Berufswahl

VergD

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hi zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob eine Umschulung zum FAchinformatiker (Systemintegration) Sinn macht
wenn es eine Umschulung bei einem Träger vomn der Agentur für Arbeit ist?

Und ob ich obwohl ich eine Ausbildung habe, nochmal eine "normale Ausbildung" in Angriff nehmen kann?

Ich danke schon mal für die Antworten.

MfG
 
Der Markt für 0815-Klickibunti-Admins ist mehr als gesättigt, wenn du dir zutraust während und nach der Umschulung Vollgas zu geben, dich zu spezialisieren und ständig weiterzubilden dann wirst du in der Zukunft sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Ob du das kannst musst du dir selbst beantworten - woher sollen wir das wissen?
 
Was heißt eine normale Ausbildung? Wieso machst du dann nicht gleich die Ausbildung zu dem Beruf denn du auch wirklich machen möchtest, denn mir scheint es das dir diese Ausbildung aufgedrängt wird. Wenn, es kein Wunschberuf ist dann kannst du ihn auch nicht gut und professionell ausüben. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite Ausbildung geht, habe ich auch gemacht. Umschulung würde ich aber nicht machen, da ich bisher nichts positives dazu gesehen /gehört habe, unsere Prüfer haben uns immer Schauergeschichten über die Leute erzählt die von diesen Umschulungszentren kamen. Oftmals waren sie deutlich schlechtes ausgebildet, wurden teilweise ins offene Messe laufen gelassen bei der Abschlussprüfung etc.

teddy33 schrieb:
Was heißt eine normale Ausbildung? Wieso machst du dann nicht gleich die Ausbildung zu dem Beruf denn du auch wirklich machen möchtest, denn mir scheint es das dir diese Ausbildung aufgedrängt wird. Wenn, es kein Wunschberuf ist dann kannst du ihn auch nicht gut und professionell ausüben. Meine Meinung.

Gerade heutzutage finde ich es wirklich schwer den perfekten Job zu finden. Man hat viel zur Auswahl aber gleichzeitig entwickeln sich Berufe in verschiedenste Richtungen die man nicht unbedingt mag/machen möchte. Ich hab in 10 Jahren nun auch einiges versucht aber den Beruf von dem ich sage, dass ich ihn bis zum Ende meines Lebens machen möchte habe ich bis heute nicht gefunden.

Labtec schrieb:
Der Markt für 0815-Klickibunti-Admins ist mehr als gesättigt, wenn du dir zutraust während und nach der Umschulung Vollgas zu geben, dich zu spezialisieren und ständig weiterzubilden dann wirst du in der Zukunft sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Ob du das kannst musst du dir selbst beantworten - woher sollen wir das wissen?

Bei uns werden auch solche Leute gesucht, oftmals verlieren diese Menschen vor allem im 2nd Level Support schnell die Motivation weil es oftmals Routineaufgaben sind die einfach nur sehr langweilig sind aber trotzdem gemacht werden müssen. Mittlerweile kaufen wir die Leute für viel Geld von externen Firmen ein, weil die eigenen Mitarbeiter sich lieber spezialisieren wollen oder Leute wie ich die berufsbegleitend studieren, da der Job je nachdem einiges an zeitlicher Flexibilität bietet und man in vielen Bereichen zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben