Farbcodierung von Excel Charts

nico525

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
185
Hallo Leute,

ich hocke derzeit an ein paar Auswertungen und muss dabei auch viele Diagramme erstellen. Nun bin ich mir nicht so wirklich über die Farbwahl sicher, denn es soll immerhin später alles gut auf dem Beamer, als auch im S/W Ausdruck, zu lesen sein.
Habt ihr da ein paar Tipps, wie ihr eure Farben diesbezüglich auswählt?

Kennt ihr darüber hinaus eine Art "Kochbuch" für Excel-Charts. Eventuell findet man ja eine Darstellungsform die einem sehr gut gefällt :)


Nico
 
Ich kann dir Hichert empfehlen, die SUCCESS Regeln können sehr hilfeich sein.
 
Danke für den Tipp, hab mir das jetzt mal etwas zu Gemüte geführt. Ein paar tolle Tipps sind dabei :)


Dennoch bleibt das Problem, dass ich bestimmte Dinge farblich abtrennen muss...
Ich brauche hierfür ca 8 Farben. Hat da niemand Vorschläge, bzw sagt mir wie ich solche am besten finde?
 
Zurück
Oben