Leises Netzteil 700-750 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W1MMAH

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
54
Hallo, bin auf der Suche nach leisen Netzteilen die auch unter Gaming Last schön ruhig bleiben. Bisher bin ich auf be quiets straight power/pure power aufmerksam geworden aber auch auf corsairs rm serie. Hat hier jemand erfahrung mit einen von diesen Netzteilen gemacht oder hat sein ganz eigenes leises Schmuckstück gefunden und will es mir ans Herz legen ?
 
Die Straight Power Serie ist natürlich sehr leise. Allerdings gehört diese Anfrage erstens in den Netzteil Sammelthread und zweitens wäre es noch ganz schön, wenn du uns den Rest vom System verraten würdest. Vielleicht brauchst du nämlich gar kein 700W Netzteil.
 
Sry meine Hardware sieht so aus:
-i5 4690k
-MSI 390
-z97 g45 MSI
-wd blue SATA 7200rpm
-5x 140mm Lüfter
-2x 120mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären 500watt dann auch noch ausreichen für OC oder würde das schon das Netzteil an die Grenze bringen ?
 
OC ist sicher kein Problem für das Netzteil, solang du nicht mit LN2 übertaktest.
 
Ich würd kein System mehr unter 650 Zusammenstellen ! Oft wird hier TDP (Thermal Design Power) mit dem tatsächlichen Verbrauch verwechselt.... Corsair RM Netzteil mit 5 Jahren Garantie kann ich nur empfehlen. RMA Coolermaster zahlste den Rückversand zum Hersteller selber, Corsair bekommste nen kostenfreien Rückversand im Garantiefall (eigene Erfahrung). Bei eingen Systemen mit BeQuiet Netzteilen drehte sich der Netzteil-Lüfter trotzdem das der PC aus war und blieb auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
w1mmah schrieb:
Sry meine Hardware sieht so aus:
-i5 4690k
-MSI 390
-z97 g45 MSI
-wd blue SATA 7200rpm
-5x 140mm Lüfter
-2x 120mm Lüfter

Für die Kofiguration reichen 500W völlig aus.
Einserseits suchst du ein leises NT, setzt aber gleichzeitig 7 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter und Graka ?) ein.
Ist doch ein Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben