News Smartphones: Apple gewinnt Marktanteile, Samsung mit Verlust

mastertier79 schrieb:
Xiaomi oder Meizu -> interessante Hersteller, siehe:

http://www.giga.de/smartphones/meizu-m1-note/news/meizu-m2-note-schickes-preisbrecher-smartphone-vorgestellt/

man sieht auch das man nur 150 € für ein Smartphone ausgeben muß und nicht 400 € und mehr.
Der Markt ist übersättigt + völlig überteuert.
Das wird die Zukunft ändern :D
BS + Apps kann mittlerweile jedes Handy mit dualcore + 512 MB /1 gb ram wiedergeben!
Und keine "Sau" braucht nen Achtkerner für sein Smartphone bzw. 4 GB speicher oder FHD (1920x1080 sieht man eh nicht auf 5 Zoll) - das wollen die Hersteller uns nur suggerieren - traurig aber wahr ...
und alle Smartphones kosten in der Herstellung weit unter 100 € (vor allem die Äpfel)!
typen wie du sind der knaller...
gegen apple haten und gleichzeitig 2 hersteller empfehlen, die nichts anderes machen als apple zu kopieren...
 
Lost_Byte schrieb:
Eine Tabelle hätte ich übersichtlicher gefunden als diesen Fließtext.

Gibts hier selten. Ein Kuchen/Torten/Kreisdiagramm ist hier auch ziemlich viel Excelarbeit für den sog. "Redakteur"
 
smalM schrieb:
Entwickelt sich da mit Huawei eine richtige Nummer 3 am Markt?

Chinesen stehen auf Marken.
Ein chinesischer Yuppie kauft sich sicher kein Huawei P8 m. 3 Jahren Garantie, wenn er für 200 euro Aufpreis ein
iPhone bekommt und generell kein Geldbeutelproblem hat.

Ist wie mit den Autos. Der Qoros ist gut, aber VW, Audi, Daimler, Bmw werden bevorzugt gekauft.

Kenne zwei Leute, welche begeisterte Samsung-Nutzer waren. Bis beim SG5 das Display + der Sensor zum Spinnen
anfingen.
Der Eine ist zu HTC, der Andere hat sich wieder ein iphone 6s+(big-version) gekauft. ( apple ist eigentlich eine
Seuche, lt. Stallman Ritschieh )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doctor Strange

Strange finde ich eher, dass man keinen Unterschied zw. einem Monopolbegriff (ha, NEologismus!) und einem unnötigen Anglizismus findet. Ne im Ernst, google ist der Name der Suchmaschine, mit der jeder alles sucht.

Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

@ Thema

Samsung: Verdient. Ich find das Unternehmen recht unsymphatisch, aber bis einschließlich S5 fast als einzige Marke (in günstiger dann S3 oder S4 ohne die schrecklichen Mini und Rest vom "Mist"), die man mMn kaufen konnte. Akku tauschbar, nicht zu groß, SD-KArte für den, der es benötigt. Bildschirm gut und Multi-Window.

Letzteres dürfte man auch anders hinbekommen, aber seitdem TouchwiTz nicht mehr so schrecklich ist, sogar ohne CustomRom nutzbar.

Aber exzessive Modellpalette und Rückschritte für den Nutzer (S6 ohne Wechselakku und OHNE IP67 wie die Vorgänger mit Wechselakku?) haben halt irgendwann auch Konsequenzen. HTC wehrt sich ja, trotz gutem Ansatz auch schlüssige Konkurrenz werden zu wollen, ergo hat es der Platzhirsch nicht so schwer gehabt.

Apple: Keine Ahnung warum, aber Sony und sein Z2 und andere Geräte haben recht gut ausgesehen und in meinen Augen nicht verdient, egal ob die Geräte "gut" sind oder nicht. Andere Geräte sind auch gut und damit meine ich mal explizit nicht Samsung.
 
Ich war früher ein richtiger Apple hater ich konnt einfach nicht verstehen was die vom Iphone halten.
Mittlerweile hab ich auch ein Iphone und bin mehr als zufrieden.

Klar strukturiertes OS, ein Account reicht für alles, funktioniert immer und man muss sich nicht durch wilde menus kämpfen. Genau das hab ich gesucht und gefunden.

Das Problem bei Android ist einfach, einmal hat man Android (google) und dann noch den jeweiligen smartphone hersteller.
Beide packen das gerät voll mit ihrem zeug. Am schlimmsten ist aber samsungs touch wiz, das ist doch schon zuviel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lastkunger: Ich hatte ein ZTE, ein Samsung und ein LG und bin immer mit dem Google Konto ausgekommen. Auch bei Sony oder Motorola braucht man kein weiteres Konto neben dem Google Konto.
 
Lastkunger schrieb:
Klar strukturiertes OS, ein Account reicht für alles, funktioniert immer und man muss sich nicht durch wilde menus kämpfen. Genau das hab ich gesucht und gefunden.

Das hab ich bei Android auch gefunden :) Man sollte aber schon wissen, wenn man etwas kritisieren will, wie man Software deinstalliert oder deaktiviert.
 
Zurück
Oben