News Microsoft Lumia 950 (XL): Windows Hello auf Flaggschiff-Smartphones mit Iris-Scanner

Lieschen Müller von nebenan hat Anforderungen, die auch ein 99€-Lumia erledigen kann.
Das trifft vermutlich auf 75% oder wahrscheinlich sogar noch mehr Nutzer von Smartphones zu. ;)
 
Durchaus richtig. Grad deswegen ja halte ich diese "die Specs müssen aber besser sein"-Geschichte für dümmlich.
 
Microsoft Windows Phone Smartphones sind echt supi :) werde mir wieder eins zulegen wenn es so weit ist.
 
Ich habe nichts gegen OneScreen Tasten, denn dadurch wird der Rahmen schmaler und das Handy handlicher.
Ich den Anwendungen sind die Tasten eh nicht zu sehen, womit es keinen Nachteil gibt.

Ich freu mich auf das 950!
 
yirumi schrieb:
Ich habe nichts gegen OneScreen Tasten, denn dadurch wird der Rahmen schmaler

Möglich, aber leider nicht garantiert. Bestes Gegenbeispiel: HTC One M8 und M9.
Und wenn man sich eben keinen Rahmen spart, dann sind die Onscreen-Tasten das dümmste überhaupt.
 
Ich halte von diesen Onscreen-Tasten nichts. Mein 820 hat noch Hardware Tasten und das 630 von mein Vater hat Onscreen.
 
Os-Tasten haben mMn nur Vorteile. Man kann sie jederzeit ausblenden, man kann sie in Akzentfarbe anpassen, sie passen sich in Farbe automatisch dem Hintergrund an, bei Doppeltipp darauf sperrt das Display, es kommt nicht zur versehentlichen Betätigung wie bei HW-Buttons und im Gegensatz zu denen blenden sie nicht im dunkeln und im Landscape-Mode drehen die Symbole mit. Auch das Argument, dass weniger Platz für Inhalt ist, stimmt nicht. Eingeblendet 15:9, ausgeblendet 16:9. 820, 920, 925, 1020 etc. haben von Haus aus nur 15:9
 
Effell kann es sein das ich dein Namen schonmal bei WParea gesehen habe?

Ich bin total gespannt auf diese Smartphones.
 
Druck&Print schrieb:
Effell kann es sein das ich dein Namen schonmal bei WParea gesehen habe?

Alter genau das hab ich mir heute Mittag auch gedacht, wollte aber nicht fragen :D
 
Microsoft überwacht ja mittlerweile seine Nutzer auf dem Betriebssystem Win10. Ob das auch auf Win10 fürs 950 (XL) so sein wird? Und was ist euere Meinung dazu?
 
ET-Fighter schrieb:
Microsoft überwacht ja mittlerweile seine Nutzer auf dem Betriebssystem Win10. Ob das auch auf Win10 fürs 950 (XL) so sein wird? Und was ist euere Meinung dazu?

Könnte aber mal davon abgesehen ist Android und iOS nicht besser. Ausserdem war es bei Windows nie anders gewesen. Egal ob XP oder zu Vista Zeiten.
 
Es sind wohl nun reale Bilder der Lumias Talkman und Cityman aufgetreten.
Microsoft-Lumia-950-XL-Cityman-1440658452-0-12.jpg Microsoft-Lumia-950-XL-Cityman-1440658791-0-12.jpg.png

Microsoft-Lumia-950-Talkman-1440658955-0-12.jpg.png



Ich finde das Lumia 930 besser vom Design her.
 
Das sind die zwei Renders von Evleaks und ein echtes Foto des 950XL mit dem "Munchkin"-Dock.

Ich finde eines gut: die Tastenanordnung an der Seite des 950, die ist wie vom 920 und später gewohnt.
Ansonsten: kein seitliches Metall (925, 930, 830), kein Triple-LED beim 950 - und bei beiden irgendwie ein langweiliges Design ohne große differenzierende Eigenschaften. Einzig und allein das "Auge" des 830 wurde ein bisschen übernommen, aber sonst ist irgendwie alle Schönheit des N9/Lumia 800 gewichen... Schade.
 
Die neuen Designs sind so was von hässlich da fehlen mir die Worte.
Das 930 sieht um Welten besser aus. Wie können die Firmenchefs so ein hässliges Design abnehmen?
Ich habe mich so auf die neuen WP`s gefreut und eines von den beiden sollte mein erstes Smartphone werden, aber bei dieser hässlichen Designsünde werde ich wohl von dem Gedanken weit Abstand nehmen.
Ich wollte unbedingt den Nachfolger des Lumia 930, aber nun ist jeder euphorische Gedanke in 1000 Teile zersplittert.
 
Die OnScreen Tasten versauen es für mich vollkommen. Wirkt meiner Meinung nach einfach minderwertig sowas. Was soll dann der leere Balken unter dem Display? :rolleyes:

Muss ich wohl doch noch länger bei meinem 1520 bleiben, hatte mich schon auf was neues gefreut.
 
Abwarten und Bier ähhhh Tee trinken, am Ende sehen die ja doch noch mal anders aus ;)

Falls es doch so kommt, sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Der Kamerabuckel ist halt nicht so schön und dieser Silberne Ring auch nicht aber ich lege jetzt auch nicht all zu viel Wert auf das Aussehen meinem Handys.
 
Also wenn das Handy auch nur annähernd so aussehen wird, werd ich mir wirklich überlegen umzusteigen.
Habe jetzt seit Jahren mein Lumia 820 und warte mittlerweile schon ewig auf einen gelungenen Nachfolger, aber das Ding sieht einfach nur beschissen aus.
Sorry, habe immer zu WP gestanden und das System auch unterstützt, aber diese On-Screen-Tasten und das gesamte Design sieht einfach nur schlecht aus.

Ich erwarte da einfach mehr, das einzige was mich bisher umgehauen hat, war das Konzept des Surface-Phones. Allerdings verliere ich so langsam die Geduld, weil die Akkulaufzeit meines 820 immer weiter nachlässt und ich nicht mehr bereit bin, Geld in das Phone zu stecken.
 
Zurück
Oben