News Microsoft Lumia 950 (XL): Windows Hello auf Flaggschiff-Smartphones mit Iris-Scanner

Die Kunden verlangen nach so Zeugs... verkaufe heute High-End ohne Fingerprint-Reader...
 
Wieso macht MS die Dinger nur immer so gross. Ich habe schon lang WP und bin vom OS echt überzeugt. Seit ich bei Nokias gelandet bin kann mich auch die Qualität der Geräte überzeugen, aber ein 5.2" Gerät Talkman zu nennen ist doch zynisch. Ich will sehen wer ein 5.2" Gerät für langes Telefonieren nutzen will. Ich sage damit nicht, dass es nicht geht, aber ein kleineres Gerät ist dafür viel angenehmer. Und laut den Gerüchten zu den kleinen Lumia x50er Geräten, kann ich nicht mal mehr auf eines der Lowbudget Modelle wechseln, weil die auch 5"+ bekommen werden. :(
 
Gut. Nur bieten das auch die China Phones zum Kampfpreis und mit Android.
Daran muss sich MS messen lassen, wenn Windows 10 keine Totgeburt bleiben soll.
 
Und sein nächster Tweet bring es auf den Punkt: Onscreen-Tasten sind "annoying".
So ein Krampf. Microsoft schafft es aber auch wirklich immer... :mad:

Immerhin könnten somit die Außmaße kleiner werden. Aber wenn es läuft wie bei HTC, dass das Gerät wg. größerem Bildschirm wächst und trotzdem riesige sinnlose Freiflächen außenrum sind, dann wäre das total doof.
Das 950 müsste dann also kleiner als das 930 sein. Dafür wäre ich bereit, onscreen-Tasten in Kauf zu nehmen. Aber für ein Gerät, dass größer ist? Eher nicht.
 
Ich freu mir riesig auf das Lumia 950er ohne XL:D
Bin mit meinem Lumia 930 mehr als zufrieden.
 
@Pitschpatsch: Chinaphones verkaufen sich hierzulande ja im Androidlager auch so gut, weil sie gleiche oder bessere technische Spezifikationen für weniger Geld bieten. Nicht.
Die Leute kaufen trotzdem Samsung (hauptsächlich) und LG, Sony usw. (weniger).

Außerdem: Specs sind nicht alles. Überhaupt nicht!
Verarbeitung muss gut sein, ebenso Materialwahl. Im Falle Android: Updates und/oder Custom-ROMs (mit den Billigteilen dank MediaTek-SoC eher schwierig). Auch beim Bildschirm kommt es nicht nur auf die Auflösung an. Manche OS brauchen weniger Leistung.
Und so Gimmicks wie Fingerabdruckleser oder Iris-Scanner ziehen auch n paar Leute an - wenn es denn richtig funktioniert.

Also NICHT so wie bei den meisten dieser billigen Chinateile. Bei denen alles gut funktioniert, ist leider dank Import der Preisvorteil auch immer hinüber, so dass nur der Ärger mit dem Zoll und möglicherweise mit Garantie und Gewährleistung bleibt.

Der hier hat total Recht:
http://www.theverge.com/2014/1/21/5307992/inside-the-mind-of-a-fanboy schrieb:
They don't want a fast phone. They want a quad-core phone. They don't want a good-looking display, they want a 1080p display. They don't want a battery that lasts X hours, they want a X mAh battery.
Welch Blödsinn, diese pure Spec-Geilheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank hat es On Screen Tasten.
Man hat viel mehr Display dadurch. Man kann ja die Tasten einfach wegwischen.
 
c137 schrieb:
@Pitschpatsch: Chinaphones verkaufen sich hierzulande ja im Androidlager auch so gut, weil sie gleiche oder bessere technische Spezifikationen für weniger Geld bieten. Nicht.
Die Leute kaufen trotzdem Samsung (hauptsächlich) und LG, Sony usw. (weniger).
ja und DE ist auch der Nabel der Welt.

