(Computer)Mäuse — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Mehr macht mit meinen 4000DPI auch keinen Sinn.
Ergänzung ()

Und ich habe ein Jahr gekämpft um von 8 Jahre alten Dell 19" TN auf 2x22" FullHD geupgraded zu werden, nur dass esdie allerbilligsten verfügbaren von Asus sind.
 
bnoob schrieb:
Mehr macht mit meinen 4000DPI auch keinen Sinn.

Dann weiss ich auch nicht weiter, ausser Firmenfarben zu verwenden.:D

bnoob schrieb:
Ergänzung ()

Und ich habe ein Jahr gekämpft um von 8 Jahre alten Dell 19" TN auf 2x22" FullHD geupgraded zu werden, nur dass esdie allerbilligsten verfügbaren von Asus sind.

Der Chef hatte vermutlich als Erster das Upgrade nehm ich mal an, passiert ja oft genug, habe auch schon einmal miterlebt wie alle auf mitgelieferten 19" 4:3 arbeiten müssen während sich die Führungsebene erstmal jeweils 2 24" Eizo bestellt haben. :rolleyes:


In anderen News, die Epic Gear Zora wird mit A3050 kommen.
 
Mionix hat wohl auch was neues auf Lager das Übermorgen vorgestellt wird? Wird das wohl diese Castor sein?
 
w0ll3 schrieb:
Der Chef hatte vermutlich als Erster das Upgrade nehm ich mal an, passiert ja oft genug, habe auch schon einmal miterlebt wie alle auf mitgelieferten 19" 4:3 arbeiten müssen während sich die Führungsebene erstmal jeweils 2 24" Eizo bestellt haben. :rolleyes:

Nö, wir haben das tatsächlich gleichzeitig bekommen.

Die Story geht am Ende so:

Ich war damals in einem Büro mit dem Admin, Chef sagt "Admin, bestell mal bitte 9 Monitore!", ich ganz dreist "mach 11 draus" er "Admin, bestell mal bitte 11 Monitore!"

Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig und zum Glück kann man sowas bei dem bringen (und er wusste, dass ich schon lange neue Monitore will), sonst hätte ich die Dells heute noch.

At Topic: Mein Logitech Trackball (M570 oder wie der heißt) ist immer noch ausgeliehen, habe ich jetzt jemanden angefixt? :O
 
@w0ll3: du kennst dich ja mit den OEMs der Mäuse auch etwas aus. Weißt du, ob es die Puretrak Valor mal in überarbeiteter Version oder es Alternativen in exakt diesem Gehäuse geben wird?
Ich weiß schon, dass es ein OEM Gehäuse ist, wurde es ja auch von:
CyberSnipa Stinger
Revoltec FightMouse Pro
OCZ Dominatrix
Gigabyte M6800
Medion Erazer
verwendet, aber der Sensor war eigentlich in keiner Variante sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal die FinalMouse zum testen gehabt: Was für ein grottiges "Gerät".

PROs:
- angenehmes Gewicht
- gutes gesleevtes Kabel
- Seitentasten (Druckpunkt, Feeling) besser als der Durchschnitt
- Verarbeitung ist okay, keine groben Schnitzer im Zowie Stil
- Gleitfähigkeit gut (sieht auf den ersten Blick anders aus)

CONs:
- Lift of Distance auf Stoff (schwarz und colored) gern mal 3mm+ (da ist dann auch egal, welche Sensor verbaut ist)
- extrem billiges Coating, nicht zu vergleichen mit anderen Herstellern
- Daumenablage fühlt sich ganz billig an und ist zudem absolut nicht griffig
- Click-Feeling (Mouse 1&2) noch unter Deathadder-Niveau; Druckpunkt total schwammig und unkonstant
- LEDs sind viel zu hell und blenden gern, wenn man die Hand nicht auf dem Logo hat
- Beleuchtung extrem billig, man erkennt sogar das Leuchtmittel hinter dem Logo
- keine Konfigurationsmöglichkeiten um z.B. die Beleuchtung zu dimmen/deaktivieren
- 500hz Polling rate (für mich nicht so schlimm, nichts davon gemerkt)

Insgesamt war mir schon vorher klar, dass die FinalMouse überbewertet und zu teuer ist. Aber, dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich bedenke, dass die G402 ~40€ kostet und in jedem Punkt besser ist, würde ich den tatsächlichen Wert auf 20€ schätzen (auch eine G100s fühlt sich deutlich wertiger an!). Mehr würde ich dafür jedenfalls nicht bezahlen. Würde niemandem (schon gar nicht CS Spielern) diese Maus empfehlen. Es gibt genug Alternativen (G402, EC1/2, Rival usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe derzeit die Cougar 550M hier, bis auf Kleinigkeiten eine wirklich richtig tolle Maus.
Aber die Position der Seitentasten macht sie für mich unbenutzbar, diese sind im Vergleich zur Gladius, DA und Rival (welche ja ähnliche Maße haben), sehr weit vorne. An die vordere komme ich einfach nicht ran! Dafür hat sie das leiseste Mausrad das ich je genutzt habe!

 
Oh, gut zu wissen. Mich nervt das auch, dass bei fast jeder Maus die Seitentasten zu weit vorne sind. Ich versteh das nicht. Dort bei der Asus-Maus siehts richtig aus.
 
ich hab da mal eine etwas peinliche Frage....

Ich besitze eine Logitech G700 und mittlerweile ist die Akku-Batterie die mitgeliefert worden ist, ziemlich am ende, sprich die Maus hält kein Tag ohne wieder aufgeladen werden zu müssen.

Kann ich einfach eine einfach AA Akku-batterie einsetzen, zum Beispiel eine Eneloop?
 
Ein wenig lästig sind Trends ja schon wenn am Ende jeder in die selbe Nische schlägt. :freaky:

TxQkbil.png

8bnn23k.jpg
 
Oh man, Geizhals listet jetzt wieder viele Mäuse die mich interessieren:

MadCatz Cyborg R.A.T Pro X
200€ - Wahnsinn...ohne Worte. ob ich dafür mein "Widerrufkonto" quäle?
Anfassen würde ich die schon gerne mal....

Cooler Master CM Storm Xornet II
Leider die selbe OEM Shell...Da hätte ich mir kleinere Verbesserungen am Gehäuse gewünscht. Daumentasten immer
noch mit Rahmen. Maustasten 1 u. 2 schräg und (zu) kurz.
Dafür bekomme ich ein RGB Mausrad und ein Kabel das 52gr wiegt :freak:
Hier sind doch besser Maustasten eingezeichnet ;) Link
(das Bild mit dem Omron Hinweis)


GeIL EpicGear Zora
schon länger gelistet. Aber die Form könnte mir gefallen.
Separate Maustasten, Daumentasten relativ weit hinten, das mag ich.
 
Die MadCatz würde mich ja auch interessieren. Die schönste ist sie ja nicht gerade. Das Konzept der individuellen Anpassung und des austauschbaren Sensors finde ich aber genial.
Ich habe die Mad Catz R.A.T.3 für ca. eine Stunde getestet. Die Form fand ich ziemlich gut. Was mich allerdings sehr gestört hat, war der Button delay. Keine Ahnung, ob MadCatz dies bei der Pro nun verbessert hat. Die Pro scheint mir allerdings mit einem Gewicht von 105 g etwas zu schwer.

Die Xornet 2 klingt auch nicht schlecht. Ich habe die Xornet 1 kurz getestet. Diese fand ich für den Preis ziemlich gut. So weit ich das richtig im Kopf habe, hat jemand im overclock Forum gemeint, dass der button delay softwareseitig auch einstellbar sei. Dies würde ich mir in Zukunft bei allen Mäusen wünschen.

Die Form der Zora gefällt mir auch. Der Sensor könnte allerdings etwas besser sein.
 
Ich glaube die EpicGear Zora muß ich mir auch mal genauer ansehen, ebenfalls wegen den weiter hinten liegenden Daumentasten. Das könnte mir gut passen. Ich hoffe nur, daß sie für meinen Grip nicht zu breit ist.
 
usopia schrieb:
Ich glaube die EpicGear Zora muß ich mir auch mal genauer ansehen, ebenfalls wegen den weiter hinten liegenden Daumentasten. Das könnte mir gut passen. Ich hoffe nur, daß sie für meinen Grip nicht zu breit ist.

Ein kleines Problem gibt es allerdings.

900x900px-LL-b7973a8b_IMAG0156.jpeg

CeeSA schrieb:
MadCatz Cyborg R.A.T Pro X
200€ - Wahnsinn...ohne Worte. ob ich dafür mein "Widerrufkonto" quäle?
Anfassen würde ich die schon gerne mal....

Gibt ja noch die Pro S als Alternative, wobei die Frage von MCU und FW da noch offen ist, Mad Catz spart ja recht gerne......
 
...woll3 mein Freund, was meinst du genau? Für ein Bilderrätsel bin ich heute anscheinend zu blöd. :rolleyes:
Oder meinst du die Gewichtsverteilung?
 
...jap, das meinte ich mit "Gewichtsverteilung". Aber so wie es aussieht, kann man das Teil problemlos entfernen?! Nur ist die Maus dann wohl vorne schwerer als hinten - oder man müßte es mit den Zusatzgewichten wieder ausgleichen. :freak:
 
Ich weiß nicht, ob das Gewicht eingebaut wurde, um die Maus auszubalancieren.
Früher machte man das, um das Gewicht etwas zu erhöhen, damit das "billig" Gefühl etwas entschärft wird, weil man ja was schwereres in der Hand hat.
 
Zurück
Oben