Alte Einträge aus kontexmenü entfernen?

Zock-Maus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
28
Hallo,
habe schon im Forum gesucht aber leider keinen passenden eintrag gefunden.
Gibt es ein tool,mit dem ich alte Einträge aus dem Kontexmenü entfernen kann?
Ich meine wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache,erscheint ein zweites Fenster,wo noch alte Einträge sind,diese will ich entfernen da ich in solchen sachen ein untalentierter und fauler Mensch bin.
Vielen Dank im Voraus
 
Weiss zwar jetzt nicht genau was du mit "alte Einträge" meinst aber ich denk du willst einfach Einträge von irgendwelchen Programmen aus dem Kontextmenü wegbekommen!? Geh mal in die Registry und durchsuch einmal die folgen Schlüssel auf die Einträge wo du nicht mehr brauchst, diese dann einfach löschen:
HKEY_CLASSES_ROOT\ *\ shell
HKEY_CLASSES_ROOT\ *\ shellex\ ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFileSystemObjects\ shell
HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFileSystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shell
HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ shell
HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ shellex\ ContectMenuHandlers
 
Hallo,
ich meine folgendes:
Wenn ich eine datei mit rechtsklick markiere,und öffnen mit auswähle,erscheinen in diesem fenster programme die ich nicht mehr installiert habe.Und diese einträge möchte ich gerne weg haben.
Ich habe das mit diversen reg-editoren versucht aber die einträge sin dimmer noch da.Das stört mich.
 
Hallo!

Hab mal den Tipp bekommen und hat geklappt! lade dir das Tool Tweak UI herunter. Es ist ein englisches freeware Tool. Dort kannst du dann unter dem Menü-Punkt "Templates" einstellen, was du in deiner Liste haben möchtest. :rolleyes:
 
Hallo,
ja so etwas habe ich gesucht.Vielen Dank für die schnelle und vor allem gute Hilfe hier!!
Ich habe jetzt endlich die lästigen Einträge weg!:D :D
 
Zurück
Oben