c137 schrieb:
Außerdem: Specs sind nicht alles. Überhaupt nicht!
Verarbeitung muss gut sein, ebenso Materialwahl.
Yo, und das alles zu einem möglichst niedrigen Preis. Es sei denn es ist ein iPhone.

c137 schrieb:
Im Falle Android: Updates und/oder Custom-ROMs (mit den Billigteilen dank MediaTek-SoC eher schwierig). Auch beim Bildschirm kommt es nicht nur auf die Auflösung an. Manche OS brauchen weniger Leistung.
Genau, neben WA, FB, Twitter, Snapchat usw sind das Dinge womit sich die 19 Jährige Lischen Müller von neben an den Kopf zerbrechen wird.

c137 schrieb:
Also NICHT so wie bei den meisten dieser billigen Chinateile. Bei denen alles gut funktioniert,...
Was will man mehr?

c137 schrieb:
ist leider dank Import der Preisvorteil auch immer hinüber, so dass nur der Ärger mit dem Zoll und möglicherweise mit Garantie und Gewährleistung bleibt.
[x] Du bist nicht auf dem laufenden

c137 schrieb:
Der hier hat total Recht:

Welch Blödsinn, diese pure Spec-Geilheit.
So ist es.
 
Pitschpatsch schrieb:
ja und DE ist auch der Nabel der Welt.
Dass sich China-Geräte in China gut verkaufen, hätt ich jetzt aber nicht gedacht :lol:

Was will man mehr?
Du darfst schon den ganzen Satz lesen und verstehen ;)
Gute Geräte haben eben ihren Preis.

Lieschen Müller von nebenan hat Anforderungen, die auch ein 99€-Lumia erledigen kann. Sie hat aber sicher keine Lust, aus Fernost ein Gerät zu bestellen. Sie wird hingegen sehr stark von Werbung beeinflusst, die genau gerade nicht für die billigen Chinateile ist, sondern meistens für Apfel-Telefone oder teure Samsung-Geräte.
Leute, die sich auskennen, hingegen werden aus den o.g. Gründen oft Abstand von diesen Billigteilen nehmen.

950 und 950XL sind Highend-Geräte, die eine andere Zielgruppe als deine billigen Chinesen haben.
 
c137 schrieb:
Dann würde das Zeug keiner kaufen. Also wirklich kaum jemand, nur die ganz harten Hardcorefans. Und dann fällt der Straßenpreis, weil das Zeug wie Blei in den Regalen liegt.
Aber dann ist schon der Ruf ruiniert...

Naja, bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte (http://www.ibtimes.co.in/microsoft-lumia-940-940-xl-release-date-new-device-price-higher-iphone-6-samsung-galaxy-s6-639113) sich nicht bewahrheiten werden, denn ich denke selbst bei gleichem Preis wird MS es kaum schaffen mit den kommenden Modellen der beiden großen Hersteller zu konkurrieren (nicht weil die Geräte letzterer besser wären, aber wegen der Marktmacht von Apple & Samsung und der dazugehörigen Marken-Fanboy-Propaganda).
 
Ganz nett aber nach nun meinem dritten Lumia wird mein nächsten Gerät aber wohl wieder ein Android. Werde aber wahrscheinlich WP10 noch abwarten und ihm ne Chance geben
 
Yumix schrieb:
Ganz nett aber nach nun meinem dritten Lumia wird mein nächsten Gerät aber wohl wieder ein Android. Werde aber wahrscheinlich WP10 noch abwarten und ihm ne Chance geben

Begründung?
 
ach da gibt's mehrere Punkte.

- Ich bin damals eigentlich nur auf WP gewechselt wegen der Performance unter Android. Hatte damals noch ein Sony Xperia Arc und Dual Cores waren gerade erst im kommen, aber selbst mit deutlich stärkerer Hardware lief es nichtmal ansatzweise so butterweich wie WP Geräte. So langsam sind wir so weit dass es mich nicht mehr stört. Mein 2013er Nexus 7 mit Quadcore ist noch immer mindestens eine Klasse schlechter als mein altes 920.

