Hoster für E-Mail

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

kann jemand einen Hoster für E-Mail empfehlen, außer Hosteurope?

Ich habe eine de-Domain, benötige dafür 200+ E-Mailadressen und die Möglichkeit, beim Hoster Filter zu konfigurieren um eine Kopie von eingehenden Mails in Unterordner zu verschieben. IMAP ist natürlich Pflicht.

Was mir bei Hosteurope fehlt bzw. was mich stört:
  • Filter ermöglichen nur das Verschieben von neuen Mails, keine Kopie
  • Änderungen an Adressen sind nicht sofort sondern erst nach bis zu 15 Minuten aktiv
  • etwas altbackenes Webinterface

Eine Webmail-Oberfläche ist nicht so wichtig. 2 GB Speicher gesamt reicht mir erst mal. Sowohl beim Speicher als auch bei der Anzahl der Adressen wäre es aber wünschenswert, wenn man das später aufstocken kann. Preis (ohne Domainkosten) < 3 €/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle DomainFactory. (df.eu)
 
Wenn du wirklich 200+ Konten und nicht nur Aliase brauchst, ist die Preisvorstellung weit weg von der Realität. Hosteurope hatte früher bei Domain & Mail sogar nur zum einmaligen Einrichtungspreis Postfächer angeboten, ich meine es waren sogar mehr als eines möglich, aber wenn man auf das derzeitige Angebot schaut bekommt man nur noch ein Postfach für 1€ im Monat.

Wenn dir doch wenige Konten reichen, kannst du auch mailbox.org versuchen, die verstehen ihr Handwerk und bieten Unterstützung eigener Domains. Je nach Alias-Zahl 1€ oder 2,50€ pro Postfach.

bei 1&1 gibt es 20 Postfächer für 2€/Monat, ich bezweifle aber dass die das schicker hinbekommen als HE.

Wenn du wirklich die Postfächer zu so einem niedrigen Preis haben willst, kommst du wohl nicht um einen möglichst billigen vServer herum, mit der hohen Gefahr bei Fehlkonfiguration zur Spam-Schleuder zu werden.

Edit: laut http://www.mailvergleich.de/ wäre Contabo Webspace M im Preisrahmen (sogar mit 1000 Adressen bei 50GB), da das aber ein Webhosting-Angebot ist, habe ich meine Zweifel, dass deine anderen Anforderungen erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Webfund)
Zurück
Oben