Kaufempfehlung gesucht - DVB-S2 Receiver

blackstarx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
255
Hi,

könnte mir jmd bei meiner Auswahl an DVB-S/S2 Geräten helfen?

Wir hatten bisher immer so schäbige 50€ Geräte die zwar viel Schnickschnack hatten, aber diesen nicht wirklich beherschten bzw sau langsam waren.

Ich suche:
- DVB-S/S2
- PVR auf USB
- HDMI & SCART
- Gute Fernbedienung (sollte sich wertig anfühlen und was aushalten)
- LAN Anschluss um evtl Filme/Serien von NAS o.Ä. abzuspielen
- Schnelle Umschaltzeiten
- Guter Fernbedienungsempfang bzw. breiter Winkel
- Hinzufügen von russischen Sendern sollte möglich sein

Budget max ca. 150 Euro? Ich denke da sollte etwas dabei sein
 
Zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob du auf ein CI+ Modul angewiesen bist (Sky etc.). Sollte dies der Fall sein, dann kommen quasi eh nur zertifizierte Geräte in Betracht, die du bei deinem Anbieter findest.

Solltest du sowas nicht benötigen, dann würde ich das Budget ein wenig erhöhen und z.B. eine VU Solo SE kaufen: http://www.amazon.de/VU-DVB-S2-Tuner-black-Receiver/dp/B00LN12USU

Das Ding kann dank Linux prinzipiell alles... hat aber kein SCART und ich denke, dass ist zu Verschmerzen, denn den Anschluss wirds eh nicht lange geben.
 
Würde auch klar zur VU+ raten :)
 
Kerasto schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B00EDWF16Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hat alles was Du willst und ich kann persönlich sagen, dass ich SEHR zufrieden bin mit dem Receiver.

Würde nicht allzu viel auf die Rezessionen geben, mit Open ATV läuft das Ding einwandfrei :)

OpenATV was das?^^ Möchte an dem Gerät selbst nix basteln o.ä. weil das eher ein Geschenk sein soll

Ist die VU+ was das Umschalten angeht schnell? CI Kartenslot benötige ich überhaupt nicht
 
Open Atv ist eine alternative Firmware für Linux-Receiver. Linux-Receiver verlangen allerdings ein bisschen "Bastelarbeit", zumindest, wenn man sich zum ersten Mal damit auseinandersetzt. Dann sind sie allerdings anderen Receivern deutlich überlegen, was deren Nutzungsmöglichkeiten angeht. Wenn der Beschenkte Technik-affin ist, wäre es eventuell dennoch eine Überlegung wert.
 
Open ATV ist ein alternatives Betriebssystem ;-)

Aufn USB-Stick laden, in den Receiver stecken, Software installieren, fertig :)

Manche Receiver werden jedoch auch bereits mit OpenATV ausgeliefert.
 
Moin, ich würde dazu zwar erstmal noch erste Tests abwarten, aber die Openelec-TV Boxmit Kodi gibt es mit integriertem DVB-S2 Empfänger. Dank Linux-Basis sollte die alles können, was du möchtest.
 
ok, meine Eltern hatten jetzt die VU+, kommen aber überhaupt nicht klar.

Ich finde die Steuerung ebenfalls für nicht technikversierte Leute zu kompliziert / irreführend.

Von der Qualität & Austattung war ich aber begeistert.

Kennt ihr evtl. leichtere Geräte? Habe leider einen sehr weiten Weg zu meinen Eltern und kann nicht jedesmal rüberfahren...
 
Zurück
Oben