• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Auf der PlayStation 4 in einem Jahr, auf dem PC früher

Neikie schrieb:
na oder auf die 5 halbe augustiner...
versteht trotzdem nicht was das ändert?

wie gesagt...mir ist das egal wann dieses spiel auf welcher plattform erscheint. interessiert mich nicht.
werds mir nicht kaufen, spiel nicht mehr.
hab übrigens tr 1 am ersten tag als es erschien noch ohne 3d karte gespielt, war üüüüüüberragend!
edit: nein war noch besser: ich hab sogar die tr1 demo von der pc games cd gespielt und anschließen wie immer die festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt weil ein unnötig installiertes programm hätt ja mein system langsamer machen können :)

ändert aber nix daran, dass pc spieler heute eine unbedeutende randgruppe sind, die nach strich und faden verarscht werden und deren bedürfnisse schlicht niemanden interessieren weil sie kein geld bringen...

war der sinn meines posts, kannst du mit machen was du willst. ich geh schlafen, ist spät.
sitz übrigens an einem 5k imac ;)

Du bestätigst selber das du mit einem PC geistig überfordert bist ;).

Deine besagte Randgruppe sind weltweit über 100 Millionen User und ganz sicher eine große Kaufkraft. TR ist von MS gekauft wurden um damit ihre Xbox Verkäufe anzukurbeln und nicht weil die Plattform überragend ist.Fallen die Verkaufszahlen von der XboxOne Version von TR dann startet der Verkauf von der PC Version. Square Enix wird auch gut verhandelt haben um Geld zu verdienen , denn blöd sind die auch nicht. Auch MS wird ihre Hausspiele früher oder später über Win 10 verkaufen, denn die lassen die Euros auch nicht auf der Straße liegen.
 
habla2k schrieb:
Soweit mir bekannt ist, kommt Uncharted 4 im Frühjahr 2016, Tomb Raider aber erst Ende 2016. Also von "genau in den Zeitraum" kann man da nicht sprechen, oder meinst du weil sie es im gleichen Jahr veröffentlichen? ;-)

Vielleicht kommt es eben nicht zusammen mit der PC Version Anfang 2016 um Uncharted aus dem Weg zu gehen auf der PS4.

Ist das so? Hatte mal was von Ende 2016 gelesen. Naja, ich plane halt schon eine "unplanmäßige" Releaseverschiebung mit ein. :D
 
SingleTarget schrieb:
Es soll ja ein Remake von Final Fantasy 7 auf der PS4 geben, wenn der Preis stimmt werde ich zuschlagen.
Teil 7 habe ich auf der PS1 immer gerne gezockt, aber die Grafik geht heutzutage ja gar nicht mehr.

Bitte was?

Ich zocke selbst heute noch FFVII immer wieder mal.
Das spiel nur wegen der Grafik nicht mehr anzurühren.... shame on you :mad:

Eines der besten Spiele
 
Hm, auf PC noch vor Konsolen. Wieso kommt mir da nur das Wort Beta in den Sinn? :lol:
 
So viel negative Energie hier xD

Nur weil man sich einen PC oder eine Konsole kauft, muss man doch nicht zwingend nur pro diesem Gerät argumentieren. Ich habe schon seit Jahrzehnten immer einen Gaming PC und mind. eine Konsole, zocke auf beiden, finde beide toll und weiß trotzdem, dass die PC-Plattform für Publisher nicht so interessant ist, wie sich die "PC Community" sich das wünscht.
Cross-Plattformtitel werden schon seit Jahren größtenteils für die Konsolen entwickelt und für den PC portiert. Das muss aber nicht automatisch was schlechtes sein, wenn der Port gut ist. Bei Batman Arkham Knight war der Port eben schlecht, aber deswegen sind doch Konsolen nicht automatisch die bessere Entscheidung.

Es geht bei den Publishern ums Geld, nicht ums Ansehen. Denen ist doch scheiß egal wie groß die PC-/Konsolen-Commuity zu Spiel X ist. Fakt ist: die ausländischen Key-Reseller bedeuten für die Publisher auf der PC-Plattform eine Umsatzeinbuße. Wer auch immer seine Spiele lieber beim russischen KeyStore seines Vertrauens, statt im offiziellen Store des Publishers oder die offiziellen Retail-Verkaufswege (Media Markt, Saturn, etc.) zulegt, schadet damit schlicht und ergreifend auf lange Sicht seinem eigenen Hobby und allen die das gleiche Hobby haben gleich mit.

Wenn ich bei EA was zu entscheidenhätte, würden Cross-Plattform Titel ausschließlich beim absolut günstigsten Hinterweltleranbieter portiert werden. Da kommt doch eh kaum Kohle bei rum, wenn man da zu viel investiert. Die "ehrlichen/aufrichtigen" Kunden, leiden einfach nachhaltig auf lange Sicht wegen jedem Spiel, das bei einem dubiosen Key-Reseller gekauft wurde.

Wem sein Hobby zu teuer ist, soll sich einfach ein anderes suchen. So ne Frisbee oder nen Fußball kann schon für wenige Euro bekommen. Aber solange der Großteil der „PC Commuity“ lieber sein Geld ausschließlich in die Hardware steckt um bei digitalen Schw…vergleich mitmachen zu können, dann aber kein Geld mehr für die Software hat, wird sich das auch nicht wieder bessern. Im Gegenteil, Batman Arkham Knight wird nicht der letzte miese PC-Port bleiben.
 
