Garantiefrage SSD Nachrüstung

Dwoke

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Ich habe mir ein P705 gegönnt mit den passenden Spezifikationen die ich wollte, nun habe ich dummerweise glatt die SSD vergessen. Ist es möglich eine der bei xmg zur Auswahl stehenden SSD selbst zu kaufen und nachzurüsten(zwecks Kompatiblität) oder bin ich gezwungen das Gerät zurück zu schicken um eine einfache SSD einbauen zu lassen.
 
Bei PC's sollte zumindest die Garantie trotzdem Gelten, da ein PC Als upgradebarer "Bausatz" gilt.
Bei Laptops bin ich mir nicht sicher, sollte allerdings Schnell und einfach per Laufwerksklappe gehen.

Dennoch, alle angaben ohne gewähr ;)
 
Das Problem was ich sehe ist, dass in der Beschreibung die mitgeliefert wurde steht, das jegliche Garantie verfällt, sobald man eine Schrauben löst. Auf der schenker Seite wird hingegen von Unterseite Und Tastatur entfernen gesprochen für Reinigung etc, ohne das die Garantie verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag doch bitte direkt dort nach
ich meine das es einem nicht verboten sein darf, die gewährlsietung darf nicht verfallen, was mit garantie ist das regelt der hersteller ganz allein
 
Bei Schenker führt das Öffnen der Wartungsklappen, sowie das Abnehmen der Tastatur, nicht zum Garantieverlust. Das macht doch garade Schenker aus :)
 
Kann ich bestätigen, hab mein P705 seit Anfang des Jahres und komplett ohne Festplatten bestellt gehabt. Allein deswegen musste ich es ja schon öffnen. Hatte auch nur 1x 8GB RAM Konfiguriert und ein weiteren Riegel selbst gekauft. Dazu auch die Tastatur entfernt und dort neben dem ersten Riegel verbaut.

Und auch so hatte ich es schon öfters offen um z.B. die Lüfter/Kühler wegen Staub zu kontrollieren bzw. zu säubern. Wobei da noch nicht wirklich viel staub drin war, obwohl es recht viel läuft.

Also keine Sorge, das ist das tolle an den Schenker das sie einem das ohne Garantie Verlust erlauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dwoke!

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Unsere Gamescom-Rabatt-Aktion hat alle Rekorde gebrochen, da mussten einige Ressourcen zusammengezogen werden. :)

Ja, selbstverständlich darfst Du Dein XMG P705 selbst öffnen. Das solltest Du sowieso alle 6 Monate tun, um das Kühlsystem von Staub zu befreien. Eine Reinigungsanleitung findest Du hier:
http://www.mysn.de/faq#Reinigung

Mittlerweile stellen wir für alle aktuellen Modelle gekürzte Service Manuals zur Verfügung, um das Nachrüsten von Komponenten zu erleichtern. Die Dokumentation für Dein XMG P705 findest Du hier:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P705/Service Manual/

Fazit: Sofern Du beim Aufrüsten nichts mutwillig mechanisch beschädigst, bleibt die Garantie erhalten und Du kannst beruhigt weitere Komponenten verbauen.
 
Zurück
Oben