- Wie gesagt, ich habe ein Nexus 7. Dazu läuft auf meinem Notebook Arch Linux. Ich nutze viele Google Dienste und bin auch nicht gewillt auf MS Alternativen umzusteigen nur wegen dem Smartphone. Es passt einfach nicht rein. Außerdem programmiere ich hier und da mal ein bisschen was für Android.

- Mich stören einfach ein paar Dinge am Betriebssystem. Es gibt nicht immer alle Apps die ich mir wünsche oder brauchbare Alternativen dazu. Der IE buggt bei manchen Seiten einfach nur rum (und es ist mir relativ egal ob es an einer schlecht programmierten Seite oder dem Browser liegt wenn es Chrome und andere richtig darstellen können) und bei mehrere Tabs müssen diese schnell immer wieder neu laden. Die wenigen anderen Browser gefallen mir auch nicht (dürfen die eigentlich mittlerweile endlich auf eine eigene Engine setzen oder sind das noch immer nur modifizierte IE?). Dazu buggt der FB Messenger gerne mal rum. Wenn die 2 meistgenutzten Dinge nicht zufriedenstellen laufen ist es eher doof. Dazu gibt es zig andere Kleinigkeiten die mich stören welche in der Summe dann doch nervig werden (Notifications, versenden von Bildern per Mail, etc.). Ich vermisse ein bisschen die Anpassungsmöglichkeiten welche mir Android bietet. Wenn mich da etwas stört kann ich es in der Regel anpassen, mal mehr mal weniger einfach. Bei WP ist das schwieriger.

- Die begrenzte Auswahl bei der Hardware welche einen zwingt einen größeren Kompromiss einzugehen. Bei all meinen 3 Geräten hat mich immer etwas gestört und viele Alternativen gibt es nie. Man hat effektiv MS und dann gibt es hier und da mal ein stiefmütterlich behandeltes WP von einem der anderen Hersteller. Ich bin was das angeht relativ pingelig und möchte einfach mal ein Gerät mit dem ich rundum zurfrieden bin.

Das wären so die wichtigsten Punkte. Vielleicht kann man hier und da einige meiner Probleme lösen, aber in der Summe wird sich wenig ändern und das Entwicklungstempo von MS war bei WP7/8 auch nicht wirklich fix. Zusätzlich behandelt MS Luxemburger als Kunden 3ter Klasse....ich bin es Leid. Nach fast 4 Jahren und 3 Geräten mit WP denke ich dass ich mir eine ausführliche Meinung gebildet habe, da muss mich WP10 schon richtig überzeugen. Werde es mir aber auf jedenfall mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn man viel Google Produkte benutz, ist ein Android Praktischer. Es mag angehen das paar Apps fehlen aber so richtig eins, was ich vermiesse, gibt es jetzt nicht. Daher denke ich mal, das es bei WP10 sich ändern könnte/wird und vielleicht Springen auch wieder ein paar Handy Hersteller ins WP10 Geschäft ein. Muss ehrlich sagen, das ich es auch schade finde. Keine Frage, die Handys von Nokia/MS sind gut aber mehr Auswahl, wäre schon schön.

Zum Thema FB Messenger: Der letzte Schrott. Keine Ahnung warum die den Messenger Extra machen mussten. Da kann aber MS nicht wirklich was dafür, das FB scheiss Arbeit macht oder das Google sich quer stellt mit YouTube bei WP.

naja es kann nur besser werden und bei WP10 hoffe ich, das vieles passiert bzw kommt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht dass alles Microsofts Schuld ist, nur dass es einiges bei WP gibt was mich dazu verleitet vielleicht wieder auf Android zu wechseln ;)

Bin ja nicht komplett unzufrieden, ansonsten hätte ich mir nicht 3x ein WP gekauft.
 
ChrisMK72 schrieb:
was schneller ist. Passwort eintippen, oder Fingerabdruck+Iris-Scan.
Sicherer sollte zumindest theoretisch letzteres sein.
schneller ist letzteres, sicherer ersteres...zumindest die bisherigen implementierungen
 
Zurück
Oben