Jede Bevorzugung von echten PCs, den Vätern aller Konsolen, ist eine willkommene Bevorzugung.
Wir stehen immer noch an der Spitze der Softwarekette :cool_alt:

mfg,
Max
 
slumpie schrieb:
Es wäre ja zu hoffen, dass die Verkaufszahlen auf der PS4 richtig mies ausfallen, aber die Realität wird wohl mal wieder anders aussehen. Die Leute werden es wahrscheinlich trotzdem brav kaufen...

Es muss genau anders rum sein.

Die PS4 und Pc Versionen müssen sich zusammen deutlich besser Verkaufen als die für XBO und 360 zusammen.
Damit MS und CD sehen das es sich finanziell nicht lohnt wenn man ein Spiel das bisher immer Multi war, andern Spielern "wegnimmt"
 
Ich freu mich auf TR, zum Glück habe ich eine XBone :cool_alt:
Die PC-Version ist mir egal, mit meinem Rechner spiele ich nicht mehr seit ich die Konsole besitze.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Da muss Square Enix aber eine hohe Summe erhalten haben - meines Wissens hatten sich die PS4- und PC-Versionen mit großem Abstand besser als die Xbox-Version verkauft.

Dann hat das Marketing Microsoft genau das richtige Spiel für ein timed Exclusive rausgesucht :-P


SingleTarget schrieb:
Für mich war die Playstation 4 bis jetzt ein Fehlkauf. Besitze die PS4 seit acht Monate.
In diesen acht Monaten hatte ich die PS4 keine 80 Stunden am laufen gehabt.
Da bin ich doch viel lieber an meinen PC. Absoluter Fehlkauf, zum Glück passiert mir sowas eigentlich nie.
Dabei habe ich folgende Spiele im Bundle mit dabei gehabt "Last of us, Little big Planet und Drive Club."
Und Final Fantasy Type 0 HD Collector´s Edition keine Stunde gezockt und nie wieder angerührt.
Es soll ja ein Remake von Final Fantasy 7 auf der PS4 geben, wenn der Preis stimmt werde ich zuschlagen.
Teil 7 habe ich auf der PS1 immer gerne gezockt, aber die Grafik geht heutzutage ja gar nicht mehr.

Wenn ich überlege wieviel Zeit ich damals in PS1 und PS2 gesteckt habe, ist die PS4 geradezu ein Witz.
Aber damals gab es für PS1 und PS2 sehr viele gute Spiele, heutzutage ist einfach Grafik Bombe, Spielspaß läßt aber schnell nach.

Und Tomb Raider wird wenn dann wieder für den PC gekauft, wie alle Tomb Raider Teile.

Dann Spiel die gleichen Multi Plattform Games halt auf dem PC. Ich finde es interessant wie viele Leute sich von der Werbung ködern lassen und sich Geräte kaufen die sie eigentlich gar nicht gebrauchen können bzw beim zweiten Überlegen gar nicht haben wollen....

:-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LeifErik schrieb:
Es muss genau anders rum sein.

Die PS4 und Pc Versionen müssen sich zusammen deutlich besser Verkaufen als die für XBO und 360 zusammen.
Damit MS und CD sehen das es sich finanziell nicht lohnt wenn man ein Spiel das bisher immer Multi war, andern Spielern "wegnimmt"

aha....weil nur ms und cd sowas machen oder wie? :D
 
Nun ja...ist ja nett zu sehen, das wenigstens PC Spieler nicht ganz so lange warten müssen. Toll finde ich das definitiv nicht, dass MS hier eine Klassikerreihe wie Tomb Raider, der schon immer Multiplattform war, als Werbemaßnahme für die XBone missbraucht (Das es hier nur um Geld geht ist natürlich klar:rolleyes:)

Aber in erster Linie bin ich froh, dass das Spiel überhaupt auf den anderen Plattformen erscheinen wird - der Vorgänger war nämlich richtig gut. (Die Marketingabteilung von MS hat sicher in Erwägung gezogen, das Spiel ganz zu kaufen - wahrscheinlich wurde darüber sogar Verhandlungen geführt :rolleyes: )Ansonsten warte ich geduldig auf Anfang 2016. Und ich hoffe, das TR immer ein Multiplattformtitel bleiben wird! :)
 
Muuhh schrieb:
aha....weil nur ms und cd sowas machen oder wie? :D

Und welche Marke/ Spiel wurde zuerst für alle Platformen angekündigt und dann hies es aufeinmal: "Sry erstmal nur Zeitexclusiv auf unserer?"

Sony und Nintendo sind bestimmt auch nicht ganz ohne, aber sie "klauen" keine Spiele, die vorher auch für andere Systeme angekündigt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerungen an Halo 1 werden wach, damals zu Zeiten der ersten Xbox. Da war MS auch schon auf der Suche nach einem mit Spannung erwarteten Titel der eigentlich auf dem pc hätte erscheinen sollen... Never forget!
 
Mit Win 10 und der Xbox App als Verkaufsplattform wird PC viel interessanter für Entwickler ....

Microsoft wird sicher nicht so günstig Spiele vertreiben wie Steam.
 
Vor gefühlt 10 Teilen sollte der "Definitiv Letze Teil der TombRaider reihe" rauskommen.
 
Zurück
Oben