist dafür auch eher zweitrangig.
 
wazzup schrieb:
ich werde auch weiterhin zum iPhone statt zum Galaxy greifen.
Ich weiss was ich will und muss mir das nicht durch Werbung sagen lassen.

wazzup schrieb:
iMac 27", MacBook Pro 13", MacBook Pro 15", iPhone 5, 5s & 6, iPad Air, iPod nano User & 100% satisfied
Gib Vista, Windows 8, W-LAN/ dLAN, VoIP keine Chance!

Gnihihihi ... Sorry aber dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. :lol:

Jeder wird durch Werbung beeinflusst, diese muss noch nicht einmal visuell sein. Es gibt auch Märkte in denen Gerüche oder Töne zum Kauf verleiten. Das sind Instinkte denen wir uns kaum entziehen können. Und wenn dann nur durch Training und Disziplin.
 
sayz schrieb:
Gnihihihi ... Sorry aber dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. :lol:

Jeder wird durch Werbung beeinflusst, diese muss noch nicht einmal visuell sein. Es gibt auch Märkte in denen Gerüche oder Töne zum Kauf verleiten. Das sind Instinkte denen wir uns kaum entziehen können. Und wenn dann nur durch Training und Disziplin.

Deswegen gehe ich nur mit einkaufsliste einkaufen. Und nur das was draufsteht wird auch gekauft. Und meistens meide ich große Märkte jeder Art. Lebensmittel direkt vom Bauern nebanan oder vom Bauernwochenmarkt.
Jeden Markennamen meiden wie die Pest und auch nur kaufen was man wirklich braucht.
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
:-D danke, hab mega laut gelacht!
@ venom667

nettes Avartarbild ;-)

Und besitze ich ne Intel CPU nein also?! Im moment nur ne AMD APU sorry. Preis/Leistung und so...
War halt eins der Bilder die man hier auf CB beim Profilerstellen nehemn kann. Und fest gebunden war ich da noch nie war immer ein stetiger wechsel zwischen den Herstellern. Mal ganz davon ab nenn mir einen NoName CPU Hersteller mit der man OpenOffice betreiben kann und Linux und ich steige sofort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung von Werbung is schlichtweg, dass man sich an die Marke/das Produkt erinnert, in der Hoffnung, dass dies in irgendeiner Form die Kaufentscheidung beeinflusst, mehr nicht.

Weiterhin ist es klar, dass sich momentan mehr Leute die Werbung komplett ansehen, weil es einfach was neues ist und deshalb interessant. In kurzer Zeit wird der Effekt aber auch komplett verflogen sein.
 
Witzig :) Hat noch jemand den Flitzer gesehen?

Es ist nur Werbung Leute. Werbung soll dafür sorgen, dass ein Produkt bzw. eine Dienstleistung so oft wie möglich gezeigt wird, damit wir dieses als selbstverständlicher und vertrauter wahrnehmen. Es wäre natürlich schön für die Produzenten, wenn uns Werbung tatsächlich zum Kaufen anregen würde. Jedoch geschieht dies nur indirekt. :)
 
Also ich bin ja ziemlich begeistert von den 360° Videos. Das was mich bislang stört ist eigentlich nur, dass man es nicht mit den Pfeiltasten auf der Tastatur bewegen kann und mit der Maus "Zielunsicher" klicken und glotzen muss.

Dennoch kann das ganze wirklich sehr interessant werden und ich sehe da auch gute Chancen darin, wenn bspw. Einkaufsläden ihr Angebot künftig über so ein 360° Video präsentieren und man kurz "virtuell" durch latschen kann um sich die Preise anzuschauen.

