Kühler übernehmen Sockel 1151

?

-->

Gast
Hallo,

gibt es Informationen ob man einen Kühler von Sockel 1155 auf eine Sockel 1151 Hauptplatine setzen kann?

Hintergrund meiner frage, ich habe einen Watercool Heatkiller Rev3.0 LT auf einer Sockel 1155 Hauptplatine, ich frage mich ob ich diesen Kühler für das anstehende upgrade auf Skylake ohne umbauten weiterverwenden kann.

Ich Danke denjenigen jetzt schon, der hilfreiche bzw nützliche Antworten gibt.
MfG
 
Ich hab gehört, dass es so sein sollte, da die Borungen von 1150,1155 und 1156 auch gleich sein sollten. (angaben ohne Gewähr)
Aber ich kann nichts garantieren.
 
Der Lochabstand von LGA115x wird beibehalten.

Siehe:
NM-i115x Mounting Kit
Continuing Noctua's tradition of supplying customers with its premium-class SecuFirm2™ mountings free of charge, the NM-i115x kit allows Noctua users to upgrade their coolers to Intel's LGA115x sockets (LGA1151, LGA1150, LGA1155, LGA1156).
 
ja es geht. abgesehen davon gibt es für den heatkiller mounting brakets für jeden Sockel auch 2011 und AMD, da der Kühler identisch ist.
 
Zurück
Oben