Fritzbox 6360 packetloss

A

aufgeschmissen

Gast
Hi :) Also vorweg: Kabeldeutschland ist schon gut auf Fehlersuche und ich auch .
Seit circa 1,5 Wochen beginnt der Paketverlost schon an der Fritzi .
---------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 67 | 21 | 7 | 0 | 0 | 1 | 0 |

Egal was oder wen ich anpinge......Kabel habe ich gecheckt, dann rumgepingt vom zweiten Rechner aus ,keine neue Softwar drauf in der Zeit , Netzwerkkarte auch ok . Fritzi wird mittlerweile ( wenn ich dran denke ) sogar 2 mal am Tag rebootet,bringt aber auch nichts . Firewall scheidet auch aus .

Hab mir Axence netTools 5 von heise.de runtergeladen,aber ich kann mit dem Programm noch nicht viel anfangen . Hatte auch kaum Zeit dazu .

Vielleicht habt ihr eine Idee , ich habe keine . Fand auch nichts im Netz darüber .
 
Gibt es irgendwelche Refererenzseiten darüber ? ......und vorallem was ist unterpegelt . Also nur diesen Satz ohne Hintergrundwissen würde ich ihm nicht schreiben .
 
Ein Verstärker hat einen sogenannten Operationsbereich. Also einen Ausgangspegel welcher je nach dem Verstärkungsfaktor zu berechnen ist.

Bei einem Kabelfernsehverstärker geht man von einem Eingangspegel von 61 dB aus, und addiert den Verstärkungsfaktor. Ein Verstärker mit 31 dB kommt somit auf einen Idealen Ausgangspegel von 92 dB.

Ein wenig Spielraum gibt es hierbei, so könnte man den Verstärker auch mit 91 oder 93 dB rausgehen lassen, teils wird aber der Verstärker auf 85 dB gefahren, was mit einer 15dB Dose dann deinen Pegel auf der Dose von ca 70dB ergibt. Hierbei ist der Verstärker unterpegelt und verursacht Bitfehler.

Hängt direkt ne Dose hinter dem Verstärker so könnte man z.B. eine 20dB Dose nehmen (70db Wunschpegel + 20dB Dosendämpfung + Leitungsdämpfung ~ 92dB Verstärkerausgang)

oder man schaltet einen Verteiler oder Abzweiger zwischen Verstärker und Dose welche auf ca 7-8 dB Dämpfung kommt (70dB Wunschpegel + 15dB Dosendämpfung + 3Fachverteiler a 7,5 dB = 93dB Ausgangspegel) um mal Beispiele zu nennen.



Kommt aber auf deine Leitungslängen drauf an, die Leitungsquallität, die Schräglage aus der Straße welche Kompensiert werden muss und so weiter.... Aktuelle Einschätzung aus der Ferne: Verstärker hat Unterpegel.
 
THX , das ist ja mal ne Erklärung :) Tja , vielleicht weiss das KD noch nicht ( Ironie ) .
Statt beheben des Fehlers habe ich heute eine Mail bekommen ob ich zufrieden wäre , wie ich diese Bewertung bewertet habe,kann man sich ja vorstellen . Das Problem ist immer noch .
Der ganze "Witz" an der Sache ist, beim spielen hab ich sporadisch Einbrüche und leicht laggy ,aber seltsamerweise keinen hohen Ping . Am Wochenende hab ich kein Nerv mit denen zu reden,werd mich
nächste Woche drum kümmern . Langsam ätzt das aber .
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden, es war die Fritzbox . Meine Bekannte bekommt eine andere andere ( hoffentlich keine gebrauchte ) . Das allerdings KD zur Erkenndung des Problems über einen Monat braucht, ist schon bedenklich ( nett ausgedrückt ) .
 
Pitam schrieb:
Ein Verstärker hat einen sogenannten Operationsbereich. Also einen Ausgangspegel welcher je nach dem Verstärkungsfaktor zu berechnen ist.

Gibt es ein Programm ( habe selber nichts gefunden im Netz ) das das Eingangssignal /stärke messen kann von der Dose oder dem Anbieter ? Das Problem besteht immer noch und mittlerweile ist :Fritzbox,alle Kabeln,Netzwerkkarte ,Rechner -ausgeschlossen . Auch ein Bekannter ( kennt sich bischen aus ) meinte das wohl ein zu schwaches Signal gesendet wird . Packetloss beim spielen nervt schon derbe :/
Ergänzung ()

Fritzbox Kabelinformation
Empfangsrichtung

Empfangsrichtung

So siehts bei allen Kanälen aus

Power Level [dBuV] 63.5 64.1 65.2 64.8


Senderichtung

Empfangsrichtung

Power ( Level [dBuV] 109.5 109.5 109.5 110.3

Da man ja Kabeldeutschland nicht mehr anschreiben kann über die Kundenseite und man auch keinen Nerv mehr hat mit dem second Level zu telefonieren ,wird erstmal gewartet ob sie es selber merken .

(( .......vielleicht gibts ja doch noch den Weihnachtsmann :D )
 
Da das Ticket geschloßen wurde von Vodafon , obwohl das Problem noch besteht :utrocket:,wird jetzt ein anderer Weg beschritten .

Das Thema Vodafon und Packtloss ist somit erledigt .
 
Wie schauts denn mit der neuen Fritzbox mit dem Packetloss aus? Identisch? Immernoch so hoher Lost direkt an der Fritte?

Und du schreibst, dass du nicht nochmal angerufen hast. Später schreibst du aber, dass das Ticket geschlossen wurde. Hast du nun also doch nochmal angerufen oder wie?

Die PowerLevels sollten passen.
 
LOL @ Fritte :) Sry hab wohl vergeßen (paßiert oft ) zu erwähnen das ich vor dem schliessen des Tickets ja anrief , freiwillig werden sie ja wohl keins öffnen xD

Wie ich bereits erwähnte, ist bis zur neuen "Fritte" alles an möglichen Fehlerquellen gecheckt und ausgeschlossen worden ( ne, nich vom Anbieter ) .
Unten mal son Hammerlog . Oscar-verdächtig :D . Hop 2 ist ( meines Erachtens ) eine Fw vom Anbieter und störte nie . Also ist der Punkt auch schon ausgeschoßen.
------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 100 | 106 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 105 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-175-22-isp.superkabel.de - 1 | 515 | 512 | 7 | 12 | 73 | 15 |
| ip5886c28a.dynamic.kabel-deutschland.de - 2 | 495 | 487 | 10 | 14 | 27 | 13 |
| ip5886ed6c.dynamic.kabel-deutschland.de - 1 | 519 | 517 | 15 | 21 | 32 | 22 |
| ip5886ca3c.dynamic.kabel-deutschland.de - 2 | 495 | 487 | 23 | 29 | 39 | 26 |
| ip5886ca9b.dynamic.kabel-deutschland.de - 1 | 519 | 517 | 22 | 26 | 36 | 24 |
| decix.accelerated.de - 1 | 505 | 500 | 23 | 28 | 69 | 46 |
| fra4.xe-0-1-0.accelerated.de - 1 | 523 | 522 | 21 | 27 | 101 | 29 |
| 84.xxxxxxx - 1 | 519 | 517 | 21 | 25 | 40 | 31 |

---------------------------------------------------------------------------

Es wird aber ein Anbieterwechsel in Betracht gezogen ,daher kümmere ich mich jetzt nicht mehr so um dieses Problem .
 
Zurück
Oben