Alpenföhn Matterhorn White Edition

B0Mb3

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
19
Moin,

ich habe mir wie oben beschrieben den CPU-Lüfter gekauft und nun folgende Frage:

Kann ich den ohne Probleme auf mein ASUS MAXIMUS VII HERO einbauen und weiterhin mein Gehäuse senkrecht stehen lassen oder muss ich das Gehäuse waagerecht hinlegen, aufgrund des Gewichts von 1,2Kg?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,
B0Mb3
 
Kannste stehen lassen. Mein Dark Rock Pro 3 hat auch 1,2 kg. Hält noch :D

Sonst würden die den Lüfter nicht verkaufen, oder zumindest dazu schreiben, dass man ihn nicht seitlich montieren darf ;)
 
Das Geiwcht dürfte kein so großes Problem geben, verteilt sich ja mehr oder weniger auf 4 Befestigungspunkte, kannst ihn zur Not ja mit Kabelbiundern o.Ä. noch irgendwo oben am Gehäuse festmachen. Solltest halt nur beim Transport aufpassen/diesen ausbauen.

Glückwünsch zum ersten Post btw ;)
 
Richtig, kannst ganz normal dein Gehäuse stehen lassen
Ich selbst habe auch ein Matterhorn und keinerlei Probleme.

PS: Die White Edition sieht echt verdammt gut aus.
Schade das es die Version damals noch nicht gab
 
Da die Befestigung soweit stabil ist dürfte es keine Probleme geben auch mit dem Gewicht.Eine Seitenlage des PC Gehäuses ist daher nicht notwendig bei korrektem Einbau.
 
Maviapril2 schrieb:
Das Geiwcht dürfte kein so großes Problem geben, verteilt sich ja mehr oder weniger auf 4 Befestigungspunkte, kannst ihn zur Not ja mit Kabelbiundern o.Ä. noch irgendwo oben am Gehäuse festmachen. Solltest halt nur beim Transport aufpassen/diesen ausbauen.

Glückwünsch zum ersten Post btw ;)

Ich danke Dir, für den Glückwunsch. :)

Euch Anderen danke ich auch und werde dann morgen den Lüfter einbauen. :D

Ich habe ein Cougar-Gehäuse mit roten LED Gehäuse-Lüfter und das Mainboard ist auch rot schwarz.

Da dachte ich mir, dass der Lüfter noch ein zusätzlicher Hingucker ist in weiß.

Danke Euch Allen.
 
Temp.jpg

Kurze Frage.

Ich habe den Lüfter nun eingebaut und wollte wissen, ob die Temperaturen in Ordnung sind.
 
sind sehr gut.
es ist ein kühler.
der lüfter ist das propellerchen.:D
 
Zurück
Oben