Oder Produkte für den PC entsprechend anschauen kann aus jedem Winkel :O...
 
wazzup schrieb:
Es gibt ein paar Marken denen bin ich treu, schon immer. Und daran wird sich auch nichts ändern. Ich werde auch weiterhin VW fahren und mir nicht plötzlich nen schrottigen KIA kaufen und ich werde auch weiterhin zum iPhone statt zum Galaxy greifen.
Ich weiss was ich will und muss mir das nicht durch Werbung sagen lassen.
Du bist der Traum eines jeden Produktverantwortlichen/Marketingleiters. Ein Kunde, welcher der Marke nach dem Erstkauf ein Leben lang treu bleibt.

venom667 schrieb:
Deswegen gehe ich nur mit einkaufsliste einkaufen. Und nur das was draufsteht wird auch gekauft. Und meistens meide ich große Märkte jeder Art. Lebensmittel direkt vom Bauern nebanan oder vom Bauernwochenmarkt.
Jeden Markennamen meiden wie die Pest und auch nur kaufen was man wirklich braucht.
Selbst dein Bauer auf dem Bauernwochenmarkt betreibt in irgendeiner Form Werbung und die Begriffe "Noname" - Marke schließen sich gegenseitig aus, schließlich handelt es sich dabei lediglich um Discounter-Eigenmarken (und damit um Marken), die selbstverständlich auch beworben werden.
 
wazzup schrieb:
Ich werde auch weiterhin VW fahren und mir nicht plötzlich nen schrottigen KIA kaufen und ich werde auch weiterhin zum iPhone statt zum Galaxy greifen.
Ich weiss was ich will und muss mir das nicht durch Werbung sagen lassen.

Uff, 100:0 für dir Werbung. Schau dir mal die Langzeittests der Autos an und frag mal bei KIA, was die Inspektion kostet, wenn man nicht stumpf nach Plan, sondern nach Verstand wartet.
Nach 1 Jahr braucht man nicht zwingend neue Bremsbeläge. Bei 5000km z.b. nicht.

Die Autos sind unglaublich günstig, besser und haben dank Garantie auch weniger Ärger. Den angeblichen Wertverlust gilt dir VW nie rein. Wenn es danach geht, ist ein Dacia (absolut und relativ) besser.

Ich habe keinen KIA, würde mir eher einen kaufen, als einen VW. Eben wegen Schrott und Image.
 
Finde es immer wieder erschreckend wie viel Werbung es im Internet gibt wenn ich mit fremden Geräte im Netz surfe denn selbst mein Handy blockiert die Werbung :)
 
geil, noch mehr werbung zum blocken

neuer adblock-slogan: wir blocken jetzt auch in 3D! :D
 
Man kann nicht sagen, dass man nicht von Werbung beeinflusst wird. Man kauft keine Coca-Cola sondern Tip - aber würde man ohne Coca-Cola Werbung noch Tip-Cola trinken ? Bzw. hätte man ohne Coca-Cola mit Cola angefangen ?

Es wird immer das Bild einer Marke erzeugt. Und an dieses Bild erinnert man sich und vergleicht. Man macht zwar selber seine Leistungsrechnung, aber wie die Gewichtet wird steht nicht fest. Kaufe ich mir nach einer MacBook-Werbung das dickere Notebook oder das dünne ?
Das man beworbene Produkte grundlegend boykottiert zeugt eher von einem verzweifeltem Versuch sich nicht beeinflussen zu lassen. Denn man wird beeinflusst - etwas nicht zu kaufen.

BTT: Ich werde meinen Adblocker auf YouTube auch dann nicht deaktivieren, wenn sie 4k/144hz/3D/VR/interaktive Werbung schalten.
 
Jeder fortgeschrittener User hat keine Werbung! Nicht auf youtube oder sonst wo. Gar nichts!
 
Hier sind ja echt ein paar Experten unterwegs, unfassbar. Ihr schaut euch auch nie Spieletrailer an, was? Denn Werbung ist ja per se böse und schlecht. *g*

Gerade für Letzteres halte ich die 360° Videos übrigens für sinnvoll. Da kann man sich in einem Spiel dann schon mal umsehen, ist doch was.

Tnetennba schrieb:
Jeder fortgeschrittener User hat keine Werbung! Nicht auf youtube oder sonst wo. Gar nichts!

Du machst mit deiner Signatur selber Werbung. :)
 
Zurück
Oben