DVDs in in-Home-Streaming

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hey,

also das Problem ist so:

Wir haben mehrere Receiver, die Medien von einer Netzwerkfestplatte abspielen können. Da wir aber nur einen DVD-Spieler haben, hab ich überlegt, dass es sich anbieten würde häufig gesehene DVDs auf die Festplatte zu kopieren, oder über andere Wege (habt ihr Vorschläge?). Da wäre das DVD rippen ja sogar legal, oder? (siehe hier) Und dann wäre noch die Frage womit man die DVDs kopieren kann, darf. Ich hab nichts gefunden :( (zumindest für auch kopiergeschützte DVDs)

Vielen Dank für eure Vorschläge und Antworten,
Franz

Edit: Wie gesagt, wenn ihr andere Vorschläge habt sind sie jederzeit willkommen!
 
tja legal ist es nur solange du keinen Kopierschutz umgehst, aber da du die ja nicht ins internet stellst: wo kein Kläger da kein Richter!


du solltest dir schon genau durchlesen was du verlinkst! Da steht nirgends das das umgehen des Kopierschutzes legal ist, da steht nur das es im Rahmen des Privatkopie Paragrafen nur nicht strafrechtlich ( strafrechtlich != zivilrechtlich ) verfolgt wird.

Der Artikel ist schlichtweg ne Klick Whore, nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt :) ich habs mir schon durchgelesen, hab gerade beim Tippen kein Kläger und legal verwechselt :p
 
naja schau dir deine Sammlung mal an: also ich hab bei den Kauf DVD/BluRays der letzen Jahre keine in meinem Bestand gefunden bei der nicht ein digitale Kopie (Digital Ultraviolet) dabei war. Somit hättest du ja deine legale digitale Kopie.

Und ansonsten würde ich mal nach dem Heise-Urteil googlen da gehts auch um eine Lösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du darauf das die in Deutschland legal sind ? bzw. damit die legal sind müssen trotz digitaler Kopie die DVD / Bluray im LW liegen ... also keine wirkliche Lösung. Du umgehst bei aufspielen den Kopierschtz der Scheiben!

Das ist nen nettes Teil für überall auf der Welt außer Deutschland ;p

Ein Disc-Wechsler wie der DV700 ist aus einem anderen Grund sinnvoll: Blu-ray Discs, deren Inhalt auf der Festplatte des Cinema One lagern, müssen bei der Wiedergabe physikalisch im System liegen. Das soll verhindern, dass man geliehene Blu-ray-Filme auf den Server kopiert. Man kann die Sicherungs-Discs entweder ins Laufwerk des Cinema One schieben oder die komplette Blu-ray-Sammlung im Wechsler vorhalten.

Funktionieren tut das auch mit meinen Server/NAS und nem BluRay LW für weitaus weniger Geld, legaler wird es trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils so ist?

Das ist nen nettes Teil für überall auf der Welt außer Deutschland ;p
Nein der Typ von Hollywoodzuhause baut auch Heimkinos mit dem Teil in Deutschland auf. Einziger Nachteil ist dass die Bedienoberfläche nicht in Deutsch ist und die Datenbank kaum/keine Deutschen Blurays enthält.

Ja der Wechsler ist natürlich am besten. Den kannste dann in den Keller stellen und alle Blurays reinschieben. Sie müssen physikalisch nur in einem Gerät sein, sonst hat die Filmindustrie was dagegen und sonst würde es das System so gar nicht geben.
Aber das ist schon legal soweit.

legaler wird es trotzdem nicht!
Das Teil ist legal. Denkst du die würden es sonst verkaufen können?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die CD / BluRay muss beim Abspielen der digitalen Kopie im LW sein steht da auch so!

Das Teil ist legal. Denkst du die würden es sonst verkaufen können?

ach je ... in Deutschland kannst du einiges kaufen was nicht legal ist! der Besitz muss ja auch nicht illegal sein die Nutzung schon :D

auf deren Seite steht ja selber das die Scheibe im LW liegen muss! Dann kannst die auch gleich vom DVD Player abspielen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Disc kommen in den Vault. Werden gescannt und kopiert auf den Server. Wenn du den Film dann guckst wird er direkt von der Festplatte gestreamt.

Wenn du den Vault nicht hast, musst du die Disc in den Player liegen, dient aber im Grunde wenn der Film einmal auf den Server ist nur zur Kontrolle ob du den Film abspielen darfst (sonst könntest die Scheiben ja auch einfach wieder verkaufen nach dem Rippen, oder geliehende Scheiben kopieren)

Nimmst du ne Bluray aus dem Vault wieder raus, kannste nicht mehr streamen, auch wenn die Kopie noch auf der Platte sein sollte.

auf deren Seite steht ja selber das die Scheibe im LW liegen muss! Dann kannst die auch gleich vom DVD Player abspielen ;p
Im Player oder im Vault (Wechsler) ;) Den Wechsler kannst du aber in den Keller stellen, dann hast du mit den Silberscheiben nix mehr weiter zu tun. Der Vault regestriert natürlich jede Disc die du rein oder rausnimmst.

ach je ... in Deutschland kannst du einiges kaufen was nicht legal ist! der Besitz muss ja auch nicht illegal sein die Nutzung schon
Mag sein, aber wie gesagt das Teil wird auch hierzulande in Heimkinos verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja offiziell ist die privatkopie ja nur dann illegal wenn ein wirksamer kopierschutz umgangen wird. und beißt sich die katze in den schwanz....ist er wirksam kann er nicht umgangen werden!

ich weiß ja nicht ob es entsprechende urteile gibt...
 
Du kannst sichersein dass Kaleidescape da nicht einfach ohne Absprache mit der Industrie entwickelt und verkauft;) Da wird wohl kaum ein Windows mit AnyDVD im Hintergrund laufen;)
 
Zurück
Oben