Suche Lüftersteuerungs software für Grafikkarte

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Zur Zeit kommt meine Grafikkarte auf 80° beim zocken und die Lüfter drehen auf max. 49% Leistung. Ich bräuchte eine Software mit dem ich sagen kann: ab 70° soll sich der Lüfter auf 60% Leistung stellen und bei 80° auf 80%.

Grafikkarte: Zotac 980 AMP Edition, Coretakt liegt bei 1330MHz mit Turbo.

Grafikkarte habe ich brand neu, also bitte keine OC software wo die Garantie flöten geht.
 
Afterburner


Wieso keine Software zum Übertakten? Du musst ja nicht übertakten, sondern nur die Lüfterkurve anpassen...
 
So lange bei der Software nutzung, nicht meine Garantie erlischt guck ich mir die Software gerne an.

Gibt es da noch was besseres als Afterburner?
 
Da frage ich mich gerade: warum der Stress? 80°C ist absolut im Rahmen!
Zumal schneller drehende Lüfter ja auch in einem erhöhten Lärmpegel resultieren.

atari2k
 
Ich hab bei einigen Test gelesen das die Karten über 80° die Leistung drosseln...
 
und ist das auch bei deiner karte der fall? das solltest du doch sehr einfach überprüfen können.
 
Zurück
Oben