News Quartalszahlen: Amazon überrascht mit Trendwende im zweiten Quartal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.976
Amazon hat das zweite Geschäftsquartal 2015 überraschend positiv abgeschlossen und damit für Freude bei den Anlegern gesorgt. Den seit Jahren anhaltenden Trend des schlechten zweiten Quartals konnte Amazon erfolgreich stoppen. Statt einem Verlust wie noch vor einem Jahr steht nun sogar ein kleiner Gewinn in den Büchern.

Zur News: Quartalszahlen: Amazon überrascht mit Trendwende im zweiten Quartal
 
Glückwunsch an alle Aktionäre, die spätestens Anfang des Monats eingestiegen sind ;).
 
Gleich den Gewinn ins Firephone 2 braten :evillol:
 
amazon ist schon ne super bude. bin prime mitglied und schätze die schnelle lieferung. desweiteren finde ich das instant video angebot nicht schlecht. nutze ich per app auch übers smartphone:) und den amazon app store habe ich auch lieben gelernt. was ich da in den letzten jahr für gute (sonst kostenpfliche apps) für lau bekommen habe:) kann sich der playstore mal ne scheibe abschneiten.
 
Wo sich alle anderen eher was abschneiden können wäre eine Scheibe vom Service...
Egal was man hat, man wird von dem deutschen Support freundlich behandelt und bekommt (bei angemessenem Anliegen zumindest) immer schnelle und unbürokratische Hilfe.
Das wünsche ich mir in so manchem Laden so, da ich eigentlich ein Freund von "Support your local dealer" bin... Aber das Ding mit dem Service verstehen viele leider nicht...
 
Da sieht man mal, wohin es mit gutem Service gehen kann! Bei teureren Anschaffungen (z. B. Fernseher) verzichte ich nur ungern auf den Amazon-Service.
 
onkel_axel schrieb:
selten so eine perfekte umsatzkurve gesehen :D

Yep, die können der Konkurrenz echt zeigen wie's richtig geht. Der Laden läuft richtig gut.
 
Christi schrieb:
amazon ist schon ne super bude. bin prime mitglied und schätze die schnelle lieferung.

Wenn Sie denn nur funktionieren würde.... War nen Jahr Primemitglied, eben wegen der angegebenen schnellen Lieferung. Von ca. 15 bestellungen in diesem Zeitraum, kamen 4 verspätet an. Einmal wurde meine Mitgliedschaft um nen Monat verlängert, danach hieß es nur "kann schonmal passieren".
 
Der Support ist der Grund wieso ich bei Amazon einkaufe.

Bin keiner der ständig etwas zurück schickt, aber wenn etwas ist, dann erwarte ich dass es genauso schnell ersetzt wird wie abgebucht wurde. Bei anderen Händlern geht man automatisch in Vorleistung und wartet und wartet....man bekommt weder Ware noch Geld und darf sich darum zoffen ob und wann man sein Geld bekommt.
 
Also was den Service angeht, ist Amazon sehr unkompliziert.
Bei meinem Defekten Headset, wurde mir sofort ein Ersatzheadset losgeschickt mit der Bitte. Das alte Hs innerhalb von 30 Tagen zurück zu schicken. Häufig wurde mir für eine Defekte Ware sofort das Geld zurück überwiesen.
Und letztens habe ich bei 2 defekten EBooks sofort mein Geld zurück bekommen, mit dem Vermerk ich soll in einigen Tagen nochmal nachschauen. Da dort die neuen EBooks, ohne die Fehler da sein sollten.

Dann wurde mir ohne viel Schriftwechsel, eine Ersatzsendung zu Diablo 3 PS4 nochmal losgeschickt. Weil die erste Sendung auf dem Postweg, zu mir nie ankam.

Allerdings werde ich Amazon trotz dem guten Service den Rücken kehren, sollte dieser meine Sendungen mit ihrem eigenen Versandunternehmen zu mir bringen. DHL, Hermes, DPD, GLS und UPS sind genug. Die Arbeiter diese Branchen sollen durch noch mehr Konkurrenz nicht noch mehr Bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
amazon ist schon ne super bude. bin prime mitglied und schätze die schnelle lieferung. desweiteren finde ich das instant video angebot nicht schlecht. nutze ich per app auch übers smartphone:) und den amazon app store habe ich auch lieben gelernt. was ich da in den letzten jahr für gute (sonst kostenpfliche apps) für lau bekommen habe:) kann sich der playstore mal ne scheibe abschneiten.

Super Bude auf kosten der Mitarbeiter der untersten Schicht. Okay. Hoffentlich landest du nicht mal dort hinein, dann hast du deine Super Bude
 
sind doch alles nur gewerkschaftsparolen. bei amazon verdienen ungelernte verpacker weit über dem mindestlohn.

gerechterweise müssten ganz andere branchen streiken- die haben aber keine gewerkschaft. übrigens gehen die streiks auch stark von den gewerkschaften aus- stichwort daseinsberechtigung.
das weißt du natürlich alles selbst;)

für mich streiken in deutschland eh die falschen:(
 
Rome1981 schrieb:
Wo sich alle anderen eher was abschneiden können wäre eine Scheibe vom Service...
Bei Amazon gibt es keinen Service. Da gibt es nur das Mantra "Käufer kriegt sein Geld oder neue Ware", ungeachtet vom tatsächlichen Verschulden. Das Wort dafür ist "Verhätschelung", das Resultat nennt sich "Göre". Also das, was der US-Verbraucher schon ist und anscheinend der deutsche Verbraucher auch werden soll.

Dass das zur Reduzierung der Produktqualität und/oder Erhöhung der Preise seitens der Lieferanten führt (zum Nachteil aller, auch der ehrlichen Kunden), dürfte klar sein. Die Lieferanten haben ja auch kein Geld zu verschenken.
 
Ycon schrieb:
Bei Amazon gibt es keinen Service. Da gibt es nur das Mantra "Käufer kriegt sein Geld oder neue Ware", ungeachtet vom tatsächlichen Verschulden. Das Wort dafür ist "Verhätschelung", das Resultat nennt sich "Göre". Also das, was der US-Verbraucher schon ist und anscheinend der deutsche Verbraucher auch werden soll.

Besser hätte man es nicht schreiben können. :) Auf Dauer wird dieses System natürlich nicht gutgehen.
 
Ycon schrieb:
Bei Amazon gibt es keinen Service. Da gibt es nur das Mantra "Käufer kriegt sein Geld oder neue Ware", ungeachtet vom tatsächlichen Verschulden. Das Wort dafür ist "Verhätschelung", das Resultat nennt sich "Göre". Also das, was der US-Verbraucher schon ist und anscheinend der deutsche Verbraucher auch werden soll.

Dass das zur Reduzierung der Produktqualität und/oder Erhöhung der Preise seitens der Lieferanten führt (zum Nachteil aller, auch der ehrlichen Kunden), dürfte klar sein. Die Lieferanten haben ja auch kein Geld zu verschenken.

Ich hab mich nur wegen Deinem Beitrag registriert um Dir zu sagen:

Perfekt geschrieben und trifft es zu 1000% auf den Punkt! Danke!
 
Als Amazon Prime kaufe ich dort das meißte online. Ich sehe gar nicht ein in einem Elektronikmarkt auch nur 1 Euro mehr auszugeben. Ich brauche auch keine Beratung, ich kann mich im Netz neutral informieren und brauche mir teilweise dummes Verkaufsgeschätz von Möchtegernberatern nicht antun! Ich rate euch das einzig richtige zu tun und auch mehr online zu bestellen!
 
Zurück
Oben