1&1 feste IP bekommen

Wie gesagt ein Wechsel kommt nicht in Frage und außerdem
an jedem Telekom-DSL-Anschluss *1
(nur A-DSL, A-DSL2 und A-DSL2+, kein S-DSL, V-DSL oder T-Entertain)

Zwar nur 15€ aber ganz ehrlich, das kann ich mir dann auch sparen bei 1000er Upload brauch ich keine feste IP mehr, da ich dann sowieso nichts mehr hosten kann ohne ständig im Uploadlimit zu hängen...
 
MetalForLive schrieb:
Könnte man so machen, allerdings nutze ich den Server als Fileserver und es ist eben nett nebenher solche Sachen mit betreiben zu können.
Das ist es mir nicht Wert nur für ne feste IP noch nen vServer zu mieten.

Verstehe das nicht?

Die feste IP brauchste ja nicht für den Filer. Vielleicht beschreibst du mir mal, was du da genau vor hast, also warum du die feste IP brauchst. Es geht bei dem vServer ja auch nur ums DNS-Routing. So von wegen Blacklist und co.

Nen ISO fähigen vServer bekommt man z.B. bei vultr für nen 5er im Monat, wesentlich billiger als mein (mein noch bestehender) Buissness-Vertrag mit der Telekom (VDSL 50 ca 70 Euro im Monat)
 
Der Server den ich Daheim hab, besteht aus alter Hardware (Siehe Sig.), anfangs nur für Dateien, mit der Zeit hat er aber immer mehr Aufgaben übernommen.

Ab und zu zocken wir mit Kumpels diverse Games bei denen ich dann nen eigenen Server hoste.
Momentan zocken wir Rust, da is es so, dass der Server im Serverbrowser im Game selbst angezeigt wird und man auch joinen kann.
Allerdings wird der Server dann bei den Favoriten oder in der Serverhistory nach IP wechsel nicht mehr angezeigt, man muss ihn wieder neu suchen.

Das ganze wäre mit ner festen IP gelöst, aber ich will weder weitere Kosten noch weiteren Aufwand verursachen.
Das ganze wäre für mich nur ein nice to have.
 
Dyndns kann man sich auch leichter merken als ne IP...warum wird dieser Dienst ausgeschlossen?
 
Dyndns ist vorhanden
 
Nun, die Umleitung zum zocken kannste natürlich nicht nehmen. Da ist der Traffic einfach begrenzt - je nachdem wo dein Anschluss ist, haste auch mehr oder weniger guten Ping. GameServer sind immer so ne Sache.

Wenn dich das VPN Thema (welches meines erachtens die wirtschaftlicheste Lösung darstellt) weiter interessiert lies doch mal folgenden Artikel:
Fand ich aufschlussreich.

http://www.portunity.de/blog/2012/m...-vpn-tunnel-per-openvpn-oder-pptp-nutzen.html
 
Zurück
Oben