Wechsel von HD 6950 zur 290X, Treiber neu installieren?

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
797
Hallo,
in den nächsten 1-2 Tagen bekomme ich eine R9 290x, für die ich die HD 6950 in Rente schicke. Sollte ich den Treiber neu installieren, obwohl ich AMD gegen AMD tausche? Aktuell habe ich Catalyst 15.7 drauf.
 
Mit dem Catalyst 15.7 sollte das auch ohne eine Neuinstallation der Treiber funktionieren. Sowohl alte als auch neue Graka sind ja bereits in der .inf des Treibers enthalten.
 
Einfach ausprobieren, und wenns keine Probleme macht so lassen wies ist ;)
 
ich würde DEN Treiber nicht neu installieren, aber wenn es einen neueren Treiber gibt, dann würde ich diesen installieren.

Aktuell musst du also nur Karte raus und reinstecken und dich freuen (hoffentlich)
obwohl ich einen 290x kauf nicht verstehe, da hät ich viel lieber die 390 nitro genommen.
deutlich leiser, 8gb vram und mit 350€ nicht viel teurer als die billigsten 290x
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal einbauen wenn die GK rum zickt dann wirst es schon merken
 
Ich würde nicht neu installieren, funktioniert auch ohne.

Wenn ein neuer Treiber erscheint, einfach drüber installieren.
 
Ok, danke für die Antworten :)

@Mr.Smith: Wenn ich den Kaufpreis von Dirt Rally, das ich unbedingt haben will, abziehe, habe ich knapp 50 Euro gespart. Das reichte mir als Kaufargument. Ich bin überzeugt davon, daß ich innerhalb der zu erwartenden Nutzungsdauer 8 GB VRAM nicht brauchen werde.
 
Zurück
Oben