Mobilfunk Verstärker

rene.marxis

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
86
Hallo

gibt es eine Möglichkeit, das Mobilfunk-Signal zu verstärken?
Konkret geht es darum, dass ein Verwandter ein Büro im Keller hat und dort leider nahezu keinen Netzempfang hat.
Er möchte jetzt über eine Antenne, welche draußen steht, wo er Empfang hat, das Mobilfunksignal in sein Büro "leiten".
Er braucht dabei nur das Mobilfunk-Signal, kein LTE/Daten. Dazu hat er WLan dort unten ...

Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Am besten natürlich irgend etwas passives.

Vielen Dank
Rene
 
klar, wie es für WLAN Repeater gibt, gibts die auch fürs Telefon, nur ist das kein üblicher Consumerscheiss und kostet richtig Asche! ( Da die starke Auflagen haben ) Und passive Antennen werden zwar immer mal wieder angeboten, nur kannst du die in die Tonne kloppen!

https://www.gsm-repeater-shop.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Und so ein/zwei Strich kriegt man mit den passiven auch nicht hin?
 
Und wie soll das gehen?

Hat er über dem Keller einen guten Empfang? Wenn ja, dann stellst Du Deine Mobilfunkrepeater Hardware dort hin. Wo der gute Empfang ist. Und im Keller kommt wieder nichts an. Wenn der Keller das Problem ist, dann bekommst Du da auch kein Signal rein. Es sei denn, Du nimmst das Signal von oben, gehst mit einem Kabel in den Keller und verteilst es dort. Aber dann kommst Du in Investionsregionen, in denen es sich definitiv mehr lohnt, zum telefonieren den Keller zu verlassen.
 
Zurück
Oben