[Outlook + IOS] Kalender für ganze Familie synchronisieren

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
Hallo Leute!
Ich hätte eine kurze Frage, ob das so einfach möglich wäre, wie ich mir das vorstelle:
Ich möchte auf 4 Iphones den Kalender meiner Familie synchronisieren (Vater+Mutter und 2 Kinder)
Desweiteren haben wir hier einen Outlook, und es wäre super wenn wir das mitsynchronisieren könnten ;).
Also 2 Outlook-PC´s und 4 verschiedene Iphones, die nicht im selben WLAN -Netz sind, da 2 versch. Gebäude, also wäre eine Online-Synchronisation die perfekte Lösung ;)

Ist das irgendwie ohne IT-Studium zu realisieren bzw. wo soll/kann ich mich da einlesen?

Mfg
Wiesl
 
Such dir einen Kalender von einem iCloud Konto aus und richte die Familienfreigabe ein.
 
Hi.

Ich hatte mich vor einier Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Inzwischen läuft das recht gut.

Alle Benutzer müssen als Kontakte vorhanden sein und (leider) die Cloud-Funktion nutzen.

Du erstellst mit dem iPhone einen neuen Kalender. Anschließen auf icloud.com einloggen.

Hier auf Kalender gehen, den neuen Kalender auswählen, rechts auf das Wlan-Symbol "Kalender freigeben".

Hier die Kontakte auswählen. Den Kontakten kann man eine "bearbeiten" oder "nur lesen" Funktion zuweisen.

Somit teilen sich alle Benutzer erstmal einen Kalender.

Damit die Kalenderdaten in Outlook eingetragen werden, muss auf dem Outlook-PC ein Sync-Programm installiert werden, welches anschl. im Hintergrund mitläuft, und regelm. die Kalenderdaten aktualisiert.

http://www.chip.de/downloads/iCloud-Control-Panel-for-Windows_50322771.html

Das war es soweit.

Mein Kalender läuft jetzt über ein Jahr. Alles in allem bin ich damit zufrieden.

Grüße,

Mactailor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben