Multiplier verselbstständigt sich von 19 auf 8,5

Hi Sylvester,

rein von der Leistung reicht es mir momentan noch aus, aktuelle Spiele die ich habe lassen sich in Full HD mit mittleren Einstellungen zu 90 % Flüssig spielen.

Das neue System sollte schon einige Jahre halten um Spiele in Full HD in mittleren Einstellungen flüssig spielen (müssen keine 60 fps sein) zu können.

Für mich wäre es von meinem jetzigen System auf ein Skylake System natürlich ein großer Sprung, vergleicht man aber Skylake (einzelne kleine Tests gibt es ja schon) mit älteren Modellen wie 2500k, ist der Sprung kaum vorhanden, in sachen Spieleleistung.
Grob geschätzt ca 15-20 %.

Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne wieder ein AMD System haben wollen, die momentanen FX Modelle sind da ja leider nicht wirklich konkurrenzfähig, daher dachte ich mir warte ich noch 1/2 -3/4 Jahr bis AMD´s Zen herauskommt.
Fraglich ist nur ob der was wird.

Vllt hält mein System bis dahin ja noch durch.
 
Hi Jobser

kann deinen Überlegungen nur zustimmen. Würde mit dem CPU Kauf wenn mögl. z. Zt. auch Skylake und Zen abwarten.

Die Grafikkarte, als wichtigste Komponente, kannst du ja vorher ersetzen. Da sind sowohl AMD wie auch Nvidia gerade gut aufgestellt.

Grüße,
Sylvester
 
Zurück
Oben