News Intel Skylake: Leistungssteigerungen von CPU bis GPU laut Hersteller

Hoffentlich :D

So gesehen habe ich mir schon alle Hardware rausgesucht, nur noch kein Mainboard.
Hoffe auf ein einfaches gutes Board um die 100Euro.
Dann geht der alte PC zur Verwandschaft.

Aber irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass das eh ein "Paperlaunch" wird. Das bleibt aber letztendlich abzuwarten.
 
In der PCGH 09/2015 gibt es schone einen test einen Engineering Samples.

der I7 6700K geht bis 4,6GHz bei 1,3V bei 202W

Die Pro MHz Leistung wurde in Spielen um 7-9% gesteigert.

Onboard Grafikkarte ist ca. 80% schneller
 
Wird da wie immer noch etwas dauern, bis sich Verfügbarkeit und Preise eingependelt haben. Und auch wenn es in den Fingern juckt, kommt es ja dann auf paar Wochen hin oder her nicht an. Ich werde auch upgraden. Allerdings werde ich schauen, wie sich die Gesamtperfomance zum 4790K unterscheidet und wie sich das dann eventuell auch preislich auswirkt. Und dann wird entschieden mit was ich aufrüste. Der letzte Rechner hat mich 2009 1100€ gekostet und zwischendurch hab ich nur 3 mal die Graka gewechselt. Bin aber gern bereit, diesmal mehr hinzulegen, weil ich auch endlich mal 27" umsteigen will. Wir werden sehen. Denn egal was am Ende für mich bei rum kommt. Ich werd mit der neuen Kiste meinen Spaß haben :D
 
DerVengeance schrieb:
In der PCGH 09/2015 gibt es schone einen test einen Engineering Samples.

der I7 6700K geht bis 4,6GHz bei 1,3V bei 202W

Die Pro MHz Leistung wurde in Spielen um 7-9% gesteigert.

Onboard Grafikkarte ist ca. 80% schneller

Mhh, der Verbrauch ist jetzt erstmal nicht so der Hit.
Ein 2500K bei 4,5GHZ(1,32V) verbraucht ja 196Watt

Onboardleistung ist wahrscheinlich für die meisten Gamer uninteressant, da die kommende GPU-Onboardkombi eher ein Nischenprodukt ist.

Aber letztendlich mal den CB-Test abwarten.
 
Hm 4.6 ghz sind jetzt so okayish bis eher enttaeuschend und 1.3v schon ziemlich hoch :(. verbrauch waer mir persoenlich jetzt egal. Die paar chf mehr im Jahr. Na ja mal morgen abwarten, die ganzen Tests sind ja bestimmt schon alle fertig :)
 
DerVengeance schrieb:
[...] der I7 6700K geht bis 4,6GHz bei 1,3V bei 202W [...]
1.3V sind mE schon arg viel für eine 14nm-CPU. Hinzu kommt, dass die 200W über eine vergleichsweise kleine Fläche (schätzungsweise ~120mm2, nur CPU) abgeführt werden müssen.
 
14nm wollte ich eigentlich 24/7 nicht mehr als 1,2V geben. Also könnte man froh sein wenn es 4,5Ghz mit 1,2V werden. Naja mal abwarte was die Testberichte sagen werden.

Der Dollar ist hier in Brasilien auch nur am steigen und es ist kein Ende abzusehen. Ich sehe schon kommen, dass ich Weihnachten immer noch meinen Ivy habe.
 
Vor allem nur 4.6 mit einem vorselektierten Engineering sample? Ich mein ihr habts ja vorher schon vermutet, dass das quatsch mit den 5k sind wie jedes mal aber so schwach? Ok bin jetzt endgueltig desillusioniert...
 
Engineering Sample ist das Schlagwort ...

mal abwarten bis ... morgen? Sollte NDA nicht vorrüber sein?
 
Auf die schnelle findet man Gerüchte Skylake 12Uhr Z170 14Uhr.
Aber die Quelle ist Reddit, also drauf wetten würde ich nicht!
 
thx

ich erwart mit Spannung die OC Werte. Wenn der 5GHZ bei 1,35V macht wird ein kauf überlegt, sonst eher nicht
 
Dann such dir schonmal Devils Canyon.

oldmanhunting schrieb:
14nm wollte ich eigentlich 24/7 nicht mehr als 1,2V geben. Also könnte man froh sein wenn es 4,5Ghz mit 1,2V werden. Naja mal abwarte was die Testberichte sagen werden.

Die Default-Spannung ist ja schon höher beim i7^^
Aber es ist auch viel Aberglaube dabei was man welcher CPU geben kann. Es hat doch keiner Erfahrungen bei 14 nm, also woher wollen die Leute das eigentlich wissen!?
 
Wo bleiben dann die ersten seriösen Tests? :)

komm schon CB !
 
TDPs waren ja noch nie Verbrauchsangaben. Also warum ein Witz? Sie klassifizieren nur die Kühler. Und so kann der von Sandy Bridge mit 95 Watt einfach weiter genutzt werden. Um nichts anderes geht es, denn die große Klasse ist 95 Watt, dann folgen die Abstufungen mit 65, 45 und 35. Und die haben alle ihre Extra Referenzkühlung, seshalb ist die TDP auch immer da knapp drunter bzw. maximal da angesiedelt.

Und jetzt wartet einfach noch ne halbe Stunde, dann siehst du was 91 Watt TDP im Alltag sind.
 
"Hardware Unboxed" zerreißt den i7-6700k auf youtube. Beruft sich dabei aber auf synthetische Benchmarks und spiele nahe dem GPU limit.
 
Zurück
Oben