1&1 feste IP bekommen

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Moin,

Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand ne feste IP bei 1&1 hat ?
Nach meinen Recherchen ist das nicht möglich, allerdings ist alles was ich dazu gefunden hab schon mehrere Jahre alt.
Hab nen Server Daheim und bei manchem (bei den meisten sogar) Anwendungen ist ne feste IP einfach besser als Dyndns...

Bevor jetzt wieder kommt "Warum fragst du hier und nicht direkt bei 1&1 ?"
Weil ich hier mit Sicherheit schneller ne Antwort bekomme als bei 1&1

Danke schon mal :)
 
mhh ... schon 10:26
Anrufen dauert weniger als eine Minute, oder hast du Angst vor Telefonaten?
Es gibt Menschen die leiden an sowas.

mfg,
Max
 
das geht bei denen ja nichtmal im Business-Tarif (abgesehen von Glasfaser), dann wirds im Privat-Tarif auch nicht gehen :) bei Telekom und o2, jeweils Business-Tarife, gehts und ist Teilweise sogar inklusive
 
Ja aber man hängt erst mal 10 Minuten oder länger in der Warteschlange ...
Außerdem bin ich auf der Arbeit.

Umsteigen ist auch nicht drinnen.
Naja dann ist es eben so
 
Dann schreibst ihnen halt eine E-Mail...
 
Stimmt ich könnte ne Mail schreiben, dann würde ich übermorgen ne standardantwort bekommen die meine Frage vermutlich nicht im entferntesten beantwortet.
Oder ich frag hier im Forum und bekomm in unter 10 Minuten vom lieben netten Flo die Antwort geliefert ;)
 
Was ist denn das Problem mit Dyndns? Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert.
 
Als Privatkunde bekommst du keine feste IP, egal ob 1&1 oder nicht.
Da hast du die Standard antwort :D
 
z.B. Gameserver die sind IP gebunden, man findet sie zwar in der Liste aber wenn man die in den Favoriten speichert sind sie wieder weg wenn die IP geändert wird.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Als Privatkunde bekommst du keine feste IP, egal ob 1&1 oder nicht.
Da hast du die Standard antwort :D

Schwachsinn bei der Telekom z.B. gehts...
 
Kumpel von mir is bei der Telekom, er meinte er könnte das kostenlos bekommen.
Ob das auch stimmt weiß ich aber nicht.
 
MetalForLive schrieb:
MetalForLive schrieb:
Oder ich frag hier im Forum und bekomm in unter 10 Minuten vom lieben netten Flo die Antwort geliefert ;)
Also mittlerweile hättest du deine Antwort vom Support. Sind wir hier bei 1&1 tätig und wissen was möglich ist und was nicht? Und selbst wenn hier jemand ja sagt, der Support kann immer noch nein sagen. Was nun? Wende dich an deinen Dienstleister, nur der kann dir darüber ne sichere Auskunft geben und dies auch ändern!
 
Kumpel von mir is bei der Telekom, er meinte er könnte das kostenlos bekommen.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, besonders in einer Zeit, in der viele Provider aus Mangel an öffentlichen IPv4 Adressen auf DualStack Lite umgestellt haben.
 
1&1 Twitter Support anschreiben, innerhalb von kurzer Zeit ne Antwort bekommen...
 
Yuuri schrieb:
Also mittlerweile hättest du deine Antwort vom Support. Sind wir hier bei 1&1 tätig und wissen was möglich ist und was nicht? Und selbst wenn hier jemand ja sagt, der Support kann immer noch nein sagen. Was nun? Wende dich an deinen Dienstleister, nur der kann dir darüber ne sichere Auskunft geben und dies auch ändern!

Ich hab meine Antwort hier bekommen und zwar schneller als vom Support, alles danach ist nur noch rumgelaber.


@lodurson

Wie gesagt ich kann das nicht genau sagen, da ich nicht dort bin und die Infos nur aus dritter Hand habe.
Ich glaube aber auch nicht das es so ist, man wird schon nen Business Tarif brauchen
 
MetalForLive schrieb:
@lodurson

Wie gesagt ich kann das nicht genau sagen, da ich nicht dort bin und die Infos nur aus dritter Hand habe.
Ich glaube aber auch nicht das es so ist, man wird schon nen Business Tarif brauchen

Aber jegliche Information die du hier bekommst ist auch nur "aus dritter Hand"
100% genau sagt dir das nur der Support, niemand hier arbeitet bei 1&1 (denk ich jetzt mal)
 
So, zurück zum eigentlichen Thema.

Ich empfehle dir, nen günstigen vServer wo du eigene ISO nutzen kannst und dann dort nen VPN Host und dann davon die IP nutzen für bestimmte dienste.

Wenn du schon von zu Hause hosten willst, sollte das kein Problem für dich darstellen. Entsprechende HW-Firewall?
 
Könnte man so machen, allerdings nutze ich den Server als Fileserver und es ist eben nett nebenher solche Sachen mit betreiben zu können.
Das ist es mir nicht Wert nur für ne feste IP noch nen vServer zu mieten.
 
Zurück
Oben