Netzteil kaputt?

Astarotte

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
41
Hallo,

ich habe heute meine Grafikkarte die in Reperatur war wiederbekommen. In der Zeit habe ich mit meiner alten Grafikkarte gedaddelt. Nachdem ich die Grafikkarte ersetzt habe und den PC angemacht habe, lief er 5 Sekunden und ging dann von alleine einfach aus. Jetzt fährt mein PC gar nicht mehr hoch, also er springt gar nicht erst an als ob kein Strom da wäre.
Ich habe es auch mit beiden Grafikkarten probiert.

Jetzt frage ich mich woran es liegen kann, denn so gut kenn ich mich dann doch nicht mit PC's aus.

Das Netzteil heisst: Corsair CS650M
Meine Grafikkarte die in Reperatur war: Gigabyte Geforce GTX 770 WF 3X 4GB
Meine alte Grafikkarte: ATI HD Radeon 6850

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg
 
Falls kein Strom kommt = Netzteil
Sind denn irgendwelche LED's auf dem Mainboard an, fangen Lüfter an zu laufen oder kommt wirklich gar kein Strom mehr?
 
1. Stromkabel hinten beim PC raus
2. Einknopf ca. 20 sec drücken und gedrückt halten
3. 1 Minute warten
4. Kabel wieder dran und testen.

vorher prüfen ob wirklich alles richtig verkabelt ist.
 
@Scholle es kommt gar nichts, als wenn ich halt kein Strom angeschlossen hätte.

@Nilson hab ich gemacht jedoch ohne Erfolg, also ich habe nur das Stromkabel verwendet, Maus Tastatur etc. müssen dann ja nicht dran sein oder?
 
könnte gut das NT sein müsstest es mal mit einem anderen NT testen
 
bengel40 schrieb:
könnte gut das NT sein müsstest es mal mit einem anderen NT testen

Ich habe noch mein altes 600 Watt Netzteil hier liegen. Kann ich das verwende ohne das irgendwas im PC kaputt geht? Falls ich das überhaupt hinbekomme es durch mein altes zu ersetzen. An dem alten kommen einfach mal super viele kabel raus.
 
Baus mal ein und teste - kaputt machen kannst Du nix mMn.

Ansonsten besorg Dir mal ein Anderes zum Testen - vom Kumpel/Bekannten.
 
bau das NT mal ein und schreib da was es bewirkt hat
 
hab mein altes netzteil drin und jeden stecker reingesteckt wie beim alten ausser laufwerk und einer meiner festplatte weil ich da schlecht rankomme. er geht immer nch nicht an . kann halt sein das ich irgendwas vergessen habe. aber ich denke nicht. den großen langen auf den mainboard angesteckt dann den cpu auf den mainboard angesteckt und die grafikkarte auch angesteckt. hab ich was vergessen?
 
und was passiet wenn du deine alte GK wieder einstöpselst läuft dann dein Pc?
 
Vielleicht ist es das Mainboard oder die CPU.

Hier eine Testmöglichkeit:

Null-Methode:

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen, es sei denn das Board hat Piezo. CMOS-Reset durchführen. (Jumper nach Handbuch) Dann RAM rausnehmen.

Anmachen:

Horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU kaputt,
wenn es Beept, Beep merken (lang lang kurz etc...), Ausmachen, Ram zustecken

Anmachen:

Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram kaputt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken

Anmachen:

Es Beept: Graka kaputt, Kein Bild: Graka kaputt


Wenn es also beept, ist das Mainboard + CPU in Ordnung. Sonst eventuell Testmarkennetzteil mit Schutzschaltungen kaufen, testen.

Was ist das 600W-Netzteil für eins, Marke, Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
und läuft die alte GK? wenn ja dann ist die neue Defekt
 
shaadar schrieb:
Vielleicht ist es das Mainboard oder die CPU.

Hier eine Testmöglichkeit:

Null-Methode:

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen, es sei denn das Board hat Piezo. CMOS-Reset durchführen. (Jumper nach Handbuch) Dann RAM rausnehmen.

Anmachen:

Horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU kaputt,
wenn es Beept, Beep merken (lang lang kurz etc...), Ausmachen, Ram zustecken

Anmachen:

Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram kaputt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken

Anmachen:

Es Beept: Graka kaputt, Kein Bild: Graka kaputt


Wenn es also beept, ist das Mainboard + CPU in Ordnung. Sonst eventuell Testmarkennetzteil mit Schutzschaltungen kaufen, testen.

Was ist das 600W-Netzteil für eins, Marke, Modell?
Das werde ich wohl versuchen wenn mein Vater wieder zu Hause ist. Weil das dann doch bischen mehr ist^^.Das Netzteil ist ein von der Marke Stronger Model-Nr.: SPSN-060

es kann aber eigtl. nicht sein das da was kaputt ist nur weil ich die grafikkarte ausgewechselt habe. kann ich mir einfach nicht vorstellen. 5 minuten davor ging alles noch perfekt
Ergänzung ()

@bengel Nein läuft immer noch nicht, die neue Grafikkarte kam heute von der Reparatur also denke ich shon das die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scythe Stronger-Netzteil ist an sich schon gut genug. Sollte also klappen...
 
Zurück
Oben