Sapphire Vapor-X R9 290 OC und 3D Mark Benchmark

Dopamin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
48
Hi Leute

So nachdem ich mich jetzt endlich beim Amazon Prime Day für eine neue Graka entschieden habe brauche ich eventuell nochmal eure Hilfe.
Und zwar ist es eine Sapphire Vapor-X R9 290 OC geworden.

Jetzt mal meine Frage. Unter Windows läuft alles einwandfrei. Wenn ich jedoch einen Benchmark mit 3D Mark ausführe, geht mein Rechner einfach aus.
Das passiert aber nur bei dem Fire Strike Test (Für Hochleistungs Gaming PC). Alle anderen Benchmarks funktionieren super und laufen auch bis zum Ende durch.

Beim Spielen habe ich auch keine Probleme festgestellt. Bisher ca. 1h BF4 und 1h GTA V gezockt und der PC läuft sauber durch.
Temperaturen der Graka sind durchschnittlich bei ca. 60 °C (max. 68°C)

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum beim 3D Mark Fire Strike Test mein Rechner einfach ausgeht und dann neustartet.
Könnte das eventuell mit meim Netzteil zusammenhängen?

Habt ihr eventuell dafür eine Erklärung?

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin2485
 

Anhänge

  • 325377d1433446850-suche-neue-graka-fuer-ca-200-img_20150604_211512.jpg
    325377d1433446850-suche-neue-graka-fuer-ca-200-img_20150604_211512.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 286
Lasse mal den GPU und den Netzteiltest von OCCT laufen.
 
wohl eher nicht 720W sollten locker reichen und das es ein Enermax ist wo man von ausgehen kann das auch drinnsteckt was draufsteht :D erst recht nicht. ( Vorrausgesetzt das NT ist OK und hat keinen Schaden) Log mal die Temps mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung …
Hast du ein anderes Netzteil zur Hand, dass du zum Benchmark durchlaufen mal anstecken kannst?
 
Hi Leute

Danke für euer Feedback. Nachdem ich nun ein neues Netzteil Bequiet Straight Power 10 CM habe sind alle Probleme verschwunden.
Scheinbar lag es wirklich am Netzteil. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

LG

Dopamin
 
Zurück
Oben