Kühlertausch HD 7950

Marko_mit_C

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
hallo freunde,
ich hoffe das ist jetzt hier richtig....

ich besitze die sapphire radeon hd 7950(11196-19-20g) und mein lüfter geht mir unter last-naja sagen wir mal *schwer auf den keks*.

meine frage ist jetzt,passt z.bspl. der windforce 3 kühler einer gigabyte hd 7950 auf meine karte?ich frage weil den windforce könnte ich echt günstig schiessen.

vom pcb sind beide karten"fast" identisch.

hat da jemand von euch erfahrungen mit und kann mir etwas dazu sagen?


schonmal vielen dank für eure hilfe im vorraus ;)
 
Wie warm wird denn die Karte? Hast sie mal gereinigt und neue WLP aufgetragen? Das hilft oft wahre Wunder. :)

Sofern es sich bei einer der beiden nicht um ein Referenz PCB handelt, ist die Gefahr hoch, dass der Kühler nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben