vSphere client console vm automatisch öffnen

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
782
Hallo,

ich hatte damals einen Script zum Öffnen einer bestimmten VM im vsphere client geschrieben. Dieser funktioniert bis version 5.5. Seit 5.5 wird nur der vsphere client geöffnet und mehr wird nicht ausgeführt.

start "" "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\Virtual Infrastructure Client\Launcher\Vpxclient.exe" -X -u "Benutzer" -p "Password" -h "vca-server.domäne" -M "vm-56"

Kann mir jmd helfen, wie ich automatisch eine bestimmte VM im vsphere client öffne?
 
warum steht nach dem start 3x " ?
Außerdem liegt bei mir der Client unter Program Files (x86).

Mehr wüsste ich aber auch grad nicht, da ich selber so nie den Client öffne.

lg
fire
 
Da hat der Webclient des vCenters seine Vorteile,
einfach von den einzelnen vm Web-Konsolen Verknüpfungen oder Lesezeichen über den Browser machen..
 
mit dem Web-Client habe ich auch schon ausprobiert. Das funktioniert, aber man müsste sich erst einloggen.
Ich will, dass wenn ich den Rechner neustarte und dieser wieder hochfährt automatisch einloggt und die VM Konsole öffnet
 
Tzia der Normale Client ist schon ab 5.0 "abgekündigt", alle neuen Funktionen fließen in den Webclient.
Bei großen Änderungen gehen halt auch Funktionalitäten verloren..
 
das ist mir schon klar, für produktives arbeiten nutze ich auch den Web Client.

Ich muss auf einem Rechner automatisch console öffnen. Da wird nicht gearbeitet oder sonstiges, rein zur Visualisierung
 
Fehlt nicht auch '-s : Servername oder IP-Adresse' in der Batch?
 
-h "vca-server.domäne" ist ja das. Entweder FQDN oder IP

wie gesagt, der client öffnet sich, die Benutzerdaten sind eingetragen, aber ich muss trotzdem auf verbinden klicken und das will ich ja vermeiden
 
das nutzt auch der Webclient, generiert aber eine Session, die abläuft.
Findet man die VM MoRef Id für die ÖffnungsURL heraus, so lässt sich die VM Konsole direkt damit öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben