SQL Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
HI

Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen.. ich brauche aber alle Länder und Städte naja soweitr es halt möglich ist in die Seite schon eingespeist..

Dazu frage ich mich wo ich die DB bekommen die diese Liste der Länder und Städte hat.

Gruss
 
Lad dir mal Prestashop runter und schau in deren DB nach...da gibts zumindest ne fertige Ländertabelle
 
Wie sind Städte definiert?
 
missi schrieb:
Länder hab ich auch hier .. ganz Europa ist schwerer zu finden
http://www.teamarbyte.de/mysql-laender.html

Durchsuche ich die Wikipedia Seine ist das Wort europa ncht zu finden.

Sowas muss es doch schon als dump irgendwo geben? oder zumindest als txt Datei oder Excel?

die tabelle im dump ist nicht normalisiert.. tu dir selber eingefallen und übernimm die struktur nicht.. könnte ja eventuell noch ne spreche hinzukommen ;)
 
http://opengeodb.org/wiki/OpenGeoDB

Hier, die ist sehr umfangreich. Ist aber auch etwas mühsam sich dort die benötigten Daten raus zu ziehen.

Edit: Sehe gerade, dass es gar nicht für ganz EU ist. Schade...
 
Zurück